Mädchen vor ertrinken im Freibad gerettet
Junger Bademeister rettet Mädchen im Meitinger Freibad vor ertrinken
- hochgeladen von Alexander Meyer
Für den jungen Bademeister Wasim Khalatim kam es letzte Woche zu einem dramatischen Einsatz im Meitinger Schwimmbad „Sunsplash“. Er musste ein Mädchen aus dem Sprungbecken retten. Mit Erfolg!
Kurz vor Badeschluss war das ca. siebenjährige Mädchen, das nicht beaufsichtigt wurde, vom 3-Meter-Turm gesprungen. Als es versuchte, an den Beckenrand zu schwimmen, bekam es offenbar eine Panikattacke und ging unter. Mit einem Sprung in voller Kleidung ist er ihr einige Sekunden später ohne zu zögern nachgesprungen und hat das Mädchen vom Grund des vier Meter tiefen Beckens gezogen. Danach kümmerte er sich etwa zehn Minuten lang um das unter Schock stehende, weinende Kind, das unverletzt mit dem Schrecken davonkam. Nachdem sich das Kind etwas beruhigt hatte, konnte es den ahnungslosen Eltern auf der Wiese übergeben werden.
Wasim stammt aus der irakischen Stadt Shexan und ist 2017 wegen des Krieges nach Deutschland geflüchtet. Er holte hier seinen Schulabschluss nach und schloss im Juni seine Ausbildung als Fachkraft für Bäderbetriebe ab. Durch diesen Abschluss erhielt er vor ein paar Wochen einen unbefristeten Vertrag bei der Marktgemeinde Meitingen.
Dieser Vorfall zeigt: Wasser ist gnadenlos. Wasser nimmt in Sekunden. Ein Kind im Wasser ist keine Nebensache. Ein Schwimmbad ist kein Ort, an dem man seine Verantwortung abgeben kann. Das Personal steht dann mit der Verantwortung da, die eigentlich die Eltern tragen müssten.
Bürgerreporter:in:Alexander Meyer aus Meitingen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.