Marburg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Schneehäubchen
15 Bilder

Winterimpressionen

Es hat geschneit über Nacht. Das erste Mal in diesem Winter. Alles war weis und es waren schon einige Zentimeter , mit der die Schneedecke die Natur zugedeckt hat. Es war noch nicht ganz hell, habe ich schon die ersten Bilder gemacht. Im Laufe des Vormittags kamen noch einige Fotos dazu. Hier ist das Ergebnis meiner Fotostrecke.

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.12.11
  • 15
Stolz wie ein Gebirge ragen die Türme der Elisabethkirche über die Stadt.
7 Bilder

Marburg leicht benebelt

Wenn sich Sonne und Nebel einen Wettkampf liefern und am Ende ein Unentschieden dabei herauskommt, und die Färbung des Laubes mehr Farbe zeigt als es der Sommer je vermag, dann zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Die Marburger und die Besucher ihrer Stadt können in diesen Tagen ein Lied davon singen. Wenn leichte Dunstschleier die Konturen verwischen, Teile der Stadt sich scheinbar im Hintergrund auflösen, verändert die Stadt ihr Gesicht – mal mehr, mal weniger. So wird der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.11
  • 10
8 Bilder

Herbstwetter Impressionen.

Bei herrlichem Sonnenschein und ca 12°C bin ich am Sonntag mit einer Gruppe Wanderfreunde 15 km gewandert. Dabei konnte ich feststellen , dass Die Natur sich über Nacht verändert hat. Durch den ziemlich strengen Frost in der Nacht haben viele Bäume ihre Blätter abgeworfen. Es entstanden richtige Laubteppiche. Da gibt es jetzt für die Grundstückbesitzer mit der Beseitigung des Laubes einiges zu tun. Es ist nicht ganz ungefährlich , wenn es regent oder friert, dann können die Blätter zur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.10.11
7 Bilder

Hilfe, ich musste heute Morgen Eis kratzen!!

Als ich heute Morgen meine Rollos um 7:30 hoch zog , habe ich nicht schlecht gestaunt. Es war ein dicker nebel und die Hausdächer und die Autos waren weiß vor Raureif. Da ich eine Laternengarage habe,war mein Auch auch rundherum zugefrohren. Nun musste ich mich schnell fertig machen , damit ich nicht zu spät nach Homberg zur Arbeit komme, weil ich vor meinem Start noch von meinem Auto das Eis kratzen musste. Für die kommende Nacht ( es soll ja wieder Frost geben) habe ich nun vorgesorgt und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.10.11
3 Bilder

Der Winter steht vor der Tür - eindeutige Symptome in Marburg!

Es kann nicht mehr lange dauern: Glühweinausschank, Streusalzverkauf (beides letztes Wochenende gesehen), ganz zu schweigen von Weihnachtsmännern und Stollen, die sich schon seit Wochen in den Supermärkten tummeln, dazu die laufende Nase (ohne Foto) - bald ist Winter, wetten dass...?

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.10.11
  • 5
21 Bilder

Und das soll der Herbst sein?

Ja, das ist er! Dafür, dass seit ein paar Tagen Herbst angesagt ist, hat er sich heute recht sommerlich angefühlt. Massenhaft strömten daher die Menschen hinaus in die Natur, um noch einmal, und hoffentlich nicht das letzte Mal, mit Supersonne vollzutanken. Wenigstens eine kleine Entschädigung für den ins Wasser gefallenen Sommer dachten viele und holten schnell die schon verstauten Sommerklamotten vom Speicher. Man wird sie wohl noch ein paar Tage gebrauchen können. Und das ist gut so. Denn im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.09.11
  • 7
11 Bilder

MORGENDLICHE ÜBERRASCHUNG: DICKER NEBEL!

Es lässt sich nicht mehr leugnen , der Herbst naht, obwohl zur Zeit endlich sommerliche Temperaturen herrschen. Als ich am Samstag Früh nach Homberg fahren musste, wurde ich unterwegs von dickem Nebel überracht. Ich fuhr in Marburg bei frischen 10°C und Sonnenschein los. Als ich auf die Lahnberge kam, bin ich plötzlich in eine dicke Nebelwand reingefahren. Teilweise war die Sicht kaum 50 Meter. Der Nebel verschluckte die herrliche Landschaft des Amöneburger Beckens. Zaghaft versuchte die Sonne...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.08.11
  • 16
4 Bilder

Sommerpause

Das Juliwetter in diesem Jahr ist ziemlich nervend. Gerade kommt kurz die Sonne raus und man plant die verschiedensten Aktivitäten, schon zieht es sich zu und der nächste Schauer macht diese zunichte. Gestern Abend gab es aber noch einen schönen Abendhimmel ( die Fotos enstanden in der Nähe des Sellhof in Marburg) und die Hoffnung auf ein stabiles Hoch bleibt weiter bestehen. Frank Grein

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.07.11
der Doppelregenbogen über Wehrda
5 Bilder

DOPPELTER REGENBOGEN, EIN HERRLICHES NATURSCHAUSPIEL

Am Mittwoch gegen 19Uhr wurde es am Himmel immer dunkler , dicke Wolken zogen auf und es daueret gar nicht mehr lange , bis es anfing zu regnen. Zum Glück war es dies mal nicht so heftig wie das Gewitter am Nachmittag. Auf ein Mal erschien durch die Lücken der aufgerissenen Wolkendecke die Sonne und zauberte einen wunderschönen Regenbogen auf dem Himmel. Nach ein par minuten erschien ein zweiter schwächerer Regenbogen. Habe dieses herrliche Naturschauspiel ganz schnell mit meiner Kamera...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.06.11
  • 2

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Wo bleibt nur der Regen ?

Dramatische Lager auf den Äckern - nichts wächst so richtig ! Auch deutlich an den Gewässern zu sehen das es dringend regnen müßte !

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.05.11

Das trockenste Frühjahr seit 130 Jahren in Deutschland

Auch im Garten ist kaum noch Rasen zu erkennen nur noch Pollen Pollen Pollen ! Der Wert der Trockenheit liegt sogar noch unter dem gemessenen Tiefstand von 1956. Der Regenschauer vom Sonntag war auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein . Der Boden ist Knochentrocken und Steinhart , Regengüsse bringen da garnichts , sondern das Wasser fliest sofort ab , es müßte mal Nachts 5 - 6 Stunden durchgehend regnen bis der Boden Durchgeweicht ist !

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.05.11
  • 4
4 Bilder

Gewitterhimmel in der Nähe von Marburg

Am Sonntag Nachmittag verdunkelte sich der Himmel und es zogen bedrohliche Wolken auf. Zum Glück blieben schwere Unwetter aus. Die Fotos enstanden in der Nähe von Wehrshausen. Frank Grein

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.05.11
Glückskäfer im Grünen
20 Bilder

Hasch mich, ich bin der Frühling!

Lang ersehnt ist er nun wirklich da- der Frühling! Mit traumhaftem Wetter an diesem Wochenende hat er sich von seiner schönsten Seite gezeigt und die Menschen haben ihn genossen. In der Natur sprießt und blüht es überall- jeden Tag kann man neue Dinge entdecken und den Pflanzen fast beim Wachsen zusehen. Egal ob im Garten, im Wald oder in der Stadt, überall sind kleine Frühlingsboten zu entdecken, die unser Leben wieder ein wenig bunter und fröhlicher machen. Obwohl sich das Frühlingserwachen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.04.11
  • 4
Daniel Schüler
5 Bilder

Frühjahrsmüdigkeit

Die Lufttemperatur ist noch etwas frisch, doch in der Sonne lässt es sich schon sehr gut aushalten! Wie beim Menschen kann auch Tieren die Umstellung von Kalt auf Warm zusetzen! Fotos : Nationalpark Kellerwald-Edersee

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.03.11
  • 3
Dr. Sebastian Alischer sieht die Sonne explodieren.
7 Bilder

Die Klimakatastrophe um 1720: Klimawandel, Erdbeben, Boliden.

Vermehrt um Ereignisse der Jahre 1719-23 und um einen Anhang. Dem schweren Erdbeben in Japan ging eine Serie von schwersten Sonnenausbrüchen voraus. Am beeindruckendsten wird dies deutlich im "pic of the week" von dem Sonnenobservatorium sdo, welches am 7.3. 2011 aufgenommen worden ist: http://sdo.gsfc.nasa.gov/gallery/potw/item/306 und als Soho-Video. Besteht zwischen diesen Ereignissen ein Zusammenhang? Aufgrund neuerer Forschungsergebnisse erscheint dies sehr wahrscheinlich! Am besten kann...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.03.11
  • 18

Mild soll's werden am Wochenende...

...die Temperaturen sollen raufgehen, haben die im Radio gesagt. Da habe ich mir schnell noch einen Strandkorb für meinen Balkon geholt. Den gab's im Angebot beim Discount, dachte, da macht man nichts verkehrt. Der nächste Frühling kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und falls nicht, dann haben die Kinder später mal 'was davon. Junge, Junge, aber zum Probesitzen war es heute doch noch ganz schön frisch. Habe mir schnell wieder 'was überziehen müssen, damit ich mir nichts hole. Also mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.03.11
  • 9
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
7 Bilder

MYSTERIÖSER ABENDSTIMMUNG UM DAS SCHLOSS

Als ich heute Abend so gegen 19 Uhr aus meinem Wohnzimmerfenster auf das Marburger Schloss sah, überkam mich ein schauerliches Gefühl. Das Schloss war von dunklen Wolken umgeben und unter den Wolken leuchtete die untergehende Sonne von gelb bis dunkelorange. Habe sofort mit meiner Kamera versucht, diese Stimmung, die ich als mysteriös empfand , einzufangen

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.02.11
  • 7
Silhouette in der nähe des "Jachthafens"...
2 Bilder

...... ist den schon wieder Frühling?

Heute konnte man fast den Eindruck gewinnen der Winter sei vorbei. Aber loben wir den Tag vor dem Abend nicht, oder besser gesagt den Frühlingsbeginn vor des Winters ende. Meteorologisch gesehen ist der Frühlingsanfang erst am 21.März. Um so schöner ist es wenn man den heutigen Tag an der frischen Luft genießen durfte, wie ich und viele andere auch. Die Wege rund um die Lahn waren gut besucht und viele hielten inne, das Gesicht der Sonne zugewandt und genossen die wärmenden hellen Strahlen. Im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.02.11
3 Bilder

Blitzeis in und um Marburg- Spiegelglatter Donnerstag

Heute Morgen ist Biltzeis in Marburg und Ortsteilen - einige Busslinen fallen ganz aus in verschiedenen Ortsteilen zB Ebsdorfergrund . Autos haben sich auch schon geküsst und die Gewege sind nur mit Schlittschuhen befahrbar . Es soll bis zum Vormittag noch Spiegelglatt bleiben . Seid halb Neun schneit es auch wieder leicht in Marburg !

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.02.11
  • 2

Neuschnee am 2.02.11 unser Stadion

Heute Morgen war es mal wider soweit der Schnee fiel über Nacht ca 5 cm , auch in unserem Stadion in Marburg , wo man gestern noch ohne Schnee seine Bahnen laufen konnte.

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.02.11
  • 2
6 Bilder

Frauenberg bei Sonnenschein

schönes Wetter auf der Burgruine Frauenberg mit sehr guter Fernsicht ! Die Baggerseen von Niederweimar sind gut zu erkennen !

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.01.11
  • 2
3 Bilder

Kommt der Winter zurück ?

Sonntagsmorgenspatziergang in Marburg - alles ist wieder mit ( Puderzucker ) überdeckt . Kann sich das Wetter mal entscheiden ob Winter oder nicht !

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.01.11

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.