Marburg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

18 Bilder

Xaver ist verschwunden und hat uns den Schnee hier gelassen.

Ich bin heute Morgen um 7 Uhr auf ein Geräusch wach geworden, was ich schon lange nicht gehört habe. Nach kurzem Überlegen , was das für ein Geräusch sein könnte, erkannte ich, dass es ein Schneeschieber im Einsatz ist. Neugierig machte ich meine Balkontür auf und ich staunte nicht schlecht. Es war alles weiß, es ist circa 5-6 cm Schnee über Nacht gefallen. Habe mich dann schnell angezogen, habe mich mit meiner Kamera nach draußen begeben und den ersten Schnee in diesem Winter bildlich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.13
  • 8
  • 4
Wie Nadeln sehen diese Eisspitzen aus
17 Bilder

Die Natur schafft die schönsten Kunstwerke

Aus ein bisschen Nebel und klirrende Kälte schafft die Natur die schönsten Kunstwerke´. Seit dem Kälteeinbruch der letzten Tage konnte man jeden Tag, besonders Morgens, die schönsten und kunsvollsten Bilder aus Eis entdecken. Kein Künstler kann solche hauchdünne Spitzen auf Blattränder zaubern wie die Natur. Wer jetzt eine "Laternen-Garage" hat, der muss morgens tüchtig Morgengymnastik machen, bis seine Autoscheiben die Sicht auf die Strasse frei geben. Leider gehöre ich auch dazu. Als ich am...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.11.13
  • 4
  • 1
Federreinigung
10 Bilder

Mir "Schwant" was

Der 11.11. ist eigentlich der Auftakt zum Karneval. Die Jäcken in den Hochburgen hatten heute mit Petrus anscheinend ein Diehl gehabt. Die Regenwolken der letzten Tage waren verschwunden und die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel. Aber nicht nur die eingefleischten Karnevalisten freuten sich über diesen herrlich-sonnigen Tag. Ich konnte auf meinem Vormittagsbummel durch die Stadt beobachten, wie die Menschen strahlten und auch die Tiere genossen die herbstliche Sonne. Als ich auf die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.11.13
  • 1
Der Tropfen kurz vor dem Herunterfallen
13 Bilder

der Werdegang eines Regentropfens vom Entstehn bis zum Fallen

Zur Zeit erleben wir den Herbst von seiner weniger schönen Seite. Es ist kalt geworden und es regnet auch ziemlich viel. Da konnte ich auf meinem Balkon den Werdegang eines Regentropfen auf einem Blatt meiner Dahlie beobachten Ein kleiner Regentropfen kullerte auf der Blattoberfläche bis zur Blattspitze und wuchs durch die dazu kommenden Tropfen immer mehr , bis er prall gefüllt war, so dass er sich auf der Blattspitze nicht mehr halten konnte und zur Erde fiel. Ich bemühte mich, diesen Vorgang...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.10.13
  • 10

Gipfeltreffen der Wetterfrösche

Am kommenden Wochenende findet in Österreich der diesjährige Gipfel der Wetterfrösche statt. Aus ganz Europa setzen sich Meteorologen und Wettermoderatoren zusammen, um über eines der Lieblingsthemen der Menschheit, eben das Wetter, zu beraten. In Anbetracht der gegenwärtigen Wetterlagen wäre es nun spannend zu erfahren, mit welchem Gepäck die Damen und Herren Experten anreisen werden. Ist ihre Garderobe nur für sommerliche Temperaturen zusammengestellt, oder haben sie für alle Fälle auch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.13
  • 6
2 Bilder

So einfach kann Wetterbericht sein!

So einfach kann Wetterbericht sein! Da werden Milionen von Euros ausgegeben um das Wetter zu erforschen, dabei genügt nur ein einfacher Hinkelstein zur Wetterbestimmung. Ob das der Stein der Weißen ist!? Bestimmt nicht. Auf den Seyschellen ist die braune Hautfarbe in der Mehrzahl. Trotzdem eine schöne Geschichte!

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.05.13
4 Bilder

" Der Teufel schlägt seine Frau"...

...sagt ein ungarisches Sprichwort, wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint. Das Ergebnis davon ist ein wundervolles Naturereignis und das ist der "REGENBOGEN". So geschah es auch am Dienstag am späten Nachmittag. Der Himmel war voller dunkler Wolken, die Stimmung war gespenstig. Auf ein Mal entdeckte ich einen leuchtenden Regenbogen, dessen Farben immer intesiver wurden. dann erschien daneben auch noch ein zweiter Regenbogen , der nur schwach zu sehen war.

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.05.13
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

13 Bilder

Guten Morgen:Impressionen von einem wunderschönen Wintermorgen ganz in Weiß

Die Wetterfrösche haben es vorausgesagt, dass es in den nächsten Tagen wieder schneien wird und trotzdem war die Überraschung am Mittwoch Morgen über die weiße Pracht groß. Binnen 2-3 Stunden in den Morgenstunden verwandelte der starke Schneefall der Natur ihr graues Kleid in ein zauberhaftes weißes Kleid. Selbst auf den ganz dünnen Ästen der Bäume und Büsche blieb der Schnee liegen. Es sah wunderschön aus! Aber dieser erneuter Wintereinbruch hatte zum Leidwesen der Autofahrer auch ihre Tücken....

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.02.13
  • 14
3 Bilder

Auto-,Bus und Bahn im Winter

In der Nacht von Sonntag auf Montag 21.1.13 hat es in Marburg ca 15 cm Neuschnee gegeben . Auto-, Bus- und Bahnfahrer müssen am Morgen viel Geduld aufbringen .

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.01.13
Das Marburger Südviertel im Winter. | Foto: KDH / SDS Marburg

Wintereinbruch in Marburg

17.01.2013 Wintereinbruch in Marburg Jetzt ist er doch da: Der Winter Der Deutsche Wetterdienst meldet auch für heute für den Raum Marburg-Biedenkopf winterliches Wetter mit Glatteis und Neuschnee. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.01.13
  • 1
3 Bilder

Donner und Blitz am 2. Weihnachtsfeiertag

Ein Bauernregel sagt: Dezember mild, mit vielem Regen, ist für die Saat kein großer Segen. Donnert's im Dezember gar, folgt viel Wind im nächsten Jahr. Und es hat in der letzten Woche viel geregnet und am 2. Weihnachtsfeiertag hat es sogar bei +14°C bei uns geblitzt und gedonnert. Zwischendurch kam aber auch trotz Regen die Sonne raus. Das hatte natürlich zur Folge, dass auf ein mal ein herrlicher Regenbogen entstand. Sollte die Bauernregel sich bewahrheiten, dann müssen wir aufpassen, dass wir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.12.12
  • 4
5 Bilder

Kunstwerke der Natur, LICHTGEFROREN

Hat man eine "Laternengarage", muss man im Winter damit rechnen, dass man die Fenster vom Eis befreien muss, bevor man losfährt. Zur Zeit hat uns der Winter mit allem was dazugehört, Mit Schnee, mit Kälte bis zu -10°C voll im Griff. In den letzten Tagen musste ich immer wieder meine Autoscheiben frei kratzen. Am Samstag Morgen habe ich schon fast die ganzen Scheiben geschafft, da fiel es mir auf, was für schöne Eiskristallgebilde der Frost auf die Scheiben gezaubert hat. Lauter kleine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.12.12
  • 3
Winterlandschaft im Sauerland

Wird der kommende Winter arktisch kalt?

Bekommen wir ab Mitte Dezember 2012 in Deutschland einen sogenannten "arctic outbreak" mit Temperaturen unter minus 20 Grad Celsius? Das interessiert viele, hat es doch großen Einfluss auf den Wintersport, die Heizkosten und die Größe der Schneemänner, die nicht nur die Kinder bauen wollen. Das fragte sich auch ein kanadischer Trapper, um zu planen, wieviel Brennholzvorräte er noch anlegen sollte. So ging er zu einem Indianer, die Naturvölker kennen sich ja mit den Zeichen in der Natur gut aus....

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.12.12
  • 10

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.