Marburg - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

8 Bilder

Die Lahn ist gefroren!

Es geschieht ja nicht sehr oft, dass die Lahn zufriert. Und heute nachmittag war die Eisfläche dann auch entsprechend bevölkert. Auf jeden Fall war es ein herrliches Gefühl, mitten in der Stadt auf der zugefrorenen Lahn zu spazieren.

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.01.09
  • 11
Vorher ... Nachher | Foto: (c) Rahmen: Gerd Altmann / www.pixelio.de - Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
3 Bilder

Vorher ... Nachher

21.11.2008 Vorher ... Nachher Vor einigen Jahren hielt ich am unteren Steinweg in Marburg an der Lahn einen schicken schwarzen Oldtimer fotografisch fest (Bild 2). Später habe ich dann den Oldtimer mittels Bildbearbeitung und Fotomontage in eine neue Umgebung gesetzt und dem Bild den Titel "Ein himmlisches Vergnügen..." gegeben. Das Bild "Ein himmlisches Vergnügen..." hatte ich bereits am 03.11.2008 in myHeimat vorgestellt. http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/58398/ein-h... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.08
  • 5
Schneemonster | Foto: (c) pan / www.pixelio.de

WARNUNG des Deutschen Wetterdienstes.....

29.10.2008 WARNUNG des Deutschen Wetterdienstes..... Jetzt ist es wieder soweit. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung veröffentlichte heute Abend auf der Internetseite Deutscher Wetterdienst http://www.dwd.de/ folgende Mitteilung: ..... Aktuelle Wetter- und Warnlage - In höheren Mittelgebirgslagen vielfach Schnee mit Glättebildung, in der Nacht zum Donnerstag Schneefallgrenze teils unter 600 Meter absinkend. Gebietsweise Nebel und örtlich leichter Nachtfrost. Im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.10.08
  • 3
Französischer Gourmetmarkt auf dem Boulevard Ketzerbach Marburg am 10.10.2008 - ca. 13:00 Uhr
10 Bilder

Französischer Gourmet Markt auf dem Boulevard Ketzerbach vom 10. bis 12. Oktober 2008 - Erster Eindruck

10.10.2008 Französischer Gourmet Markt auf dem Boulevard Ketzerbach vom 10. bis 12. Oktober 2008 Erster Eindruck - 10.10.2008 - ca. 13 Uhr Sehr schönes Wetter, fast 20 Grad, Sonne, weiße Wolken, blauer Himmel, gutgelaunte fröhliche Menschen unterwegs. Was will man mehr? Der Französischer Gourmet Markt auf den Indischen Pflastersteinen des Boulevard Ketzerbach hat pünktlich geöffnet. Leider sind es weniger Markthändler als wie das letzte Mal. Das Interesse der Besucher und Passanten ist sehr...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.10.08
  • 4
Teerosen verblühen, Blätter verfärben sich - wie lange dürfen wir uns noch daran erfreuen?
4 Bilder

Was gibt´s denn hier zu schauen? Schon wieder das Marburger Schloß?

Auch wenn die Blicke auf die Stadt immer mehr zugebaut werden, gibt es ab und zu doch mal einen kleinen Durchblick. Na ihr Marburger, wo habe ich gestanden, als ich diese Bilder aufnahm? Also, das erste Bild mit den Teerosen habe ich am DLRG Haus aufgenommen. Die anderen Bilder mit dem Schloß, da stand ich oberhalb der Tankstelle bei St. Jost, beim Fußgängerüberweg.

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.10.08
  • 17

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

19.08.2008 - ca. 12:30 Uhr - Marburg - Ketzerbach | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

Ist heute nicht ein schöner Tag?

19.09.2008 ... Sonne zwinkert, scheint und lacht über meinem schiefen Dach. Es war ein schöner Sommertag ganz genau wie ich es mag. (Caroline Midderhoff) http://www.humboldt-gym.de/schulleben/faecher/deut...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.09.08
  • 4
Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu

Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu.....

14.09.2008 Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu. oder Zur falschen Zeit am falschen Ort. Will man von Marburg über die Bundesstrasse in das schöne obere Lahntal Richtung Biedenkopf, Bad Laasphe oder das Rothaargebirge fahren, so muss man sie passieren, eine der letzten Bahnschranken vor den Toren der Stadt in Lahntal-Sarnau OT Sarnau-Bahnhof. Obwohl auf dieser Bahnstrecke nur noch wenige Male am Tage ein Zug fährt und ich nicht sehr oft diese Strasse benutze, habe ich das Glück,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.09.08
  • 5
Unwetter in Orlando/ Florida
10 Bilder

Gewitterstimmung

Wir erleben in Wandel der Klimaveränderung immer mehr Gewitter, die teilweise verhärende Folgen für die Region verursachen. Gerade heute kam die Meldung, dass im Tessin innerhalb von 5 Tagen 407 Liter Wasser auf 1 ( in Worten ein) Quadratmeter gefallen sind. Im Vergleich wurde Mainz gebracht, wo im ganzen Jahr 650 Liter Wasser auf ein Quadratmeter fallen. Die Meldungen über verhärende Überschwemmungen häufen sich aus allen Teilen unserer Erde., wie z.B. Indien, China, usw. Ich habe auf meinen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.09.08
  • 2
Regenbogen über dem Lahntal - Bild 1
9 Bilder

Regenbogen über dem Lahntal

27.08.2008 Aufgenommen wurden die Bilder des Regenbogens nach einem heftigen Unwetter am späten Nachmittag im Herbst 2000. Der Standort der Aufnahmen war die B3 zwischen Argenstein (Ochsenburg) und Niederweimar (Kieswerk).

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.08.08
  • 2
Himmel frühmorgens über Frankfurt/Main am einem kalten Tag im April 2004 - Bild 1
10 Bilder

Himmelsbetrachtungen

25.08.2008 Bilder von absolut schönen Sonnenuntergängen bekommen wir täglich massenweise von den Medien präsentiert. Auch können wir diese hier in Marburg teilweise selbst erleben. Die idealen Betrachtungspunkte dafür sind z.B. die Weinstrasse (Tannenberg), Ortenberg, Spiegelslust, Kaiser-Wilhelm-Turm oder die Hansenhäuser. Aber wo bleiben die Bilder vom Tagesanbruch und den teilweise sensationellen Sonnenaufgängen? - Fotografiert diese niemand? oder Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.08.08
  • 2
8 Bilder

Wolkenzauber

faszinierendes Wolkenspiel innerhalb kurzer Zeitspanne vor und nach einen Gewitter. Beobachtet vom Ortenberg aus über die Hochhäuser der Uni.

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.07.08
  • 3
2 Bilder

Sommer, Sonne, Schrumpelhaut

Ja ihr Mädels, ich habe es Euch doch gesagt, zu viel Sonne schadet der Haut. Hättet ihr mal auf mich gehört. Da hilft jetzt auch keine Cola mehr um Eure Engelsflügel wieder weis zu bekommen. Nix für Ungut, Bernhard Hermann

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.07.08
  • 3
Sonnenschutzfaktor 2-Millionen

Sommer, Sonne, Hautkrebs.

Ich habe ja wirklich viel Verständnis für die warnenden Hinweise der Ärzteschaft und der Medien vor all zu vielem Sonnenbaden. Aber man kann es ja auch übertreiben mit dem Sonnenschutz. Selbst bei der größten Hitze in den letzten Tagen, 35 Grad, ist der Sonnenschutz, mit Faktor 2-Millionen, doch etwas übertrieben. Das Foto zeigt drei Beispiele des Sonnenschutzes. Das Mädchen im Vordergrund hat die übliche Badekleidung, von Nacktbaden und Bikini mal abgesehen. Die Dame in der Mitte hat sich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.07.08
  • 3

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.