Ludwigsburg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Ludwigsburg: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag kam es an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Es wurden dabei drei Menschen verletzt. Gegen 16:45 Uhr war ein 19-jähriger Opel-Fahrer mit seinem 18 Jahre alten Beifahrer auf der Autobahn von Stuttgart in Richtung Heilbronn unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 19-Jährige auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Audi. Eine Person im Auto eingeklemmt...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 26.11.15

Ludwigsburg: Cannabiszucht im eigenen Zimmer

Ludwigsburg: Beamten haben am Montagabend während eines Einsatzes einen Mann festnehmen können, der Cannabispflanzen in seinem Zimmer züchtete. Die Beamten wurden zu einem Einsatz in eine Wohnung in Großingersheim gerufen, da sich dort zwei Personen handfest stritten.Während sie die Anzeigen aufnahmen, nahmen sie Cannabisgeruch aus einem der Zimmer wahr. Wenig später kam der 30-jährige Bewohner des besagten Zimmers nach Hause. Aufzuchtanlage im eigenen Zimmer Nachdem der Mann sich weigerte,...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 24.11.15

Ludwigsburg: Auffahrunfall auf der BAB 8

Ludwigsburg: Zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen geschah am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, in den drei Autos verwickelt waren. Verletzt wurde niemand. Ein BMW befuhr gegen 06:50 Uhr zunächst den mittleren Fahrbahnstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Wendlingen wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Beim Wechseln bemerkte er nicht, dass die Autos vor ihm auf den linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsten. Der BMW fuhr einem vorausfahrendem Mercedes auf....

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 22.10.15

Ludwigsburg: Schwerer Motorradunfall

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Herrenberger Straße in Oberjettingen ein schwerer Motorradunfall. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Ein Motorradfahrer war am Mittwoch um 14:09 Uhr auf der Herrenberger Straße von Herrenberg kommend unterwegs. Anschließend wollte er der Vorfahrtsstraße auf die Unterjettinger Straße folgen. Eine VW-Sharan Fahrerin wollte zu der selben Zeit von der Nagolder Straße in die Herrenberger Straße abbiegen. Dabei...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 22.10.15

Ludwigsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der A81

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A81 von Singen in Richtung Stuttgart ein schwerer Verkehrsunfall, in welchem sechs Fahrzeuge verwickelt waren. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Am Mittwochnachmittag gegen 14:42 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Scania Lastzug auf die Autobahn von Singen in Richtung Stuttgart auf. Auf Höhe der Rastanlage Schönbach wurde der Mann plötzlich bewusstlos. Der LKW fuhr 300 Meter ohne Führung auf der Autobahn weiter,...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 22.10.15

Ludwigsburg: Schwerer Verkehrsunfall

Ludwigsburg: Am Dienstag kam es zwischen den Anschlussstellen Böblingen- Hulb und Ehningen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 24 000 Euro. Ein 54-jähriger Smart-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der rechten Spur der Durchgangsfahrbahn unterwegs, als sich von hinten ein Mercedes näherte. Der 20-Jährige befuhr den mittleren Fahrstreifen, um dann auf die rechte Spur zu wechseln. Dabei übersah er vermutlich den Smart und...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 21.10.15

Ludwigsburg: Seniorin dreist bestohlen

Ludwigsburg: Am Montag hatten es dreiste Betrüger auf eine Seniorin in Ludwigsburg abgesehen. Ihre Beute beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Täter konnten unerkannt flüchten. An der Haustür einer 89-Jährigen klingelte am Montagvormittag in Ludwigsburg ein Paar mit einem Kleinkind. Als die Seniorin die Tür öffnete, betrat die Familie ohne Aufforderung einfach die Wohnung und bettelte um Geld. Die gutmütige Frau wollte jedoch auf diese Forderung nicht eingehen und bat stattdessen etwas zu essen...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 21.10.15

Ludwigsburg: Verkehrsunfall am Leonberg

Ludwigsburg: Am Donnerstag Morgen ereignete sich am Leonberg in Ludwigsburg ein Verkehrsunfall. Ein Mercedes krachte in einen Mazda, der verkehrsbedingt anhalten musste. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Am Donnerstag Morgen um etwa 07:30 Uhr war eine junge Mazdafahrerin in der Lindenstraße unterwegs. An einem Zebrastreifen musste die junge Frau verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende Mercedeslenker merkte das zu spät und fuhr der Frau auf. Nachdem zunächst kein Schaden an den...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 09.10.15

Ludwigsburg: Dieb schlägt gleich zweimal zu

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag schlich sich ein Dieb gleich zwei Mal in verschiedene Wohnungen. Er ging beide Male jeweils durch eine offen stehende Terrassentür. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Ein Mann schlich sich am Mittwochnachmittag in Ludwigsburg in zwei Wohnungen, welche in der Frankenstraße und in der Alten Bahnhofstraße liegen. In der Frankenstraße betrat er um etwa 14:40 Uhr durch eine Terrassentür, die zum Lüften offen stand, eine Wohnung. Als die...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 08.10.15

Autofahrer bedroht Ludwigsburger Polizei

Die Polizei in Ludwigsburg hielt um etwa 00:50 Uhr einen Autofahrer an, der auffallend langsam durch die Mainzer Allee fuhr. Als die Polizei ihn anhielt, sperrte sich dieser in sein Auto ein, weigerte sich, sich auszuweisen, und bedrohte die Beamten. In der Nacht zum Dienstag hatten es die Beamten der Ludwigsburger Polizei mit einem uneinsichtigen Autofahrer zu tun. Die Polizei wurden auf ein Auto aufmerksam, weil dieses auffallend langsam durch die Mainzer Alle gefahren ist. Als sie es...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 06.10.15

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.