Ludwigsburg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

21 Bilder

Sonderausstellung Sterne Mexikos in der Orangerie

Ihr denkt wohl was das für Sterne sein könnten! Ich liebe diese Sterne. Die Sonderausstellung Sterne Mexikos in der Orangerie (Glasschauhaus) Blühendes Barock Ludwigsburg dauerte bis 24. September so das ich glück hatte am letzten Tag einige Aufnahmen von bunte, fröhliche, würzige, scharfe Chilis und Weichnachtssternen machen.  Die letzten Bilder zeigen vor der Orangerie Hecken-Formschnitt, darunter versteht man die Kunst, Pflanzen durch besondere Schnitttechniken in eine Form zu bringen und...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 04.10.17
  • 2
  • 23
49 Bilder

Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Bei der Weltgrößten Kürbisausstellung in Blühenden Barock von Ludwigsburg können die Besucher alles rund um den Kürbis erfahren und natürlich auch das eine oder andere Stück kaufen. Es sind über 6000 Sorten Zierkürbisse und insgesamt 500.000 Kürbisse. Zusammen ergibt das 150 Tonnen Kürbisse. Hier ist für jeden Kürbisfreund etwas dabei. Die Weltgrößte Kürbisausstellung in Ludwigsburg findet jedes Jahr im Herbst statt. Ich war am 24. September vor Ort und habe einige interessante Aufnahmen von...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 02.10.17
  • 4
  • 19
,,Caesar"
42 Bilder

Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Bei der weltgrößten Kürbisausstellung in Ludwigsburg konnte ich Remus und Remulus, Legionäre, Gladiatoren, Asterix und Obelix, Julius Caesar, Jupiter, Aquädukt sogar Obelix sein Hinkelstein aus Kürbis fotografieren. Diesjährige Motto der Kürbisausstellung ist ,,Das alte Rom". Aus 150 Tonnen bunter Kürbisse, mehr als 600 Kürbissorten aus aller Welt prachtvoll in Szene gesetzt. Die Ausstellung im Residenzschloss und Blühendes Barock Ludwigsburg geht noch bis 5. November 2017

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 27.09.17
  • 5
  • 16

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.