KleinKunstBühne Königsbrunn eV
Was für ein Jahr!!!
- hochgeladen von KleinKunstBühne Königsbrunn eV
2026, was für ein Jahr!!!
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine gesunde Mischung aus KleinKunst und Superstars und Rückblickend war es wieder ein voller Erfolg
Im März starteten wir mit der bairischen Kabarettistin Sara Brandhuber in der „Zur göttlichen Vorsehung“. Sie war zum ersten mal in Königsbrunn und ihr Auftritt verfolgte ein ausverkaufter Theatersaal und die Künstlerin hat ihre Zusage für ein neues Konzert schon gegeben. Wir freuen uns darauf.
Im selben Monat kamen die Musicalkünstler von dsentertainment wieder nach Königsbrunn und es hieß erneut: "Musicaldinner „Das Beste der Musicals“. Die ausgebildeten Musicaldarsteller von ds-entertainment brachten das Publikum zum Träumen, klatschen und Grölen. Zwischen den Showblöcken servierten die flinken Bedienungen des Königswirt, einen 3-gängigen Gaumenschmaus.
Auch im April wurde es dann erneut kultig. ABBA-The Tribute Dinner Show gastierte, wie im letzten Jahr, im Königswirt im Trachtenheim. In stilechten Kostümen sangen die Künstler Hits wie “Dancing Queen“ und “Mamma Mia“. Begleitet von einem exquisiten Mehr-Gang-Menü entführen wir die Gäste in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.
Im Mai zählten wieder mal nur die Deluxe-Tage für das Team der KKBeV!!! Nach einer 1,5 Jahre dauernden Pause, konnte man wieder in die eisarena Königsbrunn und das war aus Kapazitätsgründen dieses mal sehr notwendig.
Am 01.05.2026 machte kein geringerer als DICK BRAVE halt in Königsbrunn!!! Der Sänger aus „Kanada“ und bekannter des deutschen Sängers Sasha trat vor einer restlos ausverkauften eisarena auf (man hätte noch viele Tickets mehr verkaufen können) und die Rockabillys tanzten, sangen und waren begeistert von ihrem Idol.
Dann war es soweit. Endlich konnte das Konzert des „The Dark Tenor“ stattfinden, nachdem es im Jahr 2025 krankheitsbedingt kurzfristig ausfallen musste. Billy begeisterte das Publikum mit seiner faszinierenden Stimme und spektakulärer Show „Rock meets Klassik“.
Das waren dann die Deluxe-Tage und trotz viel Arbeit entschied man sich, auch im Jahr 2027 nochmals einen Deluxe-Tag zu veranstalten.
Wie auch 2025, beendete das Konzertjahres Conny und die Sonntagsfahrer. Aufgrund der großen Nachfrage fand das Konzert erstmalig in der Singoldhalle Bobingen statt. Die Musik der 50ger und 60ger Jahren fand auch hier eine so große Resonanz, dass die Halle sehr gut besucht war.
Den Abschluss des Konzertjahres machte Chris Boettcher mit seinem neuen Programm „Babyboomer“. Der bekannte Kabarettist aus Funk und Fernsehen brachte das Publikum mit seinem Wortwitz zum Dauerlachen und das Publikum trat mit ganz viel Freude nach der Show den Nachhauseweg an.
So ging das Konzertjahr der KleinKunstBühne Königsbrunn eV wieder zu ende und wir freuen uns alle schon auf das kommende Jahr.
Denn als Highlight wird im Mai 2027 keine geringere als die Schlagerqueen und erfolgreichste Sängerin Österreichs in der eisarena auftreten:
MELISSA NASCHENWENG!!!
Die Powerfrau aus dem Lesachtal wird die Halle zum BEBEN bringen. Der Vorverkauf läuft schon auf Hochtouren und wer Ticket dafür möchte, sollte nicht zu lange warten. Natürlich ist das auch wieder ein ideales Weihnachtsgeschenk :-)
Conny und die Sonntagsfahrer werden auch 2027 bei uns auftreten. Neu ist, dass sie zum Konzert am 03.10.2027 in der Singoldhalle Bobingen ZUSÄTZLICH ein neues Weihnachtskonzert im Dezember bei uns präsentieren werden.
Der Vorverkauf für ALLE Shows ist geöffnet:
www.kleinkunstbuehne-koenigsbrunn.de
Bürgerreporter:in:KleinKunstBühne Königsbrunn eV aus Königsbrunn |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.