Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hilden - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

20 Bilder

Drache, Reiher und Papagei

Endlich wieder Benrath Nach dem Homeoffice muss ich mal raus. Nach mehreren Anläufen klappt es dann doch. Spät, aber nicht zu spät bringt mich die Bahn nach Benrath. Mein Magen knurrt und heute gönne ich mir einen Döner. Ich wähle den kürzesten Weg zum Rhein. Das erste Schiff heißt „Cyrano“, danach die „Ascona“. Da haben wir mal Urlaub gemacht mit dem Wohnmobil am Lago Maggiore. Viele Bänkchen sind frei, der Wind ist etwas kalt. Ein einsamer Drache steht am Himmel. Der Fischreiher trocknet sein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 03.05.21
  • 3
  • 12
23 Bilder

Auf nach Benrath

Auf nach Benrath Um es vorweg zu nehmen, die Bahn bringt mich tatsächlich hin. Die Anschlüsse passen und genügend Abstand ist auch. Bei Schloss Benrath ausnahmsweise mal keine Hochzeit. Ein paar Mädels haben eine Überaschung geplant mit Luftballons und Luftschlangen. Am Rhein finde ich ein freies Bänkchen. Leider mit einer aufdringlichen Wespe. Sie summt um mein Ohr und den Mund. Lässt sich auf Lippe und Nase nieder. Der Klügere gibt nach und ich ziehe weiter. Ein Angler zeigt einem Kind wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 31.08.20
  • 5
  • 9
20 Bilder

Schloss Benrath im Regen

Das Schloss Benrath im Regen. Trotz Schirm suche ich Schutz im Unterstand für die Schlosswache. Ein lustiger Mädelstrupp macht Faxenfotos, vermutlich von einem Junggesellinenabschied. Ein Brautpaar lässt am Spiegelweiher Fotos im Regen machen. Das nenne ich einen feuchten Eintritt ins Eheleben. Ein Kleinkind hat eine Sandale verloren. Die Hütte ist bereits belegt von einer fröhlichen Ausflugs Gruppe mit Rad. Über mir ein Schnattern und Rauschen. Eine Armada Gänse fliegt vom Spiegelweiher rüber...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 16.08.20
  • 7
20 Bilder

Das Moos von Benrath

Spontan fahre ich nach Düsseldorf-Benrath. Es ist regnerisch und nur wenige Menschen sind unterwegs. Das feuchte Moos sieht sehr interessant aus. Noch ganz kurz zum Rhein und dann noch in die Altstadt. Das war es für heute.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 08.03.20
  • 5
14 Bilder

Schloss Benrath am Rhein

Schloss Benrath am Rhein Das Wetter könnte besser sein. Zwei Hochzeiten mit Foto Shooting. Chantal auf dem Rhein. Der Sturmwind schüttelt die Bäume durch. Nichts wie weg, bevor ich einen Ast auf den Kopf beomme.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 10.03.19
  • 2
  • 5
20 Bilder

Fotofreunde :Düsseldorf am Schloß Benrath

Ende 1755 beauftragte Kurfürst Carl Theodor von Pfalz-Sulzbach seinen französischen Bau- und Gartendirektor Nicolas de Pigage mit der Errichtung eines Lust- und Jagdschlosses für den Sommeraufenthalt vor den Toren der Stadt Der Schlosspark Benrath ist sowohl künstlerisch von hoher Qualität als auch kultur- und naturgeschichtlich von großer Bedeutung für die Geschichte der Gartenkunst. Seine besondere Bedeutung erwächst dem Benrather Schlosspark aus seiner doppelten Schutzbedürftigkeit als...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 01.01.14
Ich hab' ihm Weihnachten ein Ei ins Nest gelegt
8 Bilder

Großes Geschnatter am Schlossteich

Auf Schloss Benrath in Düsseldorf fühlen sich nicht nur die Menschen wohl, sondern – wie man sieht – auch das Federvieh. Sicher gibt es nach den Feiertagen viel zu schnattern, und in der Wintersonne macht es draußen vor fürstlicher Kulisse besonders viel Spaß. Viele der watschelnden Gesellen leben immer auf dem Schlossteich, schließlich ist der Stadtteil Benrath eine der bevorzugten Wohngegenden Düsseldorfs.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 26.12.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.