Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hilden - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Bahnhof Düsseldorf
12 Bilder

Lieber spät als gar nicht

Lieber spät als gar nicht Auf geht’s zum Schloss nach Benrath. Dankenswerter Weise hat der Geschenkeladen noch auf. Der Küchengarten leider zu. Ein paar Fotos geknipst und etwas auf einem Bänkchen verweilt. Kalt ist es geworden, der Jahreszeit entsprechend. Die Bahn kommt mehr oder weniger pünktlich und bald bin ich daheim.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 26.10.21
  • 13
20 Bilder

Auf dem Weg nach Haltern

Auf dem Weg nach Haltern Endlich mal wieder nach Haltern am See. Die Heide müsste um diese Jahreszeit blühen. Erst mal per Bahn nach Essen. Pustekuchen. Der Himmel schickt mir ein Zeichen. Die Bahnfahrt endet in Bochum. Auf einer anderen Trasse geht es dann doch noch nach Essen. Das zweite Zeichen. Zugausfall nach Haltern wegen Oberleitungsschaden. Schon wieder, genau wie vor einer Woche. Auch die Bahn danach fällt aus. Zeichen drei. Dann eben an den Rhein nach Düsseldorf. Der Zug fährt in 2...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 17.08.20
  • 2
  • 3
Schloss Benrath
20 Bilder

Franzose in Benrath

Noch schnell zu Penny, Proviant kaufen. Beide Pfandautomaten sind voll und die Kunden drücken auf alle möglichen Knöpfe. Das gibt Mecker von dem jungen Mitarbeiter. Dadurch muss er 2m gehen und einen Schlüssel holen. Es geht los. nach 2 Pfandflaschen ist wieder alles voll?? Noch einmal muss der freundliche Mitarbeiter das System neu starten. Die Bus und Bahnanschlüsse stimmen und ich bin schnell beim Schloss Benrath. Leider sind die Waschräume schon zu und ich kann mir nicht die Hände waschen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 28.06.20
  • 3
  • 10

021135775399 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Betrüger machen wieder die Runde: sollte die Nummer 021135775399 auf Ihrem Display erscheinen, steht vermutlich auch Ihnen ein trickreicher Anruf unmittelbar bevor. Der Anrufer verspricht Ihnen möglicherweise den Gewinn eines Autos, einer Reise oder Bargeld - und will eigentlich bloß Ihre Kontodaten erhalten. #168955099 / gettyimages.com Immer häufiger berichten Opfer von sogenannten Cold Calls, also ungewünschten Werbeanrufen, die zunächst etwas Kostenloses versprechen, schließlich aber in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.08.14

Ratgeber: 021174957486 - Achtung, wenn diese Nummer anruft

Immer häufiger warnt die Polizei vor Betrug. Vor allem der Telefonterror ist in den letzten Jahren gestiegen. Unbekannte Abzocker täuschen einen Gewinn vor, um so an das Geld und wichtige Kontodaten der Opfer zu gelangen. Jetzt wird vor der oben angezeigten Rufnummer gewarnt. Doch was gibt es zu beachten und wie gelangt man in die Falle der Täter? „021174957486“: Mit dieser Rufnummer wurden schon etliche Menschen abgezockt. Die Betrüger melden sich unter dieser Nummer und versprechen den großen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.06.14
2 Bilder

Forschung in NRW-Bio Cluster in Aufbruchstimmung

Gezielte Nachwuchsförderung für Life Sciences Schülerlabor NEAnderLab Hilden wird vom BIO Clustermanagement gefördert Das seit 2007 von dem Verein Erkrath initial betriebene Schülerlabor NEAnderLab in Hilden wird für die gezielte Nachwuchsförderung von Schülern und Studenten im Bereich der Biotechnologie in diesem Jahr vom BIO Clustermanagement und Clustermanager Dr. Bernward Garthoff gefördert. Das NEAnderLab Hilden fördert bei Kindern und Jugendlichen mit experimentellem Unterricht das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hilden
  • 23.01.12

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.