Nachrichten aus Bad Orb und der Region

3 Bilder

Vergangene Zeiten

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Bad Orb | am 24.03.2017 | 17 mal gelesen

Bad Orb: Altes Backhaus | ~Analoge schwarz/weiß Photographien~ Ab dem 31.März präsentiert Jörg Engelhardt (aus Obertshausen) im schönen Bad Orb, im dortigen Kunstraum “Altes Backhaus” seine neuen s/w-Photographien. Es ist ein sehr schön passendes Ambiente für diese vielsagenden analogen Aufnahmen. "Der Photograph Jörg Engelhardt spürt in seinen photgaphischen Arbeiten konsequent dem Verfall und dem aus-der-Zeit-gefallenen nach. So sucht er...

1 Bild

Dampfkleinbahn Bad Orb - Wächtersbach - Letzter Betriebstag des Jahres 2014

Matthias Hilberg
Matthias Hilberg | Bad Orb | am 30.10.2014 | 89 mal gelesen

Bad Orb: Dampfkleinbahn | Am 26.10.2014 fuhr die Dampfkleinbahn im Autal das letzte Mal für dieses Jahr. Ein wunderschöner Herbsttag mit wärmender Sonne, was nicht überall in Hessen an diesem Tag so war. Mein Hinfahrt erfolgte über den hohen Vogelsberg. Hier herrschte dichtester Nebel mit Sichtweiten deutlich unter 50 Meter. Eine Fotopräsentation und ein Video in Full HD dokumentieren diesen schönen Tag. Fotopräsentation Video "Dampfwolken...

  • Der Bad Orber Weihnachtsmarkt 2012 findet am zweiten Adventswochenende, also am 08.12. und 09.12.
    von Anja Fuchs | Bad Orb | am 07.11.2012
  • In der Innenstadt von Bad Orb findet am Sonntag, 25. März 2012, und Montag, 26. März 2012, ein
    von Sabina Porchia | Bad Orb | am 09.03.2012

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Christoph Nahrgang
von Hans-Christoph...
1 Bild

Weihnachtsgefühle 5

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Bad Orb | am 11.12.2014 | 205 mal gelesen

Bad Orb: Küppelsmühle | Ein ganz besonderer „Heiliger Abend“: der 24.12.2011 Weihnachten feiern in der Reha-Klinik Dieses 1. Weihnachtsfest nach meiner Herztransplantation am 17.November 2011 feierten mein Mann und ich nicht zuhause mit der Familie sondern in der Rehaklinik „Küppelsmühle“ in Bad Orb - ein seltsames Gefühl. Auch verzichteten wir in diesem Jahr auf Geschenke: wir hatten uns beide, das war uns wichtig! Die Therapien wurden bis...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 02.05.2015 | 200 mal gelesen

Am 1. Mai wanderten wir in dem ehemaligen Bergbauort Bieber den Kulturweg Biebergemünd 1, auch 'Bieberer Acht'...

am 03.03.2015 | 195 mal gelesen

Auch im zweiten Teil der Schulchronik von Lanzingen berichten die Lehrer über Interessantes aus dem Dorfleben und auch über...

am 28.02.2015 | 274 mal gelesen

Jahrzehntelang war sie verschollen und nun ist sie wieder aufgetaucht: die Schulchronik der Schule von Lanzingen. Das Schul-...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland