Hamburg
Hafenrundfahrt und Fernweh. Hamburg ist der größte, wenn auch nicht der einzige Hafen Deutschlands.
Sie möchten diesem Profil folgen?
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
- hochgeladen von HanS SachS Autor
Von den Landungsbrücken legen ständig größere und kleinere Schiffe ab. Man kann längere und kürzere Rundfahrten starten. Je nachdem, wieviel Zeit zur Verfügung steht und die Seemannslust ausgeprägt ist. Auf jeden Fall erfährt man von den Bootsführern viel Wissenswertes über das Seemannsleben und die großen wie kleinen Schiffe. Und wenn man besonderes Glück hat, gerät man an einen Kapitän, der auch interessantes und pikantes über die Reeperbahn und das Rotlichtviertel zu erzählen weiß. Und den alten Elbtunnel sollte man auf jeden Fall besuchen. Das ist ein Relikt aus vergangener Zeit, aber voll funktionstüchtig. Wurde gerade wieder renoviert.
Bürgerreporter:in:HanS SachS Autor aus Lübberstedt |
|
| Webseite von HanS SachS Autor | |
| HanS SachS Autor auf Facebook | |
| HanS SachS Autor auf YouTube | |
Sie möchten diesem Profil folgen?
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.