Hamburg-Altstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

8 Bilder

Na was wird das wohl?

Als ich letzten Sonntag die Kinder besuchte hatte ich einen Sack Erde mit, und jetzt kann man sich vorstellen was dann kam! Frauke und ich haben Pflanzen umgetopft!! Und einen leckeren Kuchen gab es auch, selbstgemachter Donauwellen Kuchen mmhh! Es ist schön das es euch gibt!

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 27.04.18
  • 2
3 Bilder

Mit Karacho auf der Elbe unterwegs!

Das was die da machen ist verboten, da brauch nur eine Windböe kommen,dann gehen die Boote Kapeister,  die Wasserschutzpolizei hat sich Jetskis  angeschafft, die sollen angeblich  bis zu 100 km schnell sein (((:-)))

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 27.04.18
  • 1
14 Bilder

Jugendliche fahren nach Hamburg

Für 21 Mitglieder (und 5 Betreuer) der Jugendfeuerwehr Empelde hieß es am vergangenen Samstag früh aufstehen. Denn es stand ein Tagesausflug nach Hamburg an. Nachdem sich alle um 8.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Empelde getroffen hatten, machte man sich mit den drei bereitstehenden MTF (Mannschaftstransportfahrzeuge) in die Hansestadt auf. In Hamburg angekommen wurde erstmal das Frühstück nachgeholt. Danach ging es dann zu Fuß zu den Landungsbrücken und danach zur Speicherstadt. Dort angekommen...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 03.11.13

Provozierter Verkehrskollaps auf Hamburgs Autobahnen

Wie so oft kam ich gestern aus dem Süden und mußte gen Norden Hamburg passieren. Vor dem Elbtunnel waren dann 12 km Stau und in der Gegenrichtung sogar 20 km! Was war der Grund? Eine weitere Röhre des Elbtunnels ist für einige Tage voll gesperrt, somit war nur eine Röhre je Richtung nutzbar. Vor dem Elbtunnel ist fast jeden Freitag und zu anderen Stoßzeiten ein gewaltiger Stau. Trotzdem dauert die Sanierung der Tunnelröhren Jahre. Fraglich ist, warum man Bauarbeiten an derartigen Nadelöhren...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 06.10.12

Autobahnen - zunehmende Rücksichtslosigkeit wird nicht geahndet

Vor einer Woche passierte es mal wieder auf der Autobahn: ein Fahrzeugführer fädelte sich in einer Schlange auf die Autobahn auf, während ich auf der verfahrtberechtigten linken Spur ankam. Anstatt die Vorfahrt zu gewähren scherte ein Fahrzeugführer gleich vom Auffädelungsstreifen auf die Überholspur und zwang mich zu einer Vollbremsung. Dieses erzwungende Bremsmanöver war mehr als knapp - eigentlich sah ich es schon fast krachen. Dieses rücksichtslose Verhalten trifft man in der geschilderten...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 23.04.12
2 Bilder

Mitgefühl ist mehr als Anwesenheit... Trauermärsche im Bundesgebiet

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag an einem Schweigemarsch für die Opfer der Neonazi-Mordserie in Hamburg-Altona teilgenommen. Während zur Auftaktkundgebung gut 300 Demonstranten kamen, wuchs deren Zahl nach Polizeiangaben später auf 800 an. Unter den Teilnehmern waren auch Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) und der türkische Generalkonsul Devrim Öztürk. Auf einem Transparent forderten die Demonstranten «Nazimorde aufklären!». Sie zeigten zudem Bilder der türkisch- und...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 20.11.11

KZ-Gedenkstätte Neuengamme am Ostermontag 2010 geschändet

KZ-Gedenkstätte Neuengamme am Ostermontag 2010 geschändet Am gestrigen Ostermontag wurde das Mahnmal der KZ-Gedenkstätte Neuengamme mit neofaschistischen Sprüchen, Hakenkreuzen und SS-Runen großräumig besprüht. Die Polizei wurde sofort informiert und die Tat zur Anzeige gebracht. Über 100.000 Menschen aus weit über 20 Ländern wurden zwischen 1938 und 1945 ins KZ Neuengamme und seine 87 Außenlager deportiert, zwischen 42.000 und 50.000 überlebten ihre Haftzeit nicht. Der Ort, an dem das Mahnmal...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 08.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.