Greifenberg - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

4 Bilder

"Einmal Löwe - immer Löwe" so heißt es in den Riem-Arcaden in München

1860 München in der Öffentlichkeit hauptsächlich als Fußballverein bekannt, ist aber lediglich nur eine Abteilung des TSV 1860 München. Die Vereinsfarben sind Grün-Gold, bekannter aber sind die Farben der Fußballer nämlich Weiß-Blau. Die Fußballer feiern nun ihr 150jähriges Bestehen. In den Riem-Arcaden in München kann man ihre Pokale betrachten - im obersten Stockwerk, Nähe Eis-Café. Sowas sieht man sicher nicht alle Tage und ist doch ganz interessant. Über die Geschichte des Vereins findet...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.05.10
  • 2
Wir waren dabei - beim Tag der offenen Tür des Tennisvereins in Greifenberg
7 Bilder

TC Greifenberg feierte Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 26. Juli 09 hatte der Tennisclub in Greifenberg den Tag der offenen Tür. Natürlich statteten wir auch einen Besuch ab. Ich finde es schon super, dass in dem kleinen Greifenberg so viel geboten wird.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 26.07.09
  • 3
zwischen den Spielfeldern liegen 14m
10 Bilder

Stockschießen - ein Brauch in unserem Bayernland

In unserer Gegend ist das Stockschießen eine bekannte Sportart. Es wird wie das Eisstockschießen gespielt, aber auf Asphalt oder Beton. Bei uns in Greifenberg können jeweils 8 Mannschaften gleichzeitig gegeneinander antreten, denn hier gibt es 4 Plätze, die aus jeweils 2 Spielfeldern bestehen, die 14m auseinander liegen. Ich selber kenne nur die Mannschaftsspiele: 2 Mannschaften pro 4 Personen kämpfen gegeneinander, es werden für ein Spiel 6 Runden gespielt, also 3mal hin und her. Von jeder...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 26.07.09
  • 6

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.