Gessertshausen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Fischachs Reitlehrer Michael Bogenhauser war dieses Jahr  mit Centana schon sehr erfolgreich, kürzlich wurde er mit ihr Schwäbischer Vizemeister im Springreiten

Fünfzehntes Reitturnier in Fischach

Fünfzehntes Reitturnier in Fischach Großer Andrang beim Springturnier Zum fünfzehnten Mal veranstaltet der Reit- und Fahrverein Fischach ein Springturnier auf seiner Anlage in Fischach. Das am vorletzten Augustwochenende stattfindende Turnier bedeutet für die freiwilligen Helfer enorm viel Arbeit. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 22.08. um 08:00 Uhr mit einem E-Springen und endet am Sonntag, den 23.08. um 16:30 Uhr mit dem M**-Springen mit Siegerrunde. 185 Reiterinnen und Reiter werden...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 12.08.09
7 Bilder

SSV Margertshausen verliert sein Auftaktspiel in der Kreisliga

SV Wulfertshausen - SSV Margertshausen 3:0 (1:0). Der Einstand in der Kreisliga endete für den SSV genauso wie der Ausstand aus der Bezirksliga - mit einer Niederlage. Der SSV war die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, doch der Aufsteiger Wulfertshausen gewann, weil er in der Chancenverwertung besser war. Margertshausen begann sehr konzentriert. Die größte SSV-Chance vergab Santi La Spina (7.), als er aus zwölf Metern völlig freistehend über das Heimtor schoss. Zu wenig Druck auf den Ball...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 03.08.09
  • 2
94 Bilder

Harmonisches Dorffest in Margertshausen

Harmonisches Dorffest in Margertshausen Schon Tration hat das alljährlich am letzten Juliwochenende in Margertshausen stattfindende 2-tägige Dorffest beim Bürgerhaus. Cheforganisator Albert Hindermayr hatte das Fest wieder Bestens vorbereitet. Er kann sich auf sein sehr gut eingespieltes Team verlassen. Jedes Jahr helfen alle Ortsvereine zusammen um das sehr beliebte Dorffest auszurichten. Am Samstagabend spielte erstmals die Gruppe „Next Friday“ aus dem Raum Dinkelscherben irische Volksweisen....

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 30.07.09
In luftiger Höhe
10 Bilder

Achtung Baumfäll - Aktion, leider!

Ob wir nun wollten oder nicht! Wir mussten uns von vier Fichten, die inzwischen zu hochgewachsen waren trennen, leider! Bei einem Sturm im letzten Jahr ist bereits die Spitze einer der über 30 - jährigen Bäume abgebrochen. Für uns und unsere Nachbarschaft ist das zu gefährlich geworden! Für die Baumfällaktion haben wir im April einen Baumkletterer engagiert. Es war für mich und meine Familie fast abenteuerlich dabei zu zusehen!

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 22.05.09
  • 3
Wegweiser in " unserem" Wald
27 Bilder

MEIN Jakobsweg

Seit längerem schon habe ich den Wunsch mich auf den Jakobsweg durch Spanien zu machen. Doch leider sind die Voraussetzungen - am meisten fehlt eines: Zeit! - momentan nicht die Besten für mich. Vor ca. 2 Jahren habe ich im Wald, gute 20 Gehminuten von meiner Haustüre entfernt, einen Wegweiser mit der Jakobsmuschel entdeckt. Der Weg führt vom Kloster Öberschönenfeld kommend nach Fischach, von dort über Schloss Elmischwang nach Wollmetshofen und weiter über Hinterschellenbach,...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 20.05.09
  • 5
Die Abteilungsleitung Fußball des SSV Margertshausen von links nach rechts: Jugendleiter Thomas Schalk, stellvertretender Abteilungsleiter Karl Bauer, Abteilungsleiter Franz Hafner und Wahlleiter der Ehrenvorsitzende des SSV Manfred Kopp.

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball beim SSV Margertshausen

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball beim SSV Margertshausen Franz Hafner für zwei weitere Jahre wiedergewählt Nach der Begrüßung der gekommenen Mitglieder der Abteilung Fußball gab Franz Hafner einen ausführlichen Bericht über die abgelaufene zweijährige Amtszeit. Sportlicher Höhepunkt des Vereins war der Aufstieg in die Bezirksliga im Spieljahr 2006/2007. Weitere Erfolge waren im Hallenfußball die zweite Meisterschaft 2007 sowie die Vizemeisterschaft 2008. Auch dass die Mannschaft in...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 15.03.09
Kloster Oberschönenfeld von Margertshausen aus gesehen
8 Bilder

Spaziergang nach Kloster Oberschönenfeld

Kloster Oberschönenfeld - es liegt in den westlichen Wäldern Augsburgs - ist immer einen Spaziergang von Margertshausen aus wert. Es gibt dort ein Museeum, Brotladen, Kunstladen, einen tollen Spielplatz und liebenswerte Nonnen, die dem Benediktinerorden der Zisterzienser angehören. Ich hätte eigentlichen den dazugehörenden Weiher mit den Schlittschuhläufer/innen und dem Glühwein- und Würstchenstand fotografieren wollen. Ich habe aber so viele Leute getroffen, mich prächtig unterhalten und dabei...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 11.01.09
  • 5
  • 1
Schafkopfturnier der Dartfreunde Margertshausen
41 Bilder

Schafkopf-Turnier der Dartfreunde Margertshausen

Am Samstag, 3.1.2009 war es endlich so weit: Das langersehnte Schafkopfturnier der Dartfreunde Margertshausen konnte pünktlich um 19:00 Uhr beginnen. Für fünf Partien war im Quartier der Dartfreund Platz. Gewinner war mit 95 "Guten" Matthias Mögele. Auf dem zweiten Platz, knapp dahinter mit 94 lag Joachim Kugelbrey. Dritter Sieger wurde Winnie Maier. Die Freude auf der einen Seite war rießig, die Enttäuschung auf der anderen hielt sich in Grenzen. Denn eines war für alle Mitspieler klar: der...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 04.01.09
  • 1
Die komplette Crew der Dartfreunde Margertshausen
17 Bilder

Dartfreunde Margertshausen bei Weihnachtsfeier beobachtet

Auch die Dartfreunde "feiern" Weihnachten! Zunächst stand das leibliche Wohl im Mittelpunkt. Hausherr Werni brutzelte einen feinen Schweinebraten, Winni brachte selbstgemachte Spätzla mit (ein Dankeschön an Herta, die waren wunderbar!). Da an diesem Abend mal ALLE anwesend waren, konnten nicht alle gleichzeitig an die Scheibe. So nutzten einige der Jungs die freie Zeit, um sich mit Pokern zu vergnügen. So richtig besinnlich wurde die Stimmung allerdings nicht, der Spaß und die Freude kamen aber...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 22.12.08
  • 3
Andre Mayr konnte sich nicht entscheidenden Durchsetzen um ein Tor zu erzielen
2 Bilder

So wird Margertshausen den Klassenerhalt nicht schaffen

So wird Margertshausen den Klassenerhalt nicht schaffen Mit viel Zuversicht auf den ersten Saisonsieg reiste der SSV Margertshausen nach Schwabegg. „Ein Gegner unserer Kragenweite“, so die Einschätzung von Trainer Herbert Wiest. Doch dann die Ernüchterung: Mit einer 0:4-Abreibung im Gepäck mussten die Gäste die Heimfahrt antreten. In der momentaner Verfassung wird die Mannschaft, die vor Wochenfrist drauf und dran war, Spitzenreiter Schwaben Augsburg zu schlagen, den Verbleib in der...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 07.09.08
  • 2

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.