Eiscafé Tuttti Frutti Friedberg
Umweltbewusst in die Sonnenzeit
- Elisabeth (Lissy) Schück und ihr Gatte Christian wollen mit dem RECICLO®-Pfandsystem einen Beitrag zur sauberen Friedberger Innenstadt und zur Entlastung der Arbeiten zur Straßenreinigung leisten und freuen sich darauf, dass viele ihrer Kundinnen und Kunden dieser Idee folgen werden.
- Foto: FSeventfoto
- hochgeladen von Franz Scherer
Beim Spaziergang oder während der Einkaufstour durch die Geschäfte in Friedbergs Ludwigstraße ist eine süße Kugel Speise-Eis eine stets willkommene „Belohnung“ für das persönliche Allgemeinwohl. Am Ende landet dann der leere Papierbecher in städtischen Abfallbehältern oder vielleicht gar auf den Gehweg oder auf der Straße. Elisabeth (Lissy) Schück, Inhaberin von Eiscafé Tutti Frutti an der Äußeren Ludwigstraße will ihren Kunden zum Eiscreme-Genuss ein Stück von Umweltbewusstsein mit auf den Weg geben.
RECICLO® heißt das Zauberwort
Mit einem Pfandbetrag von zwei Euro können Tutti Frutti-Kunden durch den Kauf ihrer Eiskugeln im wieder verwertbaren Eisbecher dazu beitragen, den Abfall nach dem Genuss vermeiden zu helfen. Der Ablauf beim Eiskauf zum Mitnehmen gestaltet sich vollkommen unkompliziert:
• Eis in den Mehrwertbecher füllen lassen
• das Pfand von zwei Euro bezahlen
• die Eiscreme wie gewohnt auf dem Weg oder zuhause genießen
• den Eisbecher reinigen und beim Tutti Frutti gegen des Pfandbetrags zurückgeben oder
• bei nächsten Kauf einfach wieder neu befüllen lassen.
Kleine Maßnahme mit nachhaltiger Wirkung
Elisabeth (Lissy) Schück und ihr Gatte Christian wollen mit dem RECICLO®-Pfandsystem einen Beitrag zur sauberen Friedberger Innenstadt und zur Entlastung der Arbeiten zur Straßenreinigung leisten und freuen sich darauf, dass viele ihrer Kundinnen und Kunden dieser Idee folgen werden.
Bürgerreporter:in:Franz Scherer aus Friedberg |
|
| Franz Scherer auf Facebook | |
| Franz Scherer auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.