Fränkisch-Crumbach - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Alte Bäume sind mit dem Gemäuer der Burgruine verwachsen
14 Bilder

Die Burgruine Rodenstein, Baumstark und Sagenumwoben

Mitten im tiefen Odenwald steht diese Burgruine Rodenstein und ist so richtig schön im grünen Wald mit dicken Bäumen verwachsen. Diese Burg wurde um 1240 erbaut und stellte sich in den Jahren um 1634 als eine schlossähnliche Anlage dar, die Burganlage wurde mehrfach umgebaut. Die Burganlage wurde aber nicht durch eine Eroberung zerstört, sondern der letzte Bewohner Adam von Rodenstein und seine Familie starben um 1635 durch die Pest. Seitdem zerfiel die Burganlage bis zur Mitte des 19....

  • Hessen
  • Fränkisch-Crumbach
  • 02.08.11
  • 4

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.