Scheiss-EGAL.. oder Nächstenliebe.....
Haben Sie schon mal so etwas gehört:?
Nächsten Mittwoch um Punkt 12 Uhr-Mittags ist “High Noon” bei LUSH. Dann ziehen sich in vielen deutschen Städten LUSH-Mitarbeiter im Rahmen einer Protestaktion die Hosen runter. Mit diesem “Flush”-Mob wollen sie darauf aufmerksam machen, dass 40 Prozent aller Menschen keinen Zugang zu angemessenen Sanitäranlagen haben.
Ein Tabu-Thema, das ganze Bevölkerungen in Armut hält und, so LUSH, pro Tag 4000 Kindern das Leben kostet. Mehr Menschen also, als täglich durch Kriege oder HIV/AIDS sterben.
Warum setzt sich ein Kosmetikunternehmen wie LUSH für einen solchen Zweck ein?
Der “Flush”-Mob bildet den Auftakt der 3-monatigen Zusammenarbeit von LUSH mit der GERMAN TOILET ORGANIZATION e.V., die sich in vielen Ländern der Erde für die Verbesserung der Sanitärsituationen einsetzt. Durch den Kauf einer Hand- und Körpercreme namens “Nächstenliebe” (EUR 19,95) unterstützen LUSH-KundInnen diese Aktion, denn die Einnahmen aus dem Nächstenliebe-Verkauf fließen die nächsten drei Monate in ein Toilettenbauprojekt der German Toilet Organization.