Scheiss-EGAL.. oder Nächstenliebe.....

2Bilder

Haben Sie schon mal so etwas gehört:?

Nächsten Mittwoch um Punkt 12 Uhr-Mittags ist “High Noon” bei LUSH. Dann ziehen sich in vielen deutschen Städten LUSH-Mitarbeiter im Rahmen einer Protestaktion die Hosen runter. Mit diesem “Flush”-Mob wollen sie darauf aufmerksam machen, dass 40 Prozent aller Menschen keinen Zugang zu angemessenen Sanitäranlagen haben.

Ein Tabu-Thema, das ganze Bevölkerungen in Armut hält und, so LUSH, pro Tag 4000 Kindern das Leben kostet. Mehr Menschen also, als täglich durch Kriege oder HIV/AIDS sterben.

Warum setzt sich ein Kosmetikunternehmen wie LUSH für einen solchen Zweck ein?

Der “Flush”-Mob bildet den Auftakt der 3-monatigen Zusammenarbeit von LUSH mit der GERMAN TOILET ORGANIZATION e.V., die sich in vielen Ländern der Erde für die Verbesserung der Sanitärsituationen einsetzt. Durch den Kauf einer Hand- und Körpercreme namens “Nächstenliebe” (EUR 19,95) unterstützen LUSH-KundInnen diese Aktion, denn die Einnahmen aus dem Nächstenliebe-Verkauf fließen die nächsten drei Monate in ein Toilettenbauprojekt der German Toilet Organization.

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.