Oldtimertag in Donauwörth
11. Oldtimertag in Donauwörth begeisterte Besucherinnen und Besucher
- Foto: Sandra Kost
- hochgeladen von Sandra Kost
Am 29. August verwandelte sich die Donauwörther Innenstadt erneut in ein Schaufenster der Fahrzeuggeschichte: Der Oldtimertag lockte zahlreiche Liebhaberinnen und Liebhaber nostalgischer Automobile sowie viele interessierte Gäste in die Reichsstraße, auf die Altstadtinsel Ried und in den Heilig-Kreuz-Garten.
Zwischen 08:00 und 16:00 Uhr konnten Besucherinnen und Besucher eine vielseitige Auswahl an historischen Fahrzeugen bestaunen. Glänzende Karosserien, liebevoll gepflegte Details und das charakteristische Brummen der Motoren sorgten entlang des rund 1,5 Kilometer langen ausgeschilderten Rundgangs für besondere Atmosphäre.
Neben klassischen Personenwagen und Youngtimern ab 20 Jahren waren auch Motorräder, Fahrzeuge mit drei Rädern, Traktoren und Omnibusse vertreten. Ein besonderes Highlight war erneut die BO 105. Der Hubschrauber wurde seit 1975 von Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB), einer Gründungsfirma des heutigen Airbus-Konzerns, auch in Donauwörth produziert und bildete einen eindrucksvollen Bezug zur örtlichen Industriegeschichte.
Der Oldtimertag zeigte einmal mehr die große Begeisterung für historische Mobilität und machte Donauwörth für einen Tag zum Treffpunkt für Fans klassischer Fahrzeuge.
Text: Sandra Kost
myheimat-Team:Sandra Kost aus Augsburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.