Holzheim (BY - 412) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

3 Bilder

Ausflugsziel zwischen den Seen: Klein Sizilien

Und wieder einmal ein Kurzurlaub in Sizilien. In KLEIN-Sizilien bei Lugi, dem freundlichen Pizzeria-Inhaber am Weisinger See. Heute auch mal den See, der hier zu sehen ist, ausprobiert. Weil der andere See hinterm Haus zu sehr belagert war.

  • Bayern
  • Holzheim (BY - 412)
  • 24.08.10
Roter Milan (Milvus milvus)
3 Bilder

Milan / Roter Milan / Rotmilan (Milvus milvus) über Ellerbach

Der Rotmilan (Greifvogel) ist in Zentral-, West- und Südwesteuropa verbreitet. Die Verbreitung dieser Art ist in Deutschland allein über 50 Prozent des weltweit geschätzten Rotmilanbestandes. Ordnung: Greifvögel (Falconiformes) Familie: Habichtartige (Accipitridae) Gattung: Milane (Milvus) Art: Roter Milan (Milvus milvus) auch Gabelweihe oder Königsweihe genannt

  • Bayern
  • Holzheim (BY - 412)
  • 15.07.10
  • 3
Luigi geht temporär zurück ins Stammhaus
2 Bilder

Nur vorübergehend nicht erreichbar. Keine Pizza für den hungrigen Wanderer

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! Luigi hat sein Domizil an der frischen Luft vorübergehend verlassen. Vermutlich ist es ihm zu kalt geworden. Er hat seinen Pizzaofen stillgelegt und ist vom Weisinger Weiher wieder zurück in sein Stammhaus, den GOLDENEN HIRSCH zu Ziertheim gezogen, wo er mit Sohn Josef und Familie werkeln wird. Letzteres ist meine Interpretation dieses Schildes, denn der Senior der Pizzeria hatte sich zwischen den Seen der Weisinger Seenplatte ein neues...

  • Bayern
  • Holzheim (BY - 412)
  • 15.12.08
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.