"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Buddha (560 - 480 v. Chr.)

Die 'Indische Lotosblume' (Nelumbo nucifera), auch Lotus geschrieben, gilt im Buddhismus und in den Hindu-Religionen als Symbol der Reinheit. Einer Legende nach soll Buddha einst auf einer Lotosblüte das Licht der Welt erblickt haben.
  • Die 'Indische Lotosblume' (Nelumbo nucifera), auch Lotus geschrieben, gilt im Buddhismus und in den Hindu-Religionen als Symbol der Reinheit. Einer Legende nach soll Buddha einst auf einer Lotosblüte das Licht der Welt erblickt haben.
  • hochgeladen von Eugen Hermes
Bürgerreporter:in:

Eugen Hermes aus Bochum

98 folgen diesem Profil

10 Kommentare

Bürgerreporter:in
Silke Dokter aus Erfurt
am 11.07.2022 um 16:24

Wunderschön, das Foto und der Spruch auch aber wenn ich mir die Welt derzeit so ansehe, scheinen allerdings viele schlimme Gedanke unterwegs zu sein, die unsere Welt v e r formen. :-((((

Bürgerreporter:in
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen
am 11.07.2022 um 16:47

Ich schließe mich Silkes Kommentar voll an - empfinde das genauso.

Bürgerreporter:in
Eugen Hermes aus Bochum
am 13.07.2022 um 18:07

Vielen Dank ihr Lieben,
kann man wohl sagen, Silke und Gabriele!
:-(
Liebe Grüße,
Eugen