Nachrichten aus Steingaden und der Region

3 Bilder

Die Anstifter: anspruchsvollstes Freilichttheater in Steingaden

Erich Neumann
Erich Neumann | Steingaden | am 20.07.2017 | 525 mal gelesen

Steingaden: Freilichtbühne | Dort, wo Oberbayern dem Allgäu die Hand gibt: im Pfaffenwinkel, ist keineswegs nur die weltberühmte Wallfahrtskirche Zum gegeißelten Heiland auf der Wies www.wieskirche.de als UNESCO-Welterbestätte ein Magnet für internationale Besucherströme. Die vierte Freilichtbühnensaison der Laienspielerschar der Kulturgemeinschaft Steingaden e. V. www.theater-steingaden.de setzt mit Die Anstifter weit mehr, als nur einen Akzent, ihr...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Steingaden 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Steingaden | am 17.01.2017 | 13 mal gelesen

Steingaden: Grundschule | Die aktion hoffnung lädt zusammen mit dem Frauenbund Steingaden zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Es werden eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteile und besondere Unikate angeboten. Der Reinerlös kommt der Ausbildung von jungen Menschen im Südsudan zugute. Weitere Infos unterhttp://www.aktion-hoffnung.de/mobile-faschingsmaerkte

Schnappschüsse

Foto hochladen
von H K
16 Bilder

Ausflug nach Steingaden 10

H K
H K | Steingaden | am 28.10.2013 | 123 mal gelesen

Lechbruck am See: Riesen | Am Sonntag machte ich einen Ausflug nach Steingaden. Dort blühte es zu meiner großen Überraschung noch so schön, obwohl es vor ein paar Wochen den ersten Schnee gab. Zur Stärkung gab es als Vorspeise eine leckere Suppe mit dreierlei Knödel. Zwischen Mittagessen und Kaffetrinken machte ich einen kleinen Spaziergang. Hier ein kleiner bebilderter Einblick.

2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC14 und Der Augenblick 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 23.09.2013 | 273 mal gelesen

Steingaden: MUC14 | G20130809-MUC14-Gedicht-Jakobsweg-Wildsteig-Wieskirche-Margerite 14 Margerite "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC14 und Der Augenblick © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhunderwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Vom Wildsteig verabschiedete ich mich bei...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.04.2017 | 47 mal gelesen

Am Buchenberg bei Halblech starten viele Gleitschirmflieger. Da wimmelt es nur so am Himmel.

am 03.01.2017 | 124 mal gelesen

Heute sind wir nach Trauchgau ins Allgäu gefahren. Da war das Wetter noch schön, denn bei uns war es nur grau in grau....

am 10.07.2016 | 98 mal gelesen

Unser Ausflug führte auf den etwa 1.140 Meter hohen Buchenberg bei Buching, das zu Halblech gehört und etwa 14 Kilometer...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland