Nachrichten aus Steingaden und der Region

2 Bilder

Eine heilige und sündige Kirche

Erich Neumann
Erich Neumann | Steingaden | am 19.01.2020 | 115 mal gelesen

Steingaden: Wieskirche | Weil mir die heilige Kirche von Kindesbeinen an lieb, teuer und wichtig ist, muss ich mich mit der sündigen arrangieren. Wie in allen anderen Lebensbereichen gilt: was ich liebe, das verlasse ich nicht, dem halte ich durch alle Höhen und Tiefen die Treue. Veränderungen sind nicht durch das billige Weglaufen, hier also das Verlassen der Kirche zu erreichen, sondern nur im Verbleib in ihr. Schließlich besteht sie nicht aus dem...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Steingaden 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Steingaden | am 16.12.2019 | 10 mal gelesen

Steingaden: Grundschule | Gemeinsam mit dem Kath. Frauenbund veranstaltet die aktion hoffnung in Steingaden zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von H K
von H K
von H K
von H K
von H K
14 Bilder

Herbstwanderung zur Heilig Kreuzkirche, bei Steingaden. 9

Heidi K.
Heidi K. | Steingaden | am 06.11.2017 | 209 mal gelesen

Steingaden: Wanderung im Pfaffenwinkel | Hallo, ihr Lieben! Vielleicht gibt es ja unter meinen Lesern ein paar Menschen, die das Wort "Pfaffenwinkel" schon einmal gehört haben, aber nicht genau wissen, was damit genau gemeint ist. Hier ein Linkhinweis aus Wikipedia: Pfaffenwinkel Heute möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen, von einer kleinen Wanderung an einem der letzten, schönen Herbsttage im Oktober 2017. Hier aber zuerst eine Wegbeschreibung: Zu Fuß...

  • Am Sonntag machte ich einen Ausflug nach Steingaden. Dort blühte es zu meiner großen Überraschung
    von H K | Steingaden | am 28.10.2013 | 16 Bilder
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC14 und Der Augenblick 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Steingaden | am 23.09.2013 | 295 mal gelesen

Steingaden: MUC14 | G20130809-MUC14-Gedicht-Jakobsweg-Wildsteig-Wieskirche-Margerite 14 Margerite "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC14 und Der Augenblick © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhunderwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Vom Wildsteig verabschiedete ich mich bei...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 05.02.2019 | 208 mal gelesen

Die Trauchgauer Ach ist nur 1,84 km lang und ist ein typischer Wiesenfluss. Er fließt durch Trauchgau bei Halblech.

am 01.04.2017 | 55 mal gelesen

Am Buchenberg bei Halblech starten viele Gleitschirmflieger. Da wimmelt es nur so am Himmel.

am 03.01.2017 | 140 mal gelesen

Heute sind wir nach Trauchgau ins Allgäu gefahren. Da war das Wetter noch schön, denn bei uns war es nur grau in grau....

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland