Nachrichten aus Daiting und der Region

245 Bilder

Historisches Stadtfest Monheim 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 22.07.2018 | 476 mal gelesen

Monheim: Innenstadt | Drei Tage, drei Bühnen - volles Programm!  Von 20. - 22. Juli war Historischer Stadtfest in Monheim. Ich war am 22. Juli dort und habe den Grosen Festumzug fotografiert. Punkt 13:30 begann der Umzug am Unteren Tor mit Musik-Kapellen, Kutschen, Gaukler und Fußvolk durch den Marktplatz, da einige historische Fuhrwerke nicht durch das Obere Tor passten kamen sie später an der Donauwörther Straße hinzu. Der Festzug ging bis...

Bildergalerien

245 Bilder
Ali Kocaman
Ali Kocaman
5 Bilder
Ali Kocaman
Ali Kocaman
5 Bilder

ADAC-Moto-Cross Warching 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Daiting | am 17.06.2015 | 140 mal gelesen

Daiting: Sportgelende | ADAC-Moto-Cross Warching 20 / 21 Juni 2015

3 Bilder

„Nachspielzeit“ - das letzte Konzert von Rock-Late (28.12.2018)

Brigitte Lehenberger
Brigitte Lehenberger | Daiting | am 06.01.2019 | 19 mal gelesen

Daiting: Sportheim | 750,- Spenden für DKMS Etwas „Nachspielzeit“ gab sich die Band „Rock-Late“ am 28.12.2018 im Daitinger Sportheim. „Nachspielzeit“ lautete nämlich das Motto für den letzten Rock-Late-Auftritt von Benedikt Bigler mit den Brüdern Stefan und Thomas Späth. Stefan Späth: „Der Startschuss der Band war eigentlich, dass ich mir 2009 eine E-Gitarre kaufte und übte. Mein Bruder Thomas schnappte sich dann meinen E-Bass und Bene...

1 Bild

Herbstfest im Tierheim Hamlar am 28.09.

Nadine Saur
Nadine Saur | Asbach-Bäumenheim | am 21.09.2014 | 113 mal gelesen

Asbach-Bäumenheim: Tierheim Hamlar | Es hat schon Tradition im Tierheim Hamlar – das alljährliche Herbstfest. Die Tradition entspringt nicht nur den phänomenal leckeren Kuchen, sondern auch der Möglichkeit, mal einen anderen Einblick in das Tierheimleben zu bekommen. Für Leib und Seele etwas Gutes tun: Der Erlös aus Speisen und Getränken kommt komplett den Tieren zugute. Neben allerhand Leckereien ist am 28.09. von 12 bis 17 Uhr für die Besucher noch weit mehr...

VORTRAG: Ernährung einmal anders - tierproduktfrei, gesund und lecker genießen

Andrea Mertens-Patrick
Andrea Mertens-Patrick | Daiting | am 04.01.2014 | 140 mal gelesen

Daiting: Kreativhaus Daiting | Für alle, die sich schon immer informieren wollten, was es mit der veganen Ernährung auf sich hat, findet am 5.2.2014 ein Vortrag im Kreativhaus in Daiting statt. Dabei geben die beiden Referentinnen Andrea Mertens-Patrick und Lena Landefeld neben wichtigen Hintergrundinformationen zur veganen Ernährung auch wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung, so dass ein Einstieg in diese so gesunde Ernährungsweise gut und einfach...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.08.2014 | 167 mal gelesen

Taekwondo Lehrer Riza Günaydin und sein Trainerteam besuchten am 01.08.2014 die Schulturnhalle in Buchdorf anlässlich des...

am 15.11.2013 | 358 mal gelesen

Floristik Ingeborg Groß-Ruff lädt heuer wieder zum Adventszauber ein: am Freitag - 15. November 19.30 Vernissage am...

am 12.11.2012 | 1134 mal gelesen

Der Advent im Stadl ist schon vielen bekannt durch seine liebevolle Darbietung von ausgewählten Deko-materialien,...

am 29.06.2017 | 60 mal gelesen

Bei schönem Wetter, viel guter Laune und einem kurzweiligen Programm kamen Zwei- wie Vierbeiner auf ihre Kosten: Tombola,...

am 18.04.2017 | 26 mal gelesen

2 x 750 € für guten Zweck. Wie es schon lange Tradition ist, fand auch vergangenes Jahr am ersten Adventssonntag ein...

am 18.04.2017 | 23 mal gelesen

Genau so hatte sich das Team der Mitarbeitervertretung der Stiftung Stankt Johannes in Schweinspoint den...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland