Balve - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

DSDS 2015: Das passiert in der zweiten Eventshow

Nur acht Kandidaten der aktuellen DSDS 2015 Staffel sind noch übrig und kämpfen am kommenden Samstagabend um den Einzug ins Halbfinale. Doch was erwartet die Top 8 in der zweiten Eventshow? Die erste „Deutschland sucht den Superstar“-Eventshow fand letzte Woche im holländischen Ischgl statt. Nach dem Megaevent waren es nur acht Kandidaten der Top 10, die weiterhin vor Jury und Publikum singen dürfen, denn Marcel und Leon mussten sich nach dem Fan-Voting verabschieden. Jetzt geht es für die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 30.04.15
2 Bilder

Containerschiff EVER SALUTE unterwegs in der Nordsee

Das Containerschiff EVER SALUTE verfügt über eine Länge von 299 m und eine Breite von 42,80. Der Tiefgang liegt bei 14,20 und sie kann 7024 TEU laden. Als TEU (Twenty-foot Equivalent Unit) wird ein 20-Fuss-Container (Standart-Container) bezeichnet. Auf einen Lastwagen (Sattelzug) passen 2 dieser Container, auf einen Hängerzug einer auf den Motorwagen, einer auf den Anhänger. Ein solcher 20-Fuss-Container hat eine Länge von knapp über 6 m. Die ganze Ladung, sprich Container an Container der...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 22.11.13
Hafen Helgoland
2 Bilder

Seebäderschiffe auf der Reede vor Helgoland

Auf der Reede vor Helgoland liegen die Bäderschiffe MS Funny Girl und dahinter die MS Atlantis. Die Funny Girl hat eine Länge von 68,57 m und Breite 10,32 m. die Geschwindigkeit beträgt 19 Knoten (ca. 35 km/h). Sie verfügt über eine Maschinenleistung von 3800 PS. Der Stapellauf war im Jahre 1972 in den Seedienst ging sie dann 1973. Insgesamt ist die Funny Girl für 800 Passagiere zugelassen. Die Atlantis hat eine Länge von 76 m und eine Breite von 12m. Die Maschinenleistung beträgt 2x 3200 PS...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 15.11.13
im Endanflug auf Piste L14
3 Bilder

N580UP – Paketjumbo Boeing 747

Landung und Parkposition eines Frachtjumbo-Jets einer amerikanischen Frachtflug-Airline am Konrad-Adenauer-Airport Köln-Bonn. Diese Firma hat dort ihren Europa-Standort. Es handelt sich bei diesem Flugzeug um eine Boeing 747-428F.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.10.13
  • 2
48 Bilder

Drachenfest Flugplatz Neuenrade-Küntrop

Am Wochenende fand das diesjährige Drachenfest des LSV Sauerland auf dem Flugplatz in Neuenrade-Küntrop statt. Das Wetter war super, viele Drachen und viele Zuschauer bevölkerten den Platz und hier ein kleiner Bilderbogen der Veranstaltung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Neuenrade
  • 01.10.13
3 Bilder

Mercedes-Benz 230 Cabrio B bei der Monte Menden Classic 2013

Dieses Mercedes-Benz 230 Cabrio wurde gebaut von 1937 – 1938. Das Fahrzeug verfügte über einen Sechszylinder-Reihenmotor mit 2229 cm³ Hubraum und leistete 55 PS (40 W) bei 3600 U/min. Das Verdichtungsverhältnis lag bei 1:6,6. Der Motor verbrauchte auf 100 km etwa 16 Liter Treibstoff (Werksangabe). Die Tankkapazität wurde beim Cabrio mit 45 Liter angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 116 km/h. Der Mercedes hatte ein Leergewicht von ca. 1550 kg und folgende Abmessungen: Länge: 4580 mm,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.08.13
  • 1
Cessna 172 Skyhawk
34 Bilder

Wochenendausflug bei sonnigem Wetter zum FAM

Am vergangenen Sonntag, die Sonne hatte endlich ein Erbarmen und ließ sich mal wieder blicken und die Temperaturen spielten auch etwas mit, konnte am Nachmittag bei zwar noch vorhandenem Ostwind, der die Stimmung aber nicht all zu sehr trüben konnte, ein Ausflug zum Flugplatz Arnsberg Menden (FAM) unternommen werden. In den letzten Jahren war dieser Ort schon immer im März eine Anlaufstation für mich und meine Freunde aber dieser Winter hatte einfach kein Einsehen. Es waren auch etliche Spotter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 10.04.13
Der Dampfzug kommt und hat rund 60 Minuten Verspätung. Vorne noch ein Güterzug aus Brilon auf dem Weg Richtung Schwerte.
5 Bilder

Dampflok beschäftigt Fröndenberger Feuerwehr

Am vergangenen Samstag verschaffte ein Dampfzug, er war in Münster gestartet und fuhr u. a. über Coesfeld, Dülmen, Lünen und Dortmund in den hessischen Wintersportort Willingen, der Fröndenberger Feuerwehr etwas Arbeit. Das Dampfross 78 468 der Eisenbahntradition Lengerich mit den acht Personenwagen und einer Diesellok am Schluss des Zuges zur Schubunterstützung im bergigen Sauerland hatte großen Durst und wurde von der Feuerwehr Fröndenberg im dortigen Bahnhof mit Wasser versorgt. Der Halt in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 29.01.13
  • 1
28 Bilder

Nikolaussonderzüge am 1. Adventswochenende bei der Sauerländer Kleinbahn ein voller Erfolg

Die am vergangenem Samstag und Sonntag angebotenen Sonderzüge mit dem Nikolaus bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen waren ein voller Erfolg. Am Sonntag, drei Züge waren restlos ausgebucht und der letzte hatte noch einige Restplätze frei, waren es ungefähr 500 kleine und große Fahrgäste, die die Züge benutzten und um hier den Nikolaus sowie seinen Helfer Knecht Ruprecht zu begrüßen. Alle kleinen Fahrgäste erhielten von dem Nikolaus und Knecht Ruprecht eine schöne Tüte mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herscheid
  • 03.12.12
233 Bilder

Das Stadtfest in Balve bei bestem Wetter

Hier ein Nachtrag mit Eindrücken von dem alle zwei Jahre am 2. Samstag im September stattfindenden Stadtfest in Balve. Dabei sind ein paar Bilder von der Modenschau zweier Balver Modegeschäften, in der Pause dazwischen gab es super Comedy mit Änne aus Drüpplingsen. Ein Streichelzoo, die Feuerwehr und natürlich Begegnungen mit "der Maus" begeisterten neben vielen anderem Sehenswertem und Leckereien viele kleine und große Besucher an diesem wunderschönen warmen Spätsommertag sehr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 20.09.12

Veteranen am Bahnübergang

Beim vergangenen Fahrtag der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museumseisenbahn) zwischen Seissenschmidt und Hüinghausen kam es am Bahnübergang zu einem kleinen Veteranentreffen. Vorn ein Ford Taunus (P4) 12m aus dem Jahre 1963, dahinter ein 1969er BMW 1800 und dann auch die mit dem Personenzug herantuckernde Diesellok aus dem Jahre 1960. Sie versah bis zur Betriebseinstellung der Hohenlimburger Kleinbahn in Hagen-Hohenlimburg im Jahre 1983 dort ihren Dienst. Später kam sie dann als Lokomotive V...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herscheid
  • 13.08.12
2 Bilder

Herbstfarben

Langsam gehen hier die schönen Herbstfarben ihrem Ende entgegen. Die Blätter fallen gewaltig. Daher noch ein paar Fotos.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 09.11.11

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.