Augsburger Promis sitzen in einem Boot

Rafting am Eiskanal Augsburg von links mit Boxerin Tina Schüßler, Karl-Heinz Englet, Oberbürgermeister Dr.Kurt Gribl, Moderatorin a,tv Angie Roß, Peter Kreps | Foto: Wolfgang B. Kleiner
26Bilder
  • Rafting am Eiskanal Augsburg von links mit Boxerin Tina Schüßler, Karl-Heinz Englet, Oberbürgermeister Dr.Kurt Gribl, Moderatorin a,tv Angie Roß, Peter Kreps
  • Foto: Wolfgang B. Kleiner
  • hochgeladen von F. Schwendner

Augsburg

Ein absolutes "A-TV Highlight" ereignete sich am Freitag am Augsburger Eiskanal.
Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl löste sein Versprechen ein, das er bei der Eröffnungsfeier der Kanuslalom-Europameisterschaft an a,tv Moderatorin Angie Roß gegeben hatte, selbst einmal die Olympiastrecke von 1972 im Kanu hinunter zu paddeln.

Bei diesem Vorhaben bekam er prominente Unterstützung mit Profiboxerin Tina Schüßler (sie feierte am vorvergangenen Samstag ihr glanzvolles Comeback), Brauereichef Sebastian Priller jr., Sigrid Einfalt und natürlich auch die Moderatorin Angie Roß selbst.

Auch der Wasserprofi Karl-Heinz Englet (Kanu-Schwaben), begleitete und unterstützte das Eiskanal-Highlight.
Nach 20-minütiger Einweisung, samt Kleiderwechsel in die engen Neopren-Anzüge, kam die erste große Herausforderung an die „Neu-Raftler“, die mit einem Sprung aus drei Metern Höhe „ohne lange zu überlegen“, sich ins kalte Naß stürzten.

Wieder an Land ging es unter fachkundiger Begleitung mit dem Profi Peter Micheler (erfolgreichster Kanuslalom- und Rafting-Sportler der Welt), in die Rafting-Schlauchboote. OB Kurt Gribl wurde von Kanu-Olympiasieger Alexander Grimm begleitet, der sich mit ihm zuerst in ein Zweier-Kajak saß und sich dann sofort mit ihm in die Fluten stürzte.

„Das war ein einmaliges Erlebnis, wir hatten viel Spaß zusammen, zudem war es ein Abenteuer, die Kraft des Wassers zu spüren“, sagt Tina Schüßler. Alle hatten riesigen Spaß und freuten sich besonders über das große Lob von Peter Micheler und Peter Kreps, der es sehr mutig von den Teilnehmern fand, die noch nie in einem Boot, geschweige denn in einem Sportkanu gesessen haben, gleich die Olympiastrecke hinunter zu paddeln.

Olympiasieger Alexander Grimm war ganz angetan von seinem „Schützling“ Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, der sich äußerst talentiert und keineswegs „wasserscheu“ zeigte.

Nach drei Stunden „Kampf gegen die Fluten“ waren die Augsburger Promis dann doch geschafft, aber bestens gelaunt. „Mir hat das Rafting so viel Spaß gemacht, dass ich gerne wieder zu den Kanuten an den Eiskanal komme…“, lacht Tina Schüßler, als sie Angie Roß ein Interview gab.

Augsburg TV (a,tv) hat einen schönen Nachmittag möglich gemacht.

Bürgerreporter:in:

F. Schwendner aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.