Piraten komplettieren Ihr Bezirks- und Landtagskandidaten-Team

Wahlkreiskandidaten der Piraten
6Bilder
  • Wahlkreiskandidaten der Piraten
  • hochgeladen von David Krcek

Am Sonntag haben die schwäbischen Piraten im Kinosaal des Zeughauses in Augsburg mit der Listenaufstellung zu den Landtags- und Bezirktagswahlen ihre Mannschaftsaufstellung abgeschlossen.

Bei der sechsstündigen Veranstaltung erhielten alle anwesenden Mitglieder der Piraten aus Schwaben die Möglichkeit, die Kandidaten zu befragen und im Anschluss daran die Reihenfolge der Wahlkreisliste zu wählen.Es waren auch Gäste und Presse bei der Veranstaltung zugegen, denn Piraten stehen für eine unbedingte Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Politik. Auch per Lifestream konnten alle Interessierten die Veranstaltung live mitverfolgen.

Im Bezirk wählten die Piraten die Günzburgerin Sylvia Bschorr (Stimmkreis 707 Günzburg) und Fritz Effenberger aus Augsburg (Stimmkreis 701 Augsburg-Stadt Ost) sowie Robin Jeremy Tapkan aus Friedberg an die Spitze der Wahlkreisliste.
Für den Landtag gehen die Piraten mit Thomas Wagner aus Heimenkirch (Stimmkreis 709 Kempten, Oberallgäu), dem Memminger Christian Haas (Stimmkreis 712 Memmingen) und Andreas Herz aus Kleinaitingen (Stimmkreis 705 Augsburg-Land Süd) an der Spitze der Wahlkreisliste in die Landtagswahl im kommenden Herbst 2013.

“Wir können uns in Zeiten von Veränderungen nicht auf Parteien verlassen, die sich für Jahre im Voraus auf starre Programme festlegen, und diese dann über Bord werfen und den Willen der Wähler interpretieren, so wie sie es für richtig halten. Die Bevölkerung muss jederzeit die Möglichkeit haben, Einfluss auf die aktuellen Themen zu nehmen. Dies ist uns durch die heutigen technischen Mittel möglich”, so Thomas Wagner.

Andreas Herz ergänzt:
“Im Gegensatz zu Peer Steinbrück sehe ich Transparenz als eine Grundlage von Demokratie und politischem Handeln. Darüber hinaus bedarf es in Bayern wieder einen verstärkten Schutz der Bürgerrechte und eine Bildungspolitik, die dem digitalen Wandel Rechnung trägt.”

“Wir haben als Bürger das Recht auf Anonymität, auf informationelle Selbstbestimmung und den Schutz vor Bespitzelung egal ob vom Staat oder der Wirtschaft”, bekräftigt David Krcek, Kandidat in Augsburg-Ost und Stellvertretender Bezirksvorsitzender, die programmatische Ausrichtung der Piratenpartei.

“Die Aussagen zum Armuts- und Reichtumsbericht 2012 von Klein-Rösler, dem Gartenzwerg im Finanzvorgarten von Ackermann & Co. sind ein Schlag in das Gesicht von allen, die nicht reich und oder superreich sind”, brachte Christian Haas, die soziale Schieflage in Deutschland auf den Punkt.

Auch die Bezirkstagskandidatin Sylvia Bschorr ist sich sicher, “wir rocken den Bezirkstag!”
Transparenz, als Gegenteil von Korruption, in die Politik des Bezirkstags zu bringen, sieht Fritz Effenberger als zentralen Punkt für die Piraten im Bezirkstag.

Die komplette Bezirkstagsliste setzt sich wie folgt zusammen:
1. Sylvia Bschorr
2. Fritz Effenberger
3. Robin Jeremy Tapkan
4. Wilhelm Gasser
5. Thomas Blechschmidt
6. Alexandra Haas
7. Werner Steppuhn
8. Marianne Dumke
9. Thorsten Metz
10. Ellen Rigl
11. Steffen Warzecha
12. Gerhard Schmidt
13. Oliver Staude
Die komplette Landtagsliste setzt sich wie folgt zusammen:
1. Thomas Wagner
2. Christian Haas
3. Andreas Herz
4. Haide Friedrich Salgado
5. David Krcek
6. Hans-Peter Frommelt
7. Thomas Blechschmidt
8. Werner Steppuhn
9. Dietrich Jaser
10. Thomas Zenetti
11. Cagatay Özbay
12. Oliver Staude
13. Michael Proißl

Wahlkreiskandidaten der Piraten
Thomas Wagner
Andreas Herz
Christian Haas
Sylvia Bschorr
David Krcek
Bürgerreporter:in:

David Krcek aus Augsburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.