Unser Bürgerreporter der Woche ist Günter Hansi

Unser Bürgerreporter der Woche ist Günter Hansi
14Bilder
  • Unser Bürgerreporter der Woche ist Günter Hansi
  • hochgeladen von Nina Wieler

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
um euch auch auf besonders tolle Beiträge, spannende Themen, engagierte Bürgerreporter und interessante Nutzergruppen aufmerksam zu machen, stellen wir in loser Reihenfolge abwechselnd einen "Bürgerreporter der Woche", ein "Thema der Woche", einen "Beitrag der Woche" oder eine "Gruppe der Woche" vor.

Diese Woche möchten wir euch auf einen "Bürgerreporter der Woche" aufmerksam machen:

Unser neuer Bürgerreporter der Woche ist Günter Hansi. Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Hohenhameln.

Wer ist Uns?
"Ich bin 64 Jahre alt und im Ruhestand. Beruflich war ich dem Staat verpflichtet und war in den Standorten Aurich, Bremerhaven, Cuxhaven und zu guter Letzt in Hannover tätig. Das war der Grund für meine Frau und mich uns in Hohenhameln (Ortsteil Mehrum) niederzulassen. Ich bin 44 Jahre glücklich verheiratet, bin Vater eines Sohnes und einer Tochter
und bin mit stolz Opa von vier Enkelkindern."

Das schätzt er an seinem Heimatort:
"Mein Heimatort ist ein kleiner und ruhiger Ort, wo man sich kennt und nicht in der Anonymität einer Großstadt lebt."

Was er auf myheimat veröffentlicht:
"Aktuelle oder Naturthemen, die ich mit Fotos untermalen kann. Die Fotos sind hierbei wichtig für mich."

Und so beantwortet Günter Hansi unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"Da es mir vergönnt ist, im Ruhestand zu leben, genieße ich meine Freizeit. Schwerpunkt ist die Instandhaltung von Haus und Garten in zwei Liegenschaften. Darüber hinaus fotografiere ich sehr gern und oft, fahre gern mit meinem Motorroller spazieren und verbringe auch einige Zeit am PC."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Mit der Familie reisen und diese ggf. unterstützen."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Lebensmittelgeschäfte, die Bank und die Post."

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"Die Kommunikation mit anderen myheimat-Usern, Bewertung anderer Berichte und der Einblick in sowie der persönliche Vergleich mit anderen Fotos. "

5. ... und was könnte noch besser werden?
"Aufgefallen ist mir so eine Art "Cliquenwirtschaft". Weiterhin fehlt für mich die übergreifende Berichterstattung aus den Nachbarorten, wie sie vor Monaten noch üblich war."

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Gar nicht."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Vollkommenes Glück gibt es für mich nicht. Glück ist aber schon, dass man selbst und das persönliche Umfeld gesund ist und Auskommen mit dem Einkommen hat. Das Ganze noch mit einem Schuss Harmonie versetzt, könnte Glück sein."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"So gut wie möglich mit der Natur in Einklang zu leben. Tiere zu achten und zu erhalten."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Ich bin froh, in Deutschland geboren zu sein, im ausgewogenen Klima sowie in freier demokratischer Grundordnung leben zu können. "

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeister deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
-

11. Was ist dein Lieblingswitz?
-

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Günter Hansi.

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Günter Hansi wurde von euch als Bürgerreporter der Woche vorgeschlagen. Ihr könnt gerne jederzeit Vorschläge machen, wen wir als Bürgerreporter der Woche vorstellen sollen! Jeder Bürgerreporter, der auf myheimat.de aktiv ist, kann als "Bürgerreporter der Woche" vorgestellt werden! Die Reihenfolge der vorgestellten Bürgerreporter ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen. Alle bisher vorgestellten "Bürgerreporter der Woche" findet ihr hier.

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.