Nachrichten aus Wennigsen und der Region

1 Bild

60 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Wennigsen

Angelika Steffen
Angelika Steffen | Wennigsen | am 20.03.2015 | 40 mal gelesen

Der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Ronnenberg-Barsinghausen-Wennigsen-Hemmingen und Gehrden, Herr Ralf Bischoff gratuliert unserem Mitglied Frau Emma Suchalla ganz herzlich zu Ihrem 98. Geburtstag und den damit verbundenen 60 Jahren Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband Wennigsen. Frau Suchalla wurde am 05. März 1917 in Ostpreußen bei Neidenburg geboren. Nach Ende des 2. Weltkrieg wurde sie aus Ihrer Heimat vertrieben...

Bildergalerien
24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

23 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

25 Bilder
28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und...
am 12.05.2014

25 Bilder
21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende...
am 07.05.2014

mehr
1 Bild

„Integration, Soziales und Sport“

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | vor 3 Tagen | 78 mal gelesen

Erste Ideenworkshops in der Region Hannover bringen Akteurinnen und Akteure des Sports und der Integrationsarbeit zusammen. Mehr als 50 Akteure folgten der Einladung des Regionssportbundes und der Region Hannover, um Ideen für Integrationsprojekte im organisierten Vereinssport zu sammeln und weiter zu entwickeln. Aus aktuellem Anlass wurden interessierte ehrenamtliche und hauptberufliche Akteure aus der Region Hannover...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ritva Partanen
von Dieter Hoffmann
von Dieter Hoffmann
von Dieter Hoffmann
von Ritva Partanen
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2245 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

28 Bilder

SPD hat in Sorsum aufgeräumt 4

Heinz-Peter Homeyer
Heinz-Peter Homeyer | Wennigsen | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

Wennigsen (Deister): SPD Arbeitskreis Sorsum | Der SPD-Arbeitskreis Sorsum hat am Sonnabend, dem 21. März 2015, seine angekündigte Aufräumaktion in Sorsum durchgeführt. Die 11 Teilnehmer, darunter 3 Kinder, konnten wieder einigen Unrat einsammeln und im roten Bollerwagen abtransportieren. Größter Gegenstand war eine alte Plastikschüssel, die in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses gefunden wurde. Der SPD-Arbeitskreis Sorsum beabsichtigt, die seit 1998 traditionelle...

11 Bilder

Das Frühlingserwachen der Kneipp-Radler führte zum „Blauen Wunder“ von Hannover

Gudrun Vorreiter
Gudrun Vorreiter | Wennigsen | vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Wennigsen | Zum Start in die diesjährige Radsaison radelten am 22. März mit Christa Hahne einundzwanzig Kneippfreunde zum Frühlingszauber auf den Lindener Berg. Frischer Ostwind vertrieb schnell die Frühjahrsmüdigkeit und beim herrlichen Anblick der Umgebung in der kalten klaren Luft wurde jedem warm ums Herz. Die 40 km lange Tour verlief von Wennigsen aus entlang des Gehrdener Berges Richtung Davenstedt, vorbei an der neuen...

2 Bilder

Sachsenfreunde mit Interschutz Programm

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 10.02.2015 | 163 mal gelesen

Zur Interschutz 2015 haben sich die Sachsenfreunde Deister etwas ganz besonderes ausgedacht: In Zusammenarbeit mit dem hannoverschen Apartmenthaus Kibar bieten sie Ausflüge mit dem Schwerpunktthema Feuerwehr an. Los geht es am 8.6.15 mit einem Ausflug ins Feuerwehrmuseum Hannover. Am 9.6.15 geht es zur Flughafen Feuerwehr Hannover. Für den 10.6. ist ein Kameradschaftsabend geplant. Am 11.6.15 stehen gleich 2 Feuerwehren...

12 Bilder

Am 18. März 2015 - zwölf Weilchen vom Morgenrot und Sonnenaufgang in Tapanila... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 18.03.2015 | 66 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Seit einer Woche haben wir schön sonnige Tage. Am Morgen ist es auch schön und hell...der Sommer kommt. In der Nacht ist es doch kalt. Der März ist ja sowieso ein Wintermonat. Heute war ich früh wach ... zwischen 05:50 - 06:52 belichtete ich diese Aufnahmen. Bitte schön!

6 Bilder

Am grauen Novembermorgen 2014 ... 2

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 29.11.2014 | 123 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Citycenter Kaivokatu | ... gestern war ich schon früh in der Innenstadt unterwegs und auf den Weg nach den Bahnhof fiel mir plötzlich ein, aber was? Bitte schön!

4 Bilder

Am 10. März 2015 - die vierte Woche mit dem vierten Tulpenstraus... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 10.03.2015 | 78 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Am 18. Februar versprach ich jede Woche einen neuen Tulpenstrauss zu kaufen. Die Zeit verfliegt: gestern beim Heimkommen hatte ich wieder einen neuen Tulpenstrauss mit. Das Wetter war zum ersten Mal seit einer Ewigkeit sonnig und sogar warm. Wir haben hier Winter ohne Schnee - grauengrau, regnerisch und windig. Hoffentlich scheint die Sonne länger und öfter, dass die ersten SEHR winzigen Schneeglöckchen zu blühen beginnen....

3 Bilder

Am 12. Januar 2015 - der Tag des blauen Himmels 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 12.01.2015 | 145 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie Tapanila | Wir hatten am Wochenende ein Schneegestöber. In Helsinki bekamen wir gegen 15 cm Schnee. Heute morgen war es klares Wetter aber sehr kalt: als ich um 08:30 hinaus ging wurde ich gleich wach - es war -16 Grad Celsius mit dem kalten Wind! Am Nachmittag war der Himmel schön blau. Später erlebte ich wohl zum ersten Mal in diesem Jahr die Blaue Stunde. Hier Nachmittagsimpressionen, Bitte sehr.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 62 mal gelesen

25.03.2015: … des heutigen Mittwochs – eine junge Linde in die Holtenser Dorfstraße. Heute wurde, wie von der...

vor 1 Tag | 56 mal gelesen

Traumwetter, die Stadt herausgeputzt und attraktiv. Volle Straßen.GuterUmsatz in den Geschäften. Hochbetrieb in den...

vor 3 Tagen | 78 mal gelesen

Erste Ideenworkshops in der Region Hannover bringen Akteurinnen und Akteure des Sports und der Integrationsarbeit zusammen....

vor 10 Stunden, 34 Minuten | 98 mal gelesen

Die nachstehend genannten myheimatler machen sich mit ihren Beiträgen an "vorderster Front" um den Widerstand gegen...

vor 12 Stunden, 29 Minuten | 46 mal gelesen

Ein Abend mit den Nachtbarden im TAK ist jeden Monat ein besonderes Erlebnis. Einmal überraschen die vier Akteure immer...

vor 12 Stunden, 58 Minuten | 46 mal gelesen

Tondern, ein Ort direkt hinter der Grenze in Dänemark ist für viele Menschen ein Touristenziel. Nur wenige Kilometer...