Nachrichten aus Wennigsen und der Region

13 Bilder

Am 15. Juli 2014 - ein kleiner Spaziergang in der Pieksämäki City 7

Ritva Partanen
Ritva Partanen aus Wennigsen | am 15.07.2014 | 103 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Zentrum und Markt | Ich hatte etwas zu erledigen in der Stadt. Es war wirklich warm kurz nach Mittag. Hier zeige ich einige Sommerbilder aus Pieksämäki mit der Blumenextra! Bitte sehr!

Bildergalerien
24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

25 Bilder
28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und...
am 12.05.2014

25 Bilder
21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende...
am 07.05.2014

mehr
1 Bild

Schon wieder eine Gürtelprüfung bei Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf 1

Claudia Scheffer
Claudia Scheffer aus Wennigsen | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Barsinghausen: Fritz-Ahrberg-Halle | Noch vor den Sommerferien war die 2. Gürtelprüfung 2014 bei Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf angesetzt worden. 11 Prüflinge aus der älteren Kindergruppe wagten sich auf die Matte, um den nächsthöheren Gürtelgrad zu erreichen. Alle Ju-Jutsuka haben die Prüfung bestanden. 1x wurde der Weiß-Gelb-Gurt erreicht, 4x der Gelbgurt und 6x der orangefarbene Aufnäher für den Gelbgurt. Die gezeigten Techniken zum gelben Vollgurt waren...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Ritva Partanen
von Ritva Partanen
von Ritva Partanen
von Dieter Hoffmann
von Ritva Partanen
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1910 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

18 Bilder

Sommerfest 2014 der SPD Wennigsen / Sorsum

Heinz-Peter Homeyer
Heinz-Peter Homeyer aus Wennigsen | am 06.07.2014 | 86 mal gelesen

Wennigsen (Deister): SPD Wennigsen / Sorsum | Trotz teilweise stärkeren Regens konnte die SPD Wennigsen /Sorsum am 5. Juli 2014 ihr diesjähriges Sommerfest feiern. Mitglieder, Freunde und Gäste feierten bis zu später Stunde am DGB-Jugendheim in Wennigsen. Zum Abschluss konnten alle auf einen schönen Tag in freundschaftlicher Runde zurückblicken.

  • Das diesjährige Sommerfest der SPD-Abteilung Wennigsen / Sorsum findet am Sonnabend, dem 5. Juli
    von Heinz-Peter Homeyer aus Wennigsen | am 19.06.2014 | 1 Bild
  • In Artikel 1, Absatz 2, der Niedersächsischen Verfassung, ist zu lesen: Das Land Niedersachsen ist
    von Rainer Stieg aus Wennigsen | am 13.06.2014
4 Bilder

Eine kleine Ausfahrt in sommerlicher Hitze 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann aus Wennigsen | am 17.07.2014 | 105 mal gelesen

Bevern: Weserimbiss Reileifzen | Heute trafen sich einige Seniorenrocker um die sommerlichen Temperaturen zu nutzen und eine kleine Ausfahrt Richtung Weser zu machen. Über den Osterwald und Ith fuhren wir an das rechte Weserufer, wo sich mit viel Schatten dicht am Wasser entlang eine kleine Straße Richtung Süden schlängelt. Bis in den kleinen Ort Reileifzen ging die Tour, wo direkt am Wasser der Weser ein Imbiss mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten...

1 Bild

Jugendfeuerwehr: Das Magazin 2014 ist da 1

Frederic Henze
Frederic Henze aus Burgdorf | am 10.03.2014 | 729 mal gelesen

Das ist die fünfte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten myheimat-Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehren in der Region Hannover in einem bunten Magazin zusammengestellt. Knapp 40 Autoren sind darin vertreten. Das Heft wurde an die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte verteilt. Diese geben die Magazine kostenlos an alle Mitglieder weiter. Hier habt Ihr die Möglichkeit virtuell in dem...

  • Videowettbwerb für die Jugendfeuerwehr in der Region Hannover - Der Wettbewerb von myheimat und der
    von Frederic Henze aus Burgdorf | am 10.03.2014 | 1 Bild
  • Demnächst wird wieder gemessen. Die Ergebnisse beim ersten Mal waren erschreckend. 175 Spitze und
    von Knut Unseld aus Wennigsen | am 16.03.2013 | 1 Bild
3 Bilder

Am 17. Juli 2014 - mit trockenen Füssen nach Hause... 2

Ritva Partanen
Ritva Partanen aus Wennigsen | am 17.07.2014 | 92 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | ... wollen diese Baumeister gehen!!! Ganz plötzlich gestern Abend enteckte meine Schwester auf der Krone der Eberesche dieses Bauhaus! Ich kenne die Insekten schlecht und so kann ich nicht entscheiden, wer die Bewohner sind.

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 1

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 359 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

4 Bilder

Am 12. Juli 2014 - der Himmel ist blau und die Sonne heiss - die Blumen strahlen auf dem Markt in Pieksämäki... 15

Ritva Partanen
Ritva Partanen aus Wennigsen | am 12.07.2014 | 151 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Kauppakatu, der Markt | Auf dem Markt knippste ich einige Bilder, kaufte Kartoffel, Dill, Erdbeeren und karelische Piroggen! Bitte sehr!

3 Bilder

Am 20. Juli 2014 - ein ruhiger, erholsamer Sonntag allen Heimatlern aus Pyhitty See! 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen aus Wennigsen | vor 4 Tagen | 116 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Gegen acht Uhr kam die Sonne wieder. Kein Wind nur eine kleine Brise und so warm! Hier meine ersten Fotos ohne Worte heute gegen neun Uhr, bitte schön!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 56 mal gelesen

Hallo zusammen, am 6. + 7. September findet auf dem Springer Museumshof die Wirtschaftsschau statt. Dieses Jahr habe ich...

vor 3 Tagen | 84 mal gelesen

Nahezu 50 Zuhörer waren zur Sommerlesung des Calenberger Autorenkreises im Garten der Familie Kühn in Linderte erschienen...

vor 4 Tagen | 132 mal gelesen

...und das gibt es in und an der Historischen Windmühle zu Bennigsen. Wobei es nicht einfach war die 'Gefiederten' zur...

vor 21 Stunden, 55 Minuten | 108 mal gelesen

Der Schlusslauf war ja nun auch nicht für schlechte Nerven. So knapp war das Rennen. Je nach dem wo man seine Position...

vor 1 Tag | 91 mal gelesen

Unser Vereinsmitglied Jürgen Lipski ist 70 Jahre alt geworden, für ihn überhaupt kein Grund nicht aktiv im Karate-Club...

vor 1 Tag | 117 mal gelesen

Am Samstag, 19. Juli 2014, luden die Jbo-YoungStars zusammen mit den Jbo-Beginners zu ihrem traditionellen Jahreskonzert in...