Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwiefalten - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Zwiefaltener Münster,Unserer lieben Frau.
15 Bilder

Wann sieht man so etwas schönes,wie das Zwiefalter Münster " Zur lieben Frau."

Die Kirche in Birnau habe ich ja schon einmal gesehen,doch dieses Zwiefalter Münster "Unserer lieben Frau",übertraf die bei weitem.Ich wußte gar nicht, wo ich überall hinsehen sollte,man wurde von dem vielen Schönen fast erschlagen.Das Münster ist ein barocker Bau,der bis 1803 Klosterkirche der Benediktinerabtei Zwiefalten war.Seit 1812 ist es Pfarr.u. Wallfahrtskirche.Das Münster ist einer der größten Kirchenräume in Deutschland.Es dauerte eine ganze Zeit,ehe wir die Kirche wieder...

  • Baden-Württemberg
  • Zwiefalten
  • 11.06.13
  • 22
Barockmünster  erbaut 1739 - 1765
42 Bilder

Das Münster in Zwiefalten.

Am Fuße der Schwäbischen Alb liegt in zwei Wiesentälern der Aach das natürlich gewachsene Zwiefalten mit seinem ehemalig interessanten Klosterviertel. Eine malerische Kulisse bietet das herrliche und gewaltige Barockmünster, das den ganzen Ort überragt. Das Zwiefalter Münster ist auch einer der größten Kirchenräume Deutschlands.

  • Baden-Württemberg
  • Zwiefalten
  • 06.11.12
  • 5

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.