Wolfenbüttel - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

11 Bilder

Bollerwagen kann jeder - KCL Luthe fährt stattdessen Kartslalom in Wolfenbüttel

Wären wir in einer anderen Sportart, dann würde man die sonntäglichen ADAC-Meisterschaftstermine wohl als Pflicht bezeichnen . Die gehören zur Saison dazu. Aber an Himmelfahrt, für viele ist es ja auch Vatertag, nach Wolfenbüttel zum NFM-Kartslalom zu fahren, das ist dann die Kür. Dort bot sich den Teilnehmern dann ganz großes Kino. Der RSC baute einen auf den ersten Blick einfachen Parcours, doch der hatte es wirklich in sich. Regelkonform, aber dennoch auf engsten Raum bot sich den Kindern...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 31.05.19
19:00 Uhr Siegerehrung K2
12 Bilder

KCL-Kartkinder trotzten den hohen Temperaturen beim Kartslalom in Wolfenbüttel

 Ein dickes Lob an unsere Kartkinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Ihr alle habt das ganz toll hinbekommen. Denn am Sonntag war es schon sehr heiß auf dem TÜV-Gelände in Wolfenbüttel.  Die Eltern können durchweg zufrieden sein mit der Leistung ihrer Kinder. Viele fahren erst seit einer Saison und nun kennen sie auch das Gefühl, wie warm es unter einem Kartoverall werden kann. Dennoch möchte ich besonders die Leistung von Fine Hiller hervorheben, die nach zwei sensationell...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 28.05.18
Der 3.Platz für Erik Zarbock
2 Bilder

Erik Zarbock erweitert wieder seine Pokalsammlung

Nur wenige Kinder vom SMC am Start in Wolfenbüttel Trotz einem Pylonenfehler hat Erik Zarbock (K1) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC es wieder auf das Podest geschafft. Bei 15 Mitstreitern konnte er Platz 3 beim Jugend-Kartslalom vom RSC Wolfenbüttel erreichen. Kornelius Barthel (K0) war etwas zu schnell unterwegs und es fielen mehrere Pylonen. Aber das ist auch den anderen drei jüngsten Fahrer der Klasse passiert, keiner schaffte die Strecke am Sonntag fehlerfrei. Kornelius kam dann auf...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 18.06.17
Alexander (rechts), 4. der K2
2 Bilder

Zwei Fahrer mit zwei Pokalen in Wolfenbüttel

Kartsaison neigt sich dem Ende zu Nur noch einige wenige Kartslalom Veranstaltungen gibt es nach den gerade vergangenen Sommerferien. Die Wertungsserie ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ist schon beendet, dort wird der Bundesendlauf am zweiten Oktober-Wochenende eifrig geplant. Mit den Wertungen für den NFM und dem Welfenpokal lud der RSC Wolfenbüttel am Sonntag ein. Alexander Schweer (K2) und Erik Zarbock (K1) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nutzen auch diese Gelegenheit, um ihre...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 21.08.16
Sieger der K1: Alexander Schweer
3 Bilder

Fehlerfreie Runden bringen Sieg in K1

Alexander Schweer wieder ganz oben Trotz starker Konkurrenz für Alexander Schweer war er doch der Sieger der K1 im Kart-Slalom. Er behielt bei seinen Runden diesmal wieder die Konzentration, nachdem er am Himmelfahrtstag etwas zu wagemutig auf die Strecke ging. Und ohne Pylonenfehler konnte er dann eine bessere Endzeit erreichen als die sieben anderen jungen Fahrer der Klasse. Alexander und auch seine Familie freute sich sehr über den schicken Pokal und auch alle Vereinsmitglieder vom...

  • Niedersachsen
  • Wolfenbüttel
  • 17.05.15

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.