Werder (Havel) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Beschwipstes Gänschen

Bei einem Glas Wein das Leben zu genießen - eine Faszination, die immer mehr Anhänger findet und Hobbyköche zu wahren Gourmetfreuden verführt. Feine Rezepte, leckere Speisen, das Geheimnis ihrer Zubereitung sind seit jeher eine Faszination, und einige besondere Gaumenfreuden finden sich in unserem Kochbuch. Es gibt Rezepte, die nur in dieser Region ihre Entstehung feiern konnten aus Gründen der Arbeits- und Lebenssituation der Menschen, aus dem, was sie regional angebaut, geerntet und...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 06.12.18
Der Maibaum wird angehoben
22 Bilder

Der Maibaum wird auf dem Campingplatz aufgestellt.

Am 1. Mai wurde auf unserem Campingplatz der Maibaum von den Campingfreunden Potsdam aufgestellt; dies war auch gleichzeitig das Ende von unserem Campingtreffen denn am 3. Mai ging es wieder Richtung Heimat.

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 27.07.15
39 Bilder

Petzow am Schwielowsee – Schlosspark von Lenné

Mein Spaziergang vom Campingplatz nach Petzow führte durch den Wald und war ca. 3km lang. In Petzow angekommen begann gleich der Park-Eingang mit den Schilftürmen und ging von dort durch den Park bis zur Bogenbrücke wo ich einen herrlichen Blick auf den Schwielowsee hatte und weiter ging es zum Herrenhaus (Schloss) von dort an einem schönen Tor vorbei führte mein Weg geradeaus am Spritzenhaus vorbei zum Grelleberg mit Dorfkirche. Von der Dorfkirche ging es am Andenkenhaus vorbei wieder zurück...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 25.07.15
41 Bilder

CCN - Clubfahrt im April 2015

Das Campingtreffen fand auf dem clubeigenen Campingplatz von den Campingfreunden Potsdam bei Löcknitz am Schwielowsee statt. Auf einem Waldweg ging es zu dem Campingplatz der einsam angelegt war. Mit meinem 1. Rundgang habe ich die Umgebung angesehen aber viel gab es nicht zu sehen, denn die nächsten Orte Ferch und Petzow befanden sich ca. 4 km von unserem Platz entfernt. Am Abend fand die Begrüßung der Teilnehmer in der Gaststätte „Zum alten Fercher“ im 3,8 km entfernten Ort Ferch statt. An...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 20.07.15
  • 1
8 Bilder

Taumond - der Rosenelf

„Taumod – der Rosenelf“ – dieses Buch möge für den geneigten Leser wie ein Garten sein, den man in der Tasche tragen und an dem man sich jederzeit erfreuen kann. Märchen und Geschichten entführen Sie in eine geheimnisvolle Welt. Taumond badet in einer Rose, als er von einem Troll, dem Widersacher aller Elfen, entdeckt wird. Drei Schwestern lassen ihren Träumen freien Lauf, die Erfüllung ihrer Wünsche jedoch entfacht Hass, Neid und Kummer. Ein junger Mann erfüllt sich seinen lang gehegten Wunsch...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 03.07.14
4 Bilder

Die Bockwindmühle auf Werder ( Havel )

Die 1973 abgebrannte Bockwindmühle wurde in den Jahren 1985 - 1991 wieder aufgebaut, man hatte in Klossa bei Leipzig die gleiche Mühle in ihre Einzelteile zerlegt gefunden und nach Werder abtransportiert. Seit dem Jahr 2007 ist die Mühle wieder voll funktionsfähig, jeweils am 2. Augustwochenende findet das werdersche Mühlenfest statt.

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 20.06.14
  • 2
  • 7
Blick von der Brücke auf die Inselstadt
17 Bilder

Impressionen aus Werder / Havel

Hier ein paar Eindrücke aus Werder / Havel. Die Altstadt liegt auf einer kleinen Insel mitten in der Havel und ist nur über eine Brücke zu erreichen. Viel Spaß beim kleinen Rundgang... Über die Bockwindmühle hatte ich bereits berichtet, hier der Link http://www.myheimat.de/seelze/kultur/bockwindmuehl...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 10.09.11
  • 8
  • 1

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.