Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Werder (Havel) - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Ein süßer Apfel muss noch lange nicht schmecken

Das meint die Autorin Ingeborg Lauwaßer in ihrem neusten Kochbuch. Fett galt jahrelang als größtes Übel, doch mittlerweile wissen wir, die eigentlichen gefährlichen Dickmacher sind Kohlenhydrate und Zucker. Gesundes Essen, gesunde Umwelt – haben Sie auch schon mal daran gedacht, einfach weniger Fleisch zu essen? Weil auch Sie der Meinung sind, dass das besser ist für die eigene Gesundheit, die Umwelt und die Tiere sowieso? Bei unseren Vorfahren kam Fleisch recht selten auf den Tisch, dafür mehr...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 05.04.20

Weihnachtsbaumverkauf in Berlin 2017 Update

Bald ist wieder Weihnachten und den perfekten Tannenbaum in Berlin zu ergattern kann zueiner echten Herausforderung werden. Aber wo sind die richtigen Anlaufstellen? Wo finde ich den besten Weihnachtsbaumverkauf in Berlin? Wo finde ich ein echtes Tannen Paradies in der Bundeshauptstadt Berlin? Während man eine Informationsflut über Weihnachtsmärkte findet, muss man sich beim Baum ziemlich durchkämpfen. Gerade in so einer großen Stadt sind die guten Weihnachtsbäume schnell ausverkauft. Deshalb...

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.12.17
2 Bilder

Kanaldeckel in Werder (Havel)

Bei meinem ersten Besuch in Werder im Herbst 2011 habe ich dieses Prachtstück nicht entdeckt. In der Altstadt war keiner zu entdecken. Am 25.01.2012 wäre ich beinahe wieder daran vorbeigelaufen. Er befindet sich nämlich auf einem Radweg im Zentrum von Werder und nicht in der Altstadt. Dieser Kanaldeckel zeigt nur das Wappen von Werder (Havel), der Name der Stadt wird nicht verraten. Als Beweis, dass es sich tatsächlich um einen städtischen Deckel handelt, habe ich das Wappen von Werder von...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 31.01.12
  • 14
Blick auf die Altstadt mit der Kirche Maria Meeresstern und der Mühle; davor ein Boot als Kunstobjekt.
13 Bilder

Ein Rundgang durch die Altstadt von Werder an der Havel

Die Stadt Werder an der Havel ist nicht weit von Potsdam entfernt. Die Altstadt dieses sehenswerten Ortes liegt auf einer kleinen Insel und ist über eine Brücke erreichbar. Schon bei ihrer Überquerung eröffnen sich beidseits der Brücke besonders schöne Ausblicke auf die Havel. Ein Juwel ist der blumengeschmückte Marktplatz. Dem Wegweiser Inselrundgang sollte man unbedingt folgen. Dann wird man mit lohnenswerten Einblicken in die Gassen, der Begegnung mit der Mühle und den unterschiedlichen...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 21.09.11
  • 14

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.