Werte

„ÜBERBEHÜTUNG FÜHRT ZU BURNOUT“ LOB-MAGAZIN EMPFIEHLT DANTSES RATGEBER "BURNOUT GENERATION"

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 128 mal gelesen

Nicht zu viel Druck, Stress oder Arbeit verursachen Burnout, sondern die Unfähigkeit, tägliche Anforderungen zu meistern. Das bedeutet, meint Autor und Coach Dantse Dantse, dass der Grund viel mehr in bestimmten Persönlichkeitsdefiziten zu finden ist. Diese werden, so zeigt Dantse Dantse in seinem neuen Ratgeberbuch, durch eine falsche Erziehung in der Kindheit angelegt. Das Buch verdeutlicht, wie bestimmte...

1 Bild

Der Mensch 5

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 10.02.2018 | 77 mal gelesen

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde. (Otto von Leixner)

24 Bilder

Nachlese ... TAG DER OFFENEN TÜR 3

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Bult | am 16.04.2017 | 97 mal gelesen

Hannover: WERTE e.V. | ... bei WERTE e.V. im Stadtteil Bult Mit Hilfe von vielen Spenden und der Eigeninitiative der Betreiber vor Ort wurde der Tag erfolgreich mit div. Interessierten begangen. Einige Informierten sich über die Arbeit betroffene Menschen, die durch z.B. Burnout oder einer langen schweren Krankheit, wieder in den Alltag einzubinden und auf dem Arbeitsmarkt bestehen zu können. Die Hilfen die angeboten werden, gehen über die...

3 Bilder

Prinz George und Prinzessin Charlotte: DAS bringt Kate Middleton ihren Kindern bei!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.02.2017 | 170 mal gelesen

Bei der Erziehung ihrer beiden Kinder setzt Kate Middleton vor allem einen Fokus: Prinz George und Prinzessin Charlotte sollen freundliche und hilfsbereite Mitmenschen werden. Das hat die Duchess of Cambridge jetzt bei einem öffentlichen Auftritt verraten… Vor wenigen Tagen war Kate Middleton wieder einmal für ihre Organisation Place2Be unterwegs. Im Rahmen ebendieser hielt die Duchess of Cambridge vor einer Schulklasse...

1 Bild

„Vernunft gegen Gefühl“ 26

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.01.2017 | 1305 mal gelesen

Ein kleiner Weihnachtsnachschlag Eines meiner Weihnachtsgeschenke war das Buch „simplify your life“. Oh je, Und das MIR!!!!! Naja, ich gebe ja zu, ich stecke zu einem Großteil immer noch in der menschlichen Evolutionsphase der Jäger und Sammler, von daher war es wohl doch genau passend! :-)))))) Und doch komme ich nun irgendwie in Bedrängnis. Der Schenkende hat sich ja sicher etwas dabei gedacht. Aber ich traue mich...

2 Bilder

Wertschätzung ...Bilanzbericht ...Kostentreiber *Personalkosten* 4

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 11.04.2016 | 27 mal gelesen

Mitarbeiter -24.554- ----- Wirtschaftsunternehmen *Reinigung*Catering*Security*, gespeist u.a. aus dem Topf Sozialversicherung, publiziert im Bilanzbericht, V-Datum 01.07.2015, siehe Foto -2- ----- Originaltext "Die größten Kostenpositionen in der Dienstleistung, insbesondere im Reinigungsbereich, sind die Personalkosten. Zur Steuerung dieser Kostentreiber wurden intern Programme entwickelt..." ----- DIES ist keine Satire,...

2 Bilder

Werte leben im Wandel der Zeit

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 01.03.2016 | 17 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Das große Frauenfrühstück am 23.04.2016 ab 09:00 Uhr in der FeG Fürstenfeldbruck. Flyer als PDF zum Download Menschen fragen sich: Wie kann ich wertvoll leben? Welche Werte sind wichtig? Was ist Recht, was ist Unrecht? Wie schafft man es, sich und seinen Werten treu zu bleiben? Und vor allem, wer gibt vor oder entscheidet, was eigentlich Werte sind? Was darf sich ändern und was sollte weiterhin Bestandteil in...

Von Asyl, Werten und Normen und von bunten Menschen 20

Vera Birkenbiel
Vera Birkenbiel | Uetze | am 10.02.2016 | 184 mal gelesen

Wenn ich Asyl suche in einem Land, in welchem vorwiegend grüne Menschen leben und ich selbst blaue Haut habe, kann ich doch nicht erwarten das die Menschen alle blau werden. Wenn ich in ein vorwiegend christliches Land gehe, sollte dieses Land auch christlich bleiben dürfen. Wenn ich in ein modernes, liberales und aufgeklärtes Land gehe, das gewisse Werte und Normen hat, muss ich mich auch diesen Werten und Normen anpassen....

Durchschnittslohn in Bayern steigt auf 3758.- € brutto 15

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 06.10.2015 | 176 mal gelesen

Gersthofen: Deutschland | Eine kleine Anzeige in der Augsburger Allgemeinen Zeitung ließ mich Mitte September stutzen. Das Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung teilte dort mit, der Bruttolohn hätte sich um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einer Vollzeitstelle verdienen Arbeitnehmer in Bayern also durchschnittlich 3758.- €. Für die Erhebung seien 5000 Betriebe in Bayern befragt worden. Da muss ich leider einmal mehr...

1 Bild

"Unsere Werte stehen nicht zur Disposition" 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Hannover-Nordstadt | am 04.10.2015 | 122 mal gelesen

Hannover: Hannover und Umgebung | Joachim Gauck in Frankfurt zur Flüchtlingskrise „Es wird außerordentliches geleistet, darauf kann dieses Land stolz sein“, führte er aus, machte dann aber klar, dass der Zuzug der Flüchtlinge gesteuert werden müsse. Deutschland stehe vor enormen Herausforderungen, Es gehe auch darum, die Integration der Flüchtlinge, von denen die meisten in Deutschland bleiben würden, zu ermöglichen und zu verbessern. …..machte Gauck...

1 Bild

Mobben stoppen – Werte stärken

Sabine Krafft
Sabine Krafft | Meitingen | am 26.11.2013 | 81 mal gelesen

Die Streitschlichter der Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule aus Meitingen haben beim Wettbewerb „Mobben stoppen – Werte stärken“ den 2. Platz erreicht. Bayernweit wurden über 70 Beiträge der verschiedenen Schularten von der Jury des Landesschülerrats bewertet. Die Meitinger Streitschlichter erarbeiteten mit den betreuenden Lehrkräften, Frau Severing und Frau Hüttl, ein Antimobbing-Projekt (Rollenspiele, Filme, Fallbesprechungen),...

6 Bilder

Deutlicher Sinnes- und Wertewandel – Weltgebetstag in Godshorn

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 05.03.2013 | 306 mal gelesen

Langenhagen: Kirchengemeinde Zum Guten Hirten | Freitag, den 1. März 2013, 18.00 Uhr. Überall auf der Welt wird der Weltgebetstag gefeiert. Ich war in Godshorn, beim ökomenischen Gottesdienst in der Gemeinde Zum Guten Hirten dabei. Die Kirche war nicht ganz voll aber doch gut besucht. Nach der fast einjährigen Vorbereitung der Godshorner Frauengruppe, unter der neuen Leitung von Roswitha Wiener, wurde ein ungewöhn- licher Gottesdienst abgehalten. Begleitet durch die...

1 Bild

Einundzwanzigstes Türchen: Wir schenken uns nichts! 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.12.2012 | 437 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, eigentlich doch ein harmloser Satz: „Wir schenken uns nichts.“ Im Kontext von Weihnachten scheint es ein harmloser Satz zu sein. Na ja, wir haben doch alles. Also schenken wir uns doch nichts. Doch wenn zwei Gegner sich tief in die Augen blicken, sagen: „Wir schenken uns nichts.“ und schließlich mit aller Kraft aufeinander loslegen, dann bedeutet das etwas anderes. Mit aller Macht...

Florian David Fitz ein Sündiger? Nicht viele Gemeinsamkeiten mit Jesus

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.12.2012 | 890 mal gelesen

Florian David Fitz hat bereits das siebte Gebot gebrochen: „Du sollst nicht stehlen.“ Wie der Schauspieler zugibt, habe er mit elf Jahren bereits Spielzeug aus Habgier geklaut. Ob er noch andere Gebote gebrochen hat und wie er im Allgemeinen zu Jesus steht, verriet Fitz in einem Interview anlässlich seines aktuellen Films „Jesus liebt mich“. Ist der Star auch im echten Leben mit dem Messias vergleichbar? (Bild: Nadja...

4 Bilder

20 Jahre Binnenmarkt: "In Vielfalt geeint."

Heiner Pistorius
Heiner Pistorius | Düsseldorf | am 27.10.2012 | 318 mal gelesen

Gemeinsame Wirtschaft, gemeinsame Werte, gemeinsamer Markt: Vor 20 Jahren hat sich Europa in Maastricht einen gemeinsamen Binnenmarkt gegeben. Seither sind die vier Grundfreiheiten selbstverständlich geworden. Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und Binnenmarkt-Kommissar Michel Barnier sind sich einig: Ein Europa ohne freien Warenverkehr, Personenfreizügigkeit,...

3 Bilder

Rücksicht 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.10.2012 | 210 mal gelesen

Wikipedia schreibt sinngemäß: das Wort Rücksicht kommt vom lateinischen „Respekt“ (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) Es bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Menschen, Lebewesen oder einer Institution. Was bedeutet das Wort Rücksicht aber, wenn man seinen Mitmenschen in Wort, Bild und...

1 Bild

Was Kinder lernen (und Erwachsene können) sollten

jan beckmann
jan beckmann | Lehrte | am 04.10.2012 | 282 mal gelesen

Wonach beurteilen wir und Lehrer Kinder in der Schule und ausserhalb? Oft sind es noch so uralt-deutsche Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß und Sorgfalt. Doch reichen diese Werte des 19. Jahrhundert, um im 21. Jahrhundert zu bestehen? Reicht das für das applegoogleamazon-Zeitalter und vor allem für die Zeit danach? Gerade hate ich einen neuen Anforderungskatalog gelesen, den ich gerne zur Diskussion stelle: 1)...

1 Bild

imPULS Themenabende 11.-13. Sept. in St. Andreas Springe, Thema: "Werte"

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 20.08.2012 | 288 mal gelesen

Springe: Gemeindehaus Sankt Andreas | Di., 11.9. "Werte im Wandel - Vom Rohrstock zum selbstorganisierten Lernen" mit Jutta Brenneke, ehem. Rektorin + Wilhelm Niedernolte, Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen Mi., 12.9. "Wandel durch Werte - Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" mit Torsten Pappert, Stadtjugendpastor, Hannover Do.,13.9. "Werte der Zukunft - Es geht um unser Überleben" mit Jürgen Tischler, Pastor ev.-freik. Kreuzkirche...

1 Bild

Vom Wert der Werte - Werteerziehung heute noch aktuell?

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 07.06.2012 | 433 mal gelesen

Prof. Dr. Helmut Zöpfl im Schützenheim in Rettenbach Erfrischend und auf seine ganz eigene Art beleuchtete Helmut Zöpfl das Thema "Vom Wert der Werte - Werteerziehung heute noch aktuell?". Er hat auch in unserem Kreis große Bewunderer. Dies zeigte sich auch, dass das Rettenbacher Bürgermeistertrio Sandra Dietrich-Kast, Alexander von Riedheim und Herbert Sittenberger komplett den Ausführungen lauschten. Die Gemeinde und...

Wertorientierter Erziehungskurs

Daniela Lutz
Daniela Lutz | Schwabmünchen | am 02.04.2012 | 227 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor-Jugendhilfe, Museumsstraße 14 | Vitale, lebensfreundliche, selbstbewusste Persönlichkeiten – Kinder dazu zu erziehen, das unterstützt ein Erziehungskurs der St. Gregor-Jugendhilfe Schwabmünchen in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge der Diözese Augsburg. Dazu gehört die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls. Die Voraussetzungen dafür sind heute bekannt. Tragfähige Werte sind eine weitere Grundlage dafür, dass sich ein Kind zu einer an der...

1 Bild

Zug um Zug- Benzinpreise auf Rekordhoch 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 01.04.2012 | 319 mal gelesen

Berlin: Benzinhauptstadt | Es liegt nicht jedem klar auf der Hand, die Katastrophen im Golf und die Milliardenverluste werden nun wieder herausgeholt...... In den letzten Tagen wurde ein wiederkehrendes Muster gezeigt- wie man am Sonntag oder Montag früh die Kosten des Tankens in den Griff bekommen konnte. Rosenmontag war dann das ofefne Messer mit Benzinpreisen bis 1.70 für Super und 1.54 für Diesel. Zufall oder gewollt. Dazu gibtes viele...

1 Bild

Vortragsabend mit Helmut Zöpfl

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 07.03.2012 | 562 mal gelesen

Am Donnerstag, 22. März um 19.00 Uhr spricht Prof. Dr. Helmut Zöpfl im Schützenheim in Rettenbach zum Thema "Vom Wert der Werte - Werteerziehung heute noch aktuell?". Zöpfl wird dabei auch einige seiner bekannten Gedichte vortragen. Dazu laden die Gemeinde und die Hanns-Seidel-Stiftung ein. Helmut Zöpfl begeistert seit Jahrzehnten das Publikum mit verschiedenen Aktionen in den Bereichen Gewaltprävention und...

1 Bild

Froh ein Atheist zu sein... Teil 1: Wertigkeiten 34

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 10.01.2012 | 558 mal gelesen

In einem Leserbrief an die Braunschweiger Zeitung hatte ich mich zur Einseitigkeit einer CDU- Bundestagsabgeordneten geäussert die sich in schöner christlicher Tradition gegen religiöse Gewalt gewandt hatte – zur Gewalt gegen Christen in Pakistan, natürlich. Die Charta der Menschenrechte proklamiert die Freiheit der Religion für jeden – egal um welche Religion es sich handelt. Doch Gewalt von Christen gegen andere wie z.B....

1 Bild

Letzte Kinderbibelstunde mit Ingrid Brüggemeyer vor Weihnachten

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.09.2011 | 435 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Frau Brüggemeyer erzählt in einer wunderbare Weise die biblischen Geschichten für Kinder - mit Figuren, mit Bilder, mit Aktionen und Kreativem wird Gottes Geschichte mit uns Menschen lebendig. Sie freut sich auf alle Grundschulkinder aus dem Großraum Meitingen. Also schau einfach mal unverbindlich vorbei. Sie würde sich freuen. Und wenn Du Dich nicht alleine traust, dann bring einfach eine Freundin, einen Freund...

1 Bild

Vierte Kinderbibelstunde mit Ingrid Brüggemeyer

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.09.2011 | 253 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Frau Brüggemeyer erzählt in einer wunderbare Weise die biblischen Geschichten für Kinder - mit Figuren, mit Bilder, mit Aktionen und Kreativem wird Gottes Geschichte mit uns Menschen lebendig. Sie freut sich auf alle Grundschulkinder aus dem Großraum Meitingen. Also schau einfach mal unverbindlich vorbei. Sie würde sich freuen. Und wenn Du Dich nicht alleine traust, dann bring einfach eine Freundin, einen Freund...