Tote

1 Bild

Dschungelcamp 2020 – Brände in Australien (UPDATE)

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 07.01.2020 | 125 mal gelesen

(Update) Riesige lodernde Flammen sorgen für Chaos in Australien! Nun beginnt läuft das Dschungelcamp bereits eine Weile. Es gibt jedoch erneute Gründe, weshalb es abgesagt werden sollte!  Update: Das Dschungelcamp hat angefangen - trotz bedenken! Die Feuer lodern immer noch - dazu kommen nun große Fluten! In manchen Gebieten regnet es, da der Boden jedoch sehr ausgetrocknet it kann dieser kein Wasser mehr aufnehmen:...

1 Bild

#PrayForKyoani: Das bedeutet das Twitter-Hashtag 

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 18.07.2019 | 112 mal gelesen

Katastrophe in den Studios von “Kyoto Animation” (kurz: KyoAni): Ein Mann versprüht benzinartige Flüssigkeit und legt einen Brand bei dem mindestens 23 Menschen sterben. Der Hashtag #PrayForKyoani geht auf Twitter gerade viral. Er nimmt Bezug auf das Unglück, das sich heute in Japan ereignet hat. Ein Mann zündete im Studio der Kyoto Animation ein Feuer, bei dem mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Um ihr...

1 Bild

Jahrestag... 3

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 26.01.2019 | 83 mal gelesen

Marburg: Gymnasium | 26.01.2019 Jahrestag...Wie eigentlich an jedem Tag, machte sich Heinrich auch am Montag den 26. Januar 1846, so um halb Acht rum, auf den Weg zur Schule. Unterwegs traf er noch Freunde und Schulkameraden, und so ging man gemeinsam das Lahntor hinauf zur Schule. An diesem Morgen sollten allerdings nicht alle die Schule erreichen. Just in dem Augenblick, als die Schüler das Lahntor passierten, stürzte mit Getöse die enorm...

Zwei Tote am Morgen in Nordhausen gefunden 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 24.12.2018 | 137 mal gelesen

Einfach auf den Link klicken !!! Wie Medien berichte zwei Tote am Morgen gefunden Einfach grausam !!!

34 Bilder

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg – Historische Fotos, in Russland aufgenommen, erinnern an einen Krieg einer neuen Dimension 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.11.2018 | 277 mal gelesen

Am 11.11.1918 elfeinviertel Uhr mittags kam der Befehl, dass von elfdreiviertel Uhr Waffenstillstand sei. Vom 12.11. ab Räumung des besetzten Gebietes und Rückmarsch durch Luxemburg über Trier, den Hunsrück, Richtung Oppenheim. Am 4.12. bei Nierstein den Rhein überschritten und am 12.12. von Höchst nach Blankenburg entlassen. Am 21.12. reiste ich allein nach Villing, um mich bei der Zollverwaltung wieder beim Dienst zu...

Schon wieder Politikversagen: Rechtsabbiegender Betonmischer tötet nächste Radfahrerin - innerhalb von zwei Tagen 18

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Mülheim an der Ruhr | am 09.10.2017 | 126 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Tödlicher Schulweg | Vorhandene Technik bleibt ungenutzt Kein Schutz für Bürger/Kinder auf dem Schulweg. Politiker m/w können solche Todesfälle verhindern, aber sie machen es nicht. Warum bloß? Die nächste Tote (Schülerin, 13) klagt an: https://www.waz.de/staedte/muelheim/radfahrerin-13-stirbt-nach-unfall-mit-betonmischer-id212179207.html Völlig unnötig: Solche Todesfälle sind durch Abbieger-Warnungen für die Lkw-Fahrer...

5 Bilder

Tote in der Töpferstrasse Nordhausen.

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.08.2017 | 188 mal gelesen

Tote in der Töpferstrasse Nordhausen. Eine junge Frau soll in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Töpferstrasse ums Leben gekommen sein . Ein 26 jähriger Mann hatte sich am frühen Dienstag morgen per Notruf gemeldet . In welcher Beziehung er zum Opfer steht , ist bis jetzt noch unbekannt . Er wurde als dringend Tatverdächtiger erst-mal in Gewahrsam genommen und soll später den Haftrichter zugeführt werden . Die...

6 Bilder

6 Spiegel und 3 große Fenster = zu viel: Regierung muss endlich Entlastung für Lkw-Fahrer vorschreiben! 1

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Berlin | am 10.05.2017 | 82 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Sicherheit 6 Spiegel und 3 große Fenster auf 6 Bildern 6 + 3: Das ist das, was ein Lkw-Fahrer zu beobachten hat, permanent. Und fahren, in die richtige Richtung und mit dem richtigen Tempo soll er auch noch! Geht das überhaupt? Sicher und permanent? Meistens "Ja!", durch die große Sorgfalt und die ständige Umsicht der Fahrer. Zu oft aber auch nicht! Etwa 50 % der getöteten Radfahrer (also fast 200 pro...

1 Bild

Anatomische Ausstellung- Echte Körper-

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.01.2017 | 838 mal gelesen

Schwerin: Mobile Ausstellungshalle | Eine Ausstellung der besonderen Art gibt es in Schwerin Anfang Februar zu bestaunen. Für kurze Zeit ist die Ausstellung: "Echte Körper" in Schwerin Süd zu sehen. Der Veranstalter meint: ECHTE KÖRPER ON TOUR – VON DEN TOTEN LERNEN hat sich der Aufgabe gewidmet, anatomisches Wissen an interessierte Besucher zu vermitteln. Grundlage hierfür bildet die umfangreiche Sammlung von Exponaten, bestehend aus konservierten...

1 Bild

ANSCHLAG ! 27

Francis Bee
Francis Bee | Berlin | am 19.12.2016 | 354 mal gelesen

Berlin: Gedächtniskirche | Weihnachtsmarkt mit Lastkraftwagen angegriffen ! Anscheinend ein Anschlag ... bisher 9 Tote und über 50 Verletzte ... es wird sich alles noch ändern ... fürchte ich. Der große Lkw ... oder besser Sattelschlepper ... ist auf den Weihnachtsmarkt gefahren ... an der Gedächtniskirche. ZDF: Mediathek Nach dem möglichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Offenbar...

Handy, Fluch oder Segen 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 05.12.2016 | 23 mal gelesen

Man bekommt, geht man mit offenen Augen durch die Welt den Eindruck, dass viele Menschen ohne Handy nicht mehr existieren können. An der Fußgängerampel stehend kann man beobachten, das nicht wenige Autofahrer mit einer Hand ihr Handy ans Ohr halten. Es ist auch geradezu eine Seltenheit, wenn einmal ein Fahrgast ohne Handy am Ohr in den Bus einsteigt. Im Februar knallten zwei Züge aufeinander, weil der Fahrdienstleiter ein...

1 Bild

Jetzt hat es München erwischt... 34

Francis Bee
Francis Bee | München | am 22.07.2016 | 292 mal gelesen

München: Olympia-Einkaufszentrum | Um 18 Uhr herum in München. Man geht von einem Terroranschlag aus ... Tote und Verletzte im Olympia-Einkaufszentrum ... mehrere Männer - schwarz gekleidet - schossen um sich und sind derzeit auf der Flucht. Münschen hat sich abgeriegelt - niemand kommt rein und niemand kommt raus ! Die öffentlichen Verkehrsmittel stehen still, die Bevölkerung wurde aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Ich hoffe, die Polizei kriegt diese...

2 Bilder

Orlando: Eins der Opfer war ein Background-Tänzer von Ariana Grande!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.06.2016 | 813 mal gelesen

Ariana Grande trauert um die Opfer in Orlando. Einer der Toten war ein Background-Tänzer. Die Schießerei in Orlando bedrückt derzeit die Menschen auf der ganzen Welt. Am vergangenen Wochenende betrat ein bewaffneter Mann einen Nachtclub in Orlando und schoss um sich. Dabei brachte er 49 Menschen um und verletzte 53 weitere. Unter den Toten ist ebenfalls Shane Tomlinson, der mit seiner Band zunächst in einem nahe gelegenen...

1 Bild

Hochwasser in Bayern: Neue Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 03.06.2016 | 78 mal gelesen

Deutschland ist nach wie vor in fester Hand von Gewittern und heftigem Regen. Der deutsche Wetterdienst hat nun weitere Unwetterwarnungen herausgegeben. Drei Gebiete sind bei den bis Freitagnachmittag geltenden Warnungen besonders betroffen. Weiteres Hochwasser ist nicht auszuschließen. Am Donnerstag gab der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine Unwetterwarnung bekannt, die bis Freitag Nachmittag gelte. Dabei sind große...

1 Bild

Zugunglück in Bayern 3

Francis Bee
Francis Bee | Bad Aibling | am 09.02.2016 | 93 mal gelesen

Bad Aibling: Zugstrecke | Bei Bad Aibling ist ein schweres Zugunglück geschehen...in der Hauptverkehrszeit, in der Pendler zur Arbeit fahren. Gerade habe ich in den Nacrichten gehört: derzeit 8 Tote, 150 Verletzte. Stand: 12:10 Uhr

1 Bild

Die Ernte der Waffen - steht vor der Tür 11

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Seelze | am 04.09.2015 | 175 mal gelesen

Seelze: englischer Friedhof | Die Ernte der Waffen - steht vor der Tür Das christliche Abendland verrät sich zur Zeit grausam und gefährlich. Wenn wir diese sagenhafte Angst vor den Fremden haben, dann bleibt mir nur die Erkenntnis, dass wir eine krankhafte Angst vor Menschen haben - oder weil wir uns selbst und unsere Gefahr kennen, die auf diese Menschen von uns ausgeht. Wir wollen unser Geld an den tollen friedenstiftenden Waffen verdienen (und das...

1 Bild

Tag 1 danach! 1

Heike Adami
Heike Adami | Augsburg | am 25.03.2015 | 83 mal gelesen

Schlafen sollte ich, weil der Mond am Himmel stand und die Sterne leuchteten. Weil der Mond am Himmel stand und die Sterne leuchteten konnte ich nicht schlafen. Ich träumte. Ich träumte von ihr. Und ihr. Und ihr. Und ihnen. Ich hörte ihr Lachen. Ich sah in die Sterne. Sie beschmückten das Himmelszelt. Ich konnte sie nicht zählen. Doch es waren viele. Alle? Der Himmel entleerte seine Seele. Trauer floss über das Land. Tränen...

Neun Menschen sterben bei Amoklauf in Tschechien 24.02.2015

Die bei my heimat schrieb
Die bei my heimat schrieb | Lößnitz | am 24.02.2015 | 104 mal gelesen

Neun Menschen sind heute bei einem Amoklauf in Tschechien ums Leben gekommen. Auch der etwa 60 Jahre alte Täter ist unter den Toten, der am frühen Nachmittag in ein Restaurant in der Stadt Uhersky Brod an der slowakischen Grenze eingedrungen war. Dort hatte er mit einer Waffe wild um sich geschossen. Laut Polizei hatte der Mann keine kriminelle Vergangenheit. Uhersky Brod liegt südöstlich der Hauptstadt Prag.

1 Bild

Der Döner gehört zu Deutschland. 28

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Berlin | am 17.01.2015 | 1304 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | 17.01.2015 Der Döner gehört zu Deutschland. Haben sich unsere Bundeskanzlerin und unser ehemaliger Bundespräsident nur falsch ausgedrückt? - Meinten sie etwa: Der Döner gehört zu Deutschland? Viele Menschen hatten schon vor und nun auch nach CHARLIE HEBDO eine Islamphobie. Sie besuchen jedoch auch die Dönerläden und finden die Dönner wohlschmeckend und Klasse. Für einen Teil ist ein Döner sogar die Hauptmahlzeit des...

4 Bilder

Kriegskinder

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 13.01.2015 | 105 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | "Das ausgeprägte Bewusstsein für konkrete historische und soziale Zusammenhänge führt bei R.F. Myller zwangsläufig dazu, dass auch unschöne Bilder gezeigt werden. So auch bei der Reihe „Kinder im Krieg“. Neben dem Bedürfnis Aufmerksamkeit und Anteilnahme zu wecken, stellt sich der Künstler auch die unvermeidliche Frage, welche Rolle die Kunst bei der Vermittlung derartiger Anliegen spielen kann, darf oder vielleicht sogar...

1 Bild

CHARLIE HEBDO - Neue Ausgabe erscheint am 14. Januar 2015 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 12.01.2015 | 688 mal gelesen

Paris (Frankreich): Charlie Hebdo | Schnappschuss

1 Bild

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden ... 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 11.01.2015 | 261 mal gelesen

Paris (Frankreich): Charlie Hebdo | Schnappschuss

1 Bild

Terroranschlag auf Charlie Hebdo : Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit 20

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 08.01.2015 | 502 mal gelesen

Paris (Frankreich): Charlie Hebdo | 07.01.2015 Terroranschlag auf Charlie Hebdo 12 Tote Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit Einige Links: Le Parsien Tagesschau Anschlag auf Charlie Hebdo Charlie Hebdo Bilder zu Charlie Hebdo Berliner Kurier Titanic PS Gedenken wir den Toten und deren Familien.

6 Bilder

“Game of Thrones” Staffel 5: Werden diese Charaktere sterben? (Spoiler)

Theresa Schikora
Theresa Schikora | News | am 12.11.2014 | 1214 mal gelesen

Schon mit dem Tod von Ned Stark in der ersten Staffel mussten die „Game of Thrones“-Fans auf die harte Tour lernen, dass selbst die beliebtesten Charaktere von Autor George R.R. Martin vor dem Tod nicht gefeit sind. Doch nachdem es in der vierten Staffel auch mit den Bösewichten König Joffrey und seiner rechten Hand Tywin Lannister zu Ende ging, stellt sich jetzt die Frage: Welche Charaktere werden in der kommenden fünften...

3 Bilder

"Totenbilder" suchen Ausstellungsmöglichkeit

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 08.10.2014 | 135 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diesen 2008 gemalten Zyklus habe ich noch nie öffentlich gezeigt. Aufgrund der schwierigen Thematik hat es sich nie ergeben, in andere Ausstellungen liess er sich immer schwer einbauen. Vielleicht gibt es ja hierüber eine Ausstellungsmöglichkeit. Wer also was weiß oder Kontakt zu einem angemessenen Ausstellungsort hat, kann mich dies ja wissen lassen. Bei Bedarf übersende ich gerne weiteres Material. Vielen Dank. R.F....