Tatort

Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Herne durch Jugendliche Täter?

Volker Dau
Volker Dau | Herne | am 28.03.2022 | 44 mal gelesen

Herne: Tatort | Jens Artschwager von der Polizeipressestelle Bochum berichtet in der gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum  über  Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Herne --  Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am Samstag, 26. März, in Herne-Holsterhausen ereignet hat. Ein 15-jähriger Herner wurde morgens schwer verletzt...

1 Bild

Tatort-Tour durch Hattingen: Nichts für schwache Nerven!

Lars Friedrich
Lars Friedrich | Hattingen | am 08.03.2022 | 109 mal gelesen

Hattingen: Altstadt | Hattingens Stadtgeschichte mal anders erzählt: Eine spannende HATTINGEN ZU FUSS-Führung zwischen kriminalistischer Spurensuche, einer Zeitreise in das längst vergangene Hattingen und den Geschichten der spektakulärsten Kriminalfälle in Hattingen. Bei dieser "Dark Tourism"-Tour geht es u.a. auch zu Orten vergangener Gewalt: So werden zum Beispiel das Uni-Phantom, das Blutbad in der Südstad, der Highlander-Mord, der...

1 Bild

Propheteus - warum tut man dem Münsteraner Tatort das an? 3

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 06.03.2022 | 168 mal gelesen

Tatort - eine beliebte und sehenswerte Tatortreihe der ARD, ausgestrahlt zur besten Sendezeit am Sonntagabend. Und zu den beliebtesten Tatortformaten gehört sicherlich der Münsteraner Tatort mit Thiel und Boerne, jedenfalls bisher. Spannung und Comedy in Symbiose vereint. Doch nun: Prometheus, die aktuelle Folge. Läuft noch, während ich das hier schreibe. Was soll ich sagen? Klamauk? Nein, das trifft es nicht, wäre wohl zu...

Doppelmord an jungen Polizisten in der Westpfalz bei nächtlicher Fahrzeugkontrolle 3

Volker Dau
Volker Dau | Oberalben | am 31.01.2022 | 76 mal gelesen

Oberalben: Tatort | Polizeipräsidium Westpfalz POL-PPWP: Zwei Polizeibeamte tödlich verletzt Landkreis Kusel Die Polizeipressestelle vom Polizeipräsidium Westpfalz meldet:In der Nacht zum Montag waren Beamte der Polizeiinspektion Kusel im Landkreis auf einer routinemäßigen Streifenfahrt. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 etwa um 4:20 Uhr wurden zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt. Die Hintergründe...

Mit zwei Promille gefährliche Aktionen auf der Herner Straße am Bergbaumuseum

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 27.09.2021 | 65 mal gelesen

Bochum: Tatort | Widerstand nach Verkehrsdelikt: Polizeibeamter verletzt Tanja Pfeffer von der Polieipressestelle berichtet von diesem  Chaos durch einen Betrunkenen: Am Sonntagabend, 26. September, hat ein alkoholisierter Mann erheblichen Widerstand gegen mehrere Polizisten geleistet. Zuvor hatte er in gefährlicher Art und Weise Einfluss auf den Fahrzeugverkehr in der Bochumer Innenstadt genommen. Ein Beamter wurde...

Internationales Einbrecherteam?

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 28.07.2021 | 20 mal gelesen

Bochum: Tatort | Marina Sablic von der Polueipressestelle BO berichtet: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen Nach einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl am gestrigen Dienstagabend, 27. Juli, in Bochum-Langendreer sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten zwei unbekannte Männer sich gegen 23.15 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Mansfelder Straße...

1 Bild

Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 04.05.2021 | 12 mal gelesen

Schwerin: Marienplatzgalerie | POL-SN: Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt Nr.4906122 | 04.05.2021 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Schwerin (ots) - Damit hatte der Dieb nicht gerechnet. Nachdem ein 21-jähriger algerischer Staatsbürger im DM-Markt der Marienplatzgalerie am gestrigen Nachmittag versuchte mit seinem Diebesgut zu fliehen, wurde er sofort durch einen Polizeibeamten, der selbst Kunde im Markt war, sich aber außer Dienst...

1 Bild

Tatort Münster mit Boerne (Liefers) und Thiel (Prahl) - Problem: Beichtgeheimnis der Kirche und Zeugnisverweigerungsrecht des Staates 3

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 02.05.2021 | 172 mal gelesen

Münsteraner Tatort heute Abend: Ein Pfarrer kennt den Mörder, beruft sich aber auf das vom Staat geschützte Beichtgeheimnis. Ermittler Thiel ist machtlos.  Ein Teilaspekt des heutigen Tatorts mit Sprengstoff, wie ich finde. Nehmen wir mal an, ich sei katholischer Priester und erführe in einer Beichte von einem Beichtenden, er habe jemanden umgebracht und beabsichtige, weitere Menschen umzubringen. Das katholische...

Matthew Gray Gubler nimmt Abschied von "Criminal Minds"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.03.2020 | 3130 mal gelesen

Die beliebte Crime-Serie ist nun endlich in den USA ausgelaufen! Bald ist es auch in Deutschland so weit - doch Matthew Gray Gubler nimmt auf eine besondere Art Abschied von der Serie. “Criminal Minds” war die Crime-Serie schlichtweg die sich nicht auf Forensik, sondern auf Psychologie, Taktik, Profiling und Viktimologie fokussierte. Nicht gerade selten kam sie deshalb aufgrund ihrer Gewalt in verrufen. Viele behaupteten,...

"X-Factor - das Unfassbare" kehrt mit neuen Folgen zurück

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 22.10.2019 | 92 mal gelesen

Wahrheit oder Fiktion? Diese Frage wird uns bald wieder gestellt, denn X-Faktor kehrt zurück mit prominenter Unterstützung: Detlef Bothe moderiert das große Halloween-Special. In den 90ern war "X-Faktor – das Unfassbare" die Kult-Mystery-Sendung schlechthin, aber auch die Wiederholungen erfreuten sich immer noch größter Beliebtheit. Seit Menschengedenken kursieren immer wieder gruselige und mysteriöse Geschichten in der...

1 Bild

Schaupieler Jan Josef Liefers arbeitet im „Tatort“ oft am toten Objekt und ist real erfolgreich auf den Hund gekommen * By (TRD) Pressedienst Blog News Portal

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 31.08.2018 | 74 mal gelesen

(TRD/MP) Als schrulliger Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne arbeitet der Protagonist im ARD-Krimi „Tatort“ zumeist am toten Objekt. Doch der Schauspieler ist auch für reale Dinge zu haben. So ist er jetzt mit seinem Hund Toni auf witziger Werbe-Tour. Clean Eating heißt der Trend, der in Deutschland schnell Fuß gefasst hat, weil er „gesund“ und „lecker“ kombinieren soll. Der Trend Clean Feeding geht in...

Literarisch-musikalischer Abend mit Miroslav Nemec

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 30.08.2018 | 6 mal gelesen

Friedberg: Wittelsbacher Schloss | In „Miroslav Jugoslav – der Nemec hinter dem Batic!“ erzählt, rezitiert, liest und singt er aus seiner unter diesem Titel kürzlich erschienen Autobiographie (19.30 Uhr).

4 Bilder

Marion Kracht und Tina Schüssler starten Kampagne mit der Deutschen Umwelthilfe

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 11.08.2018 | 46 mal gelesen

Illegale Fischrückwürfe stoppen. Immer mehr Prominente springen für Protestaktion der Deutschen Umwelthilfe ins Wasser. Tonnenweise Fische und Meerestiere verenden, da sie als Beifang ins Meer zurückgeworfen werden. Die Deutsche Umwelthilfe initiiert Protestaktion gegen illegale Fischrückwürfe. Schauspielerin Marion Kracht und Weltmeisterin Tina Schüssler machten den Anfang. Sie sprangen gemeinsam vollbekleidet ins Wasser...

5 Bilder

Tatort: Kunst – Herr Hoyer stellt aus

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 03.12.2017 | 165 mal gelesen

Tatort: Kunst – Herr Hoyer stellt aus Haben wir es verlernt, den Augen zu trauen? Diese Frage muss sich jeder stellen, der die Ausstellung im Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Str. 368 besucht. An keinem der Hoyerschen Kunstwerke befindet sich ein Schild. Somit wird die thematische Erfassung, wo die künstlerische Reise hingeht, interessant. Ich wage zu behaupten, der Künstler möchte uns verführen in seine Welt....

2 Bilder

Mord in Bochum vom 10.02.17 , jetzt mit Plakat-Fahndung und Befragung vor Ort 3

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 17.02.2017 | 201 mal gelesen

Bochum: tatort | Brutales Gewaltverbrechen an der Rottstraße - Neue Erkenntnisse nach Mantrailer-Einsatz und Befragungsaktion PHK Volker Schütte veröfffentlichte um 14,39 Uhr: Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei: Wie bereits berichtet, wurde am 11. Februar 2017 (Samstag), gegen 03.45 Uhr, an der Rottstraße 11 in Bochum ein äußerst brutales Gewaltverbrechen entdeckt. Die...

2 Bilder

Erste Hilfe 2

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.11.2016 | 55 mal gelesen

Hannover: Maschsee Westufer | ... für einen Baum. Ich habe ein riesiges Pflaster entdeckt. Es klebt (und zusätzlich mit Nieten befestigt) an einem Baum auf der Rinde ... großflächig. Doch warum? Was war passiert? Ein Verbrechen an der Natur? Tatort: Westufer, Karl-Thiele-Weg und zw. Rad- und Fußweg. Vermutung 1: Baum wurde von den Mitarbeitern des Grünflächenamtes verletzt. Möglich durch: Kran, um in die Wipfel der Bäume zu gelangen. Vermutung...

Das perfekte Promi Dinner: Viel Party und Alkohol bei Michael Ammer!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 05.08.2016 | 330 mal gelesen

Michael Ammer plant “Das perfekte Promi Dinner” für seine Mitstreiter Belle la Donna, Ela Tas und Winfried Glatzeder. Er möchte nicht nur gutes Essen auftischen, sondern seine Gäste auch so richtig unterhalten. Deshalb schmeißt er eine Party und serviert Alkhol, um für viel Spaß zu sorgen. Für Michael Ammer gilt es ein Event zu kreieren. Dieses Event soll ein gelungener kulinarischer Abend mit der Gesellschaft von Belle la...

“Mensch Gottschalk” bekommt eine zweite Chance!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.06.2016 | 13 mal gelesen

Wie sagt man doch so schön: Jeder Mensch verdient eine zweite Chance und ganz besonders Thomas Gottschalk mit seiner Sendung “Mensch Gottschalk”. Mit der Premiere von “Mensch Gottschalk” sah es bei den Zuschauerquoten nicht ganz so rosig aus. Doch Thomas Gottschalk hat sich definitiv eine zweite Chance verdient. Bei seinem ersten Versuch lockte Gottschalk mit seiner vierstündigen Show nur knapp an die zwei Millionen...

Circus HalliGalli: Tatort mit den Komissaren Joko & Klaas!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.02.2016 | 220 mal gelesen

Heute Abend verwandelt sich “Circus HalliGalli” zum “Tatort”. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden zu Kommissaren, wie sie das deutsche Fernsehen noch nie gesehen hat. Und passend dazu haben die beiden haben zwei Promis zu Gast, die sich bestens mit der Schauspielerei auskennen: Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. Das Publikum darf sich heute Abend auf eine ganz besondere Ausgabe der Comedy-Show...

1 Bild

Diese Tatort-Doppelfolge - HALLOO, was war DAS denn...?? 44

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 04.01.2016 | 359 mal gelesen

Ich habe ja nichts gegen Actionfilme, aber diese Bruce-Willis-Stirb-Langsam-Kopie war für Zuschauer, die eigentlich nur einen Sonntagabendkrimi sehen wollten, meiner Meinung nach leider voll daneben! Allein schon die Figuren: - Til Schweiger als einsamer Wolf, der sich ständig in gewalttätigen Auseinandersetzungen zeigt: von "Waterboarding" bis "fast erwürgt mit einer Drahtschlinge", und der auch schon mal ein Handy...

Til Schweiger lästert über "Tatort"-Kollegen

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 04.01.2016 | 39 mal gelesen

Til Schweiger hat sich ein weiteres Mal ins Gespräch gebracht. Dieses Mal nicht mit seinem „Tatort“, sondern mit einem Facebook-Post, den er nur wenige Stunden nach Ausstrahlung von „Fegefeuer“ veröffentlicht hat. Neben reichlich Eigenlob, teilt der Hollywood-Star plötzlich auch gegen andere „Tatort“-Kollegen aus. Deutschland ist zweigeteilt: die einen feiern Til Schweigers jüngsten „Tatort“ mit dem Titel „Fegefeuer“, die...

1 Bild

Berliner Tatort: Ist Komissar Karow schwul?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 17.11.2015 | 114 mal gelesen

Das offene Ende des Berliner Tatorts sorgt für Frust bei vielen Zuschauern. Leider müssen die Fans noch eine Weile warten, bis es weiter geht. Erst im Juni sollen die weiteren Folgen im TV zu sehen sein. Doch nach der halbjährigen Pause soll der Handlungsstrang über die Vergangenheit von Kommissar Karow und den Tod seines Ex-Kollegen in vier Folgen weiter erzählt werden. Auch das Liebesleben der Ermittlerin Nina Rubin wird...

Ulm: Einbruch in Einfamilienhaus

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Ulm | am 09.10.2015 | 55 mal gelesen

Ulm: Am Donnerstag stellte ein Bewohner eines Einfamilienhauses fest, dass bei ihm eingebrochen wurde. Gestohlen wurde ein Tresor mit Bargeld. Außerdem wurden noch persönliche Dinge entwendet. Gegen 22:00 Uhr stellte ein Bewohner am Donnerstag fest, dass in seinem Einfamilienhaus eingebrochen wurde. Der Täter hebelte das Badfenster auf und verschaffte sich so Zutritt ins Innere des Hauses. Er durchsuchte sämtliche Räume...

1 Bild

Der neue TATORT „VERBRANNT“ als VORPREMIERE im Cineplex Aichach

Susanne Ehring
Susanne Ehring | Aichach | am 22.09.2015 | 52 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Noch vor der ersten Fernseh-Ausstrahlung am 11. Oktober haben Tatort-Fans und Kinobegeisterte bereits am 30. September um 20.15h die Gelegenheit, den neuen NDR „Tatort: Verbrannt“ mit Wotan Wilke Möhring auf der großen Leinwand im Cineplex Aichach zu sehen. Wer sich die besten Plätzen bereits vorab sichern möchte, kann dies direkt an der Kinokasse oder unter:...