Reha

REHA einerseits – tolle Hausgemeinschaft andererseits ! 9

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2021 | 122 mal gelesen

Durch meine OP schier urplötzlich als dem Alltag gerissen und danach gleich zur REHA gefahren, wo ich statt 3 sogar 5 Wochen geblieben bin – wie wirkt das auf das Zuhause? Urplötzlich ist meine Heide voll auf sich selbst gestellt, wobei ihr gegenwärtig schon kurze Wegstrecken körperlich zu schaffen machen. Dazu noch im Eingang ganz oben wohnend! Normaler Weise kann man sich das recht schwierig vorstellen und bedarf...

8 Bilder

Blick auf meine gegenwärtige REHA in Masserberg 11

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2021 | 225 mal gelesen

Der Grund für meine durchlebte REHA in Masserberg war die OP der völligen Entnahme der Prostata. Als ich in der REHA-Klinik ankam, waren mein „Urin-streu-effekt“ ohne jedwede Steuerung und die Aussichten auf wieder „normales Wasserlassen“ mit sechs Monaten eher deprimierend statt aufmunternd. Drei Wochen REHA – na dann mal sehen, was das würde! Zweckdienliche Kurse nahm ich zwar wahr, konnte mir aber kaum vorstellen, wie...

1 Bild

Die großherzogliche Anmaßung der Manuela Schwesig

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.05.2021 | 149 mal gelesen

Schwerin: Landtag Mecklenburg-Vorpommern | Der NDR meldet gerade das Frau Manuela Schwesig, die (nicht meine) Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern möglicherweise die Absicht hat, gute und frohe Botschaften selbst verkünden möchte. Dabei kommt es scheinbar nicht auf ein paar Tage an, denn Frau Schwesig ist gerade auf eine Rehamaßnahme.    Also liebe Mitbürger nach mehreren Monaten von Zwangsmaßnahmen, Repressalien und Ausgangssperren, kommt es nun ja auch...

23 Bilder

Meine Reha... 8

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.05.2021 | 218 mal gelesen

...in Bad Sulza. Schade, dass sie schon vorbei ist, denn dort war es wirklich toll! Der bekannteste Patient war Johannes Rau. "Erfolgreich geheilt. So beurteilte der Kurarzt den späteren Bundespräsidenten Johannes Rau. Dieser wurde im Jahr 1943 vom Wuppertaler Jugendamt ins thüringische Bad Sulza zur Kur verschickt. Die Sole der Bad Sulzaer Sophienquelle hatte dort offenbar einen guten Ruf. Die häufig ausgezehrten...

3 Bilder

Fit und gesund bleiben im Lockdown - Rehasport und Online-Training von Bewegungswille und RehaForFit e.V.

RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand
RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand | Neusäß | am 23.03.2021 | 22 mal gelesen

Endlich ist es soweit: ärztlich verordneter Rehasport, also medizinisch notwendiger Rehasport, darf wieder in der Halle als Präsenzkurs stattfinden! Vor allem für Menschen mit Erkrankungen, die den Bewegungsapparat betreffen und die gezielte Bewegung benötigen, um beschwerdefrei durch den Tag zu kommen ist dies ein großer Gewinn. Wir bieten deshalb zweimal pro Woche Präsenzkurse Rehasport an – selbstverständlich unter...

1 Bild

Mobile Massagen in Misburg

Ann-Cathrin Specht
Ann-Cathrin Specht | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.01.2020 | 23 mal gelesen

Hannover: Misburg | Sie möchten sich in Ihren eigenen vier Wänden verwöhnen lassen? Dann ist dieses Angebot genau das richtige... Ich komme zu Ihnen nach Hause und massiere Sie, sie können dabei ganz ohne Stress zu Hause entspannen und genießen.  Schauen Sie gleich auf meiner Webseite vorbei und vereinbaren einen Termin. Bis zum 31.03.2020 gibt es sogar noch das Eröffnungsangebot, sparen Sie 25% auf alle...

1 Bild

Reha in Bad Oyenhausen

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen | am 06.07.2019 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einflussnahme führt zu Schieflage 5

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 08.08.2018 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ohne Rücksicht auf Gesundheit 19

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Nordstadt | am 01.04.2018 | 483 mal gelesen

Hannover: Mitte | Aufruf  Um das Recht auf ein Stück Lebensqualität durchsetzen zu können, muss man entweder reich sein oder einen Rechtsanwalt haben, der kostenlos arbeitet. Beides habe ich nicht. Ich wurde für Arbeitsfähig erklärt, trotz 5-facher Erkrankungen. Mein Name ist Francis Bee. Das ist ein Künstlername, den ich aber offiziell führe. Leider verdient man als Künstler nicht so viel, dass man davon leben könnte. Aber ich habe...

9 Bilder

Wenn die Reha-Maßnahme zum Trauma wird 18

Francis Bee
Francis Bee | Bad Berleburg | am 20.03.2018 | 495 mal gelesen

Bad Berleburg: HELIOS | Diffamiert, diskriminiert und gemobbt … als wäre eine Krankheit nicht genug, da wird man noch verleugnet, diffamiert und gemobbt und das von Psychotherapeutinnen. Darüber und noch viel mehr habe ich ausführlich auf meiner Webseite geschrieben und reichlich (Beweis-) material und Fotos aus dem Rothaargebirge im Sauerland, Bad Berleburg und Wittgenstein hinzugefügt. Ich bin nachhaltig über die Behandlung bestürzt,...

4 Bilder

Die "Goldene Ehrennadel des BSN" für Friedhelm Blume!

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 20.06.2017 | 210 mal gelesen

Hannover: Sporthalle Eisteichweg | Am 17.06.2017 wurde unserem Sportwart und Mannschaftsführer Friedhelm Blume die "Goldene Ehrennadel des BSN" von der Vorsitzenden der BSG Anderten, Frau Anke Bodenstein überreicht. Friedhelm Blume hat sich in besonderer Weise für den Behindertensport und die BSG Anderten e.V. eingesetzt. Seit rund 25 Jahren ist der aktive Sportler ehrenamtlich in der BSG Anderten tätig. Zu Beginn des Hallenbosselturnieres der Herren am...

Hat Selena Gomez ihr Comeback überstürzt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.12.2016 | 63 mal gelesen

Die 24-jährige Sängerin Selena Gomez leidet seit längerem an ihrer Krankheit “Lupus”. Um dieser Krankheit und deren Nebenwirkungen entgegen zu treten, ging Selena für eine längere Zeit in Therapie. Nun ist sie aus der Reha wieder daheim. Dabei gingen Gerüchte umher, dass sie ihr Comeback überstürzt haben soll... Nach einer Zeit von mehr als 90 Tagen durfte Selena Gomez die Reha wieder verlassen. Die Sängerin wollte ihrer...

1 Bild

Unser "Karl von Aschersleben" strahlt wieder das purre Leben aus - OP gut überstanden ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 13.12.2016 | 156 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

2 Bilder

Rehasport ab Januar bei Bewegungswille

Nordendorf: Bewegungswille | Rehasport ab Januar bei Bewegungswille Bewegungswille bietet ab Januar 2017 in Kooperation mit RehaForFit e.V. Rehasport für Personen mit orthopädischen Erkrankungen an. LEIDEN SIE UNTER BESCHWERDEN DER KÖRPERLICHEN FUNKTION? z.B. Rückenbeschwerden wie HWS-LWS Syndrom, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung oder Arthrose, Osteoporose, Muskeldysbalance sowie Adipositas etc. DANN ENTSCHEIDEN SIE SICH FÜR...

1 Bild

Reha-Sport mit Herz und Verstand

RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand
RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand | Neusäß | am 12.12.2016 | 29 mal gelesen

Neusäß: Sportzentrum des TSV Steppach | RehaForFit e.V. In den Räumen des TSV Steppach e.V. wird seit kurzem auch Rehasport für Personen mit orthopädischen Erkrankungen angeboten. Unser Ziel ist es, Ihre Muskulatur zu stärken, Fehlhaltungen zu korrigieren und Ihnen zu helfen, sich durch ein bewussteres Körpergefühl im Alltag gesund und richtig zu bewegen. In der Kleingruppe werden durch bestimmte...

1 Bild

bald ist auch der Herbst vorbei 9

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 12.11.2016 | 82 mal gelesen

Naumburg (Saale): Rehaklinik 2 | Schnappschuss

1 Bild

Herbst 2

Renate Stock
Renate Stock | Bad Kösen | am 05.11.2016 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tag der offenen Tür bei RehaForFit e.V. am 05.11.2016 von 13 - 17 Uhr

RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand
RehaForFit e.V. Reha-Sport mit Herz und Verstand | Neusäß | am 27.10.2016 | 16 mal gelesen

Neusäß: RehaForFit e.V. | Reha-Sport mit Herz und Verstand In den Räumen des TSV Steppach e.V. wird seit kurzem auch Rehasport für Personen mit orthopädischen Erkrankungen angeboten. Unser Ziel ist es, Ihre Muskulatur zu stärken, Fehlhaltungen zu korrigieren und Ihnen zu helfen, sich durch ein bewussteres Körpergefühl im Alltag gesund und richtig zu bewegen. In der Kleingruppe werden durch bestimmte Übungen mit verschiedenen...

5 Bilder

3*Gesundheitswesen ...US-Konzern ködert Krankenkassen ...mit Mädels 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 05.09.2016 | 21 mal gelesen

"Wir bauen Beziehungen auf" --- Reiten, Tanz sind unserer Mitarbeiterin Lieblingsbeschäftigungen. ------ Ergebnis: Gesetzliche Krankenkassen zahlen sogar für die selbe Therapie mehr als Private Krankenkassen. ----- WER hätte gedacht, dass Leistung an Pflichtversicherte Mehr-Umsatz erzielt. ----- Nicht ein paar Cent mehr, sondern Geldsegen. ------ Im Vergleich ...Gesetzliche -1.046- EUR, ...Private nur -676- EUR ----- Wie...

1 Bild

Abrocken im Rekonvaleszenz-Kabinett: Highlife zwischen Ergotherapie und den Wildecker Teichrosen

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 04.08.2016 | 11 mal gelesen

Die Kur- und Reha-Branche ist (nicht nur) in Deutschland ein Multi-Millionen-Euro-Betrieb. Zigtausende lassen sich in den einschlägigen Kliniken und Sanatorien aufpäppeln und genießen Auszeit und therapeutisch-medizinische Zuwendung. Doch drei oder vier Wochen in einem solchen Rekonvaleszenz-Kabinett sind nicht jedermanns Sache und können ganz schön lang werden. Das Essen ist mitunter fad, wird aber gereicht, als befände...

Infotage "Berufliche Rehabilitation" im bfz Augsburg - Teilhabe am Arbeitsleben für junge Menschen mit Behinderung

Patrick Jacob
Patrick Jacob | Augsburg | am 29.04.2016 | 103 mal gelesen

Augsburg: bfz Augsburg gGmbH | Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderung ist der Weg in eine Ausbildung oder die passende Arbeitsstelle oftmals erschwert. Mit der Unterstützung unserer "Reha-Experten" im bfz Augsburg lassen sich jedoch die Wünsche jedes Einzelnen herausarbeiten und gemeinsam wird ein individueller Plan gestaltet. Bei den Infotagen "Berufliche Reha" nehmen wir uns Zeit für Sie, informieren und planen mit Ihnen gemeinsam den Weg...

22 Bilder

Bad Neuenahr

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 12.02.2016 | 83 mal gelesen

Hier war mein Lebensgefährte nach seiner Magen-OP in Reha.

1 Bild

Nicht der Arzt, sondern der Gutachter stellt die Diagnose.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 15.01.2016 | 88 mal gelesen

Wenn Gutachter Therapien, Medikamente oder Verhaltensweisen nach Aktenlage attestieren sind ärztliche Ethik und die den Berufsstand normierenden Grundlagen nicht mehr gewährleistet: Ein Pneumologe hatte im April 2015 eine Patientin zu einer Rehabilitationsmaßnahme in die Hochgebirgsklinik Davos Wolfgang eingewiesen. Die Patientin legte das Attest der Post-Beamten-Krankenkasse, mit der Bitte die Kosten zu übernehmen, vor....

9 Bilder

Das Heilbad Krumbad 3

Leni L.
Leni L. | Krumbach | am 28.04.2015 | 341 mal gelesen

Krumbach (Schwaben): Krumbad | Zwischen Thannhausen und Krumbach liegt das malerische Heilbad Krumbad. Mit seiner Sonnenterasse lädt es ein, den Sonntagskaffee mit leckerem Kuchenbuffet dort zu genießen. Wanderwege durch sonnendurchflutete Hochwälder laden dazu ein, die Natur zu auf sich wirken zu lassen. Krumbad ist gut mit dem Bus 600 von Augsburg aus zu erreichen. In Wikipedia ist Folgendes über Geschichte und Gegenwart des Heilbad Krumbad...

21 Bilder

Start 2015 beim FfR e. V.

Axel Richtsteiger
Axel Richtsteiger | Garbsen | am 05.01.2015 | 218 mal gelesen

Garbsen: FfR e. V. | Kurz vor Weihnachten hatte der Förderverein für Rehabilitation e. V. wie jedes Jahr den Verein für Arbeiten in den Vereinsräumen, die nicht während des laufenden Trainingsbetriebes zu erledigen sind, geschlossen. Diesmal hat das Team des FfR e. V. und Freunde des Vereins aber eine besonders anstrengende Zeit hinter sich gebracht. Der Arbeitseinsatz „zwischen den Jahren“, der heute sein Ende fand und mit einem...