Kennst Du Gyhum?

Als ich mit der Frage konfrontiert wurde hatte ich im ersten Moment so das Gefühl, könnte auf dem Mars sein oder so.
Aber nun will ich die ganze Geschichte auch los werden. Fotos sind im Datennirwana, aber das ist egal.

Da fing ich mir als Rentner noch mal eben einen Herzinfarkt ein. Wurde mit viel Tatü – Tata über Lehrte in die MHH verlegt und kam dort auf den OP – Tisch und kriegte so einen Stent eingepflanzt.. Habe ich weggesteckt, den Eingriff. Danach in die Reha nach Bad Fallingbostel. Mein Bärchen war auch nicht gut drauf, also habe ich sie mitgenommen. 3 lange Wochen. Alles prima, gut erholt und fertig zur Abreise. Wir waren wirklich am Packen. Da dreht mein Bärchen einen doppelten Salto und kam nicht mehr hoch. Schwester gerufen, Notarzt und ab nach Soltau. Diagnose: Oberschenkelhalsbruch. Die übliche Frage: schrauben oder neu? Wir haben uns dann für neu entschieden und so kam auch sie in den Genuss einer neuen Hüfte. Was dann kam, war die Frage nach der Reha. Absolut kein Problem. Genehmigt und ab nach Gyhum.
Klar wollte ich mit. Sie war bei mir dabei und ich konnte sie doch jetzt nicht allein lassen.
Kein Platz und jetzt hat sich ausgezahlt, dass wir Camper waren und Gyhum einen Campingplatz hatte. Mein Schwiegersohn hat unseren Wohnwagen dort hin gebracht Und ich habe dort 3 Wochen gelebt. Langweilig, aber so etwas kann ich nicht ab.
Ich habe dann langsam angefangen, die Patienten mit Wasser zu versorgen. Dann habe ich die Rollifahrer zum Essen gebracht. Dann kam der Transport zu den Anwendungen dazu und so wurde mein Tag immer ausgefüllter. Bei meinem Bärchen lag Frau N. im Zimmer. Toll auf Zack und sehr clever. Erst konnte sie mit so nem Kerl im Zimmer nichts anfangen, aber bald nahm sie jede mögliche Hilfe gern an. Und auch das Pflegepersonal hat mir Kleinigkeiten übertragen und bald hatte ich mein Spitznamen weg. Ich war einfach nur „Hilfsschwester Kurt“. Für Kaffee habe ich nichts mehr bezahlen müssen.
Ich würde, wenn ich heute in die gleich Situation käme, alles wieder so machen.
Ach, und wo liegt Gyhum? An der A1 zwischen Bremen und Hamburg und hat sogar eine eigene Abfahrt.. Nur Handtücher kann man dort nicht kaufen. Dazu muss man in die nächste größere Stadt.

Bürgerreporter:in:

Kurt Battermann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

94 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.