Rücktritt

1 Bild

Ist OB Geisel wissender als alle Experten beim Robert-Koch-Institut und der WHO?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 25.03.2020 | 12 mal gelesen

Düsseldorf, 25. März 2020 Der Gastbeitrag von Oberbürgermeister Thomas Gesiel (SPD) in der Rheinischen Post vom 25. März 2020 hat in der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER sehr hohe Wellen geschlagen. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Fraktion fasst zusammen: „Wie kann der erste Bürger der Stadt solche Fragen stellen? Ist er wissender als alle studierten Experten beim Robert-Koch-Institut und der...

1 Bild

Prinz Harry & Meghan Markle: Die letzten Royal-Termine vor dem Megxit

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.02.2020 | 118 mal gelesen

Bald werden Prinz Harry und Meghan Markle offiziell kein Teil mehr des britischen Königshauses sein. Einige Termine müssen sie bis zu ihrem Rücktritt aber noch erledigen. Am 8. Januar haben Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle bekannt gegeben, das britische Königshaus zu verlassen und von ihren Aufgaben zurückzutreten. Bis der Megxit allerdings in Kraft tritt, muss das Paar, das momentan in Kanada lebt, noch einige...

1 Bild

Kate Middleton: Glücklich über Meghan Markles Rücktritt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.02.2020 | 121 mal gelesen

Kate Middleton und Meghan Markle waren nie beste Freundinnen. Vor Kurzem entschieden sich Meghan und Prinz Harry dazu, dem britischen Königshaus dem Rücken zu kehren. Ist das der Grund für Kates gute Laune? Wer Kate Middleton in letzter Zeit beobachtet hat, dem ist wohl bereits aufgefallen, dass es der Frau von Prinz William besser denn je zu gehen scheint. Seit dem dramatischen Rücktritt ihres Schwagers, Prinz Harry, und...

1 Bild

Verlässt den Rat: Christine Ranke-Heck gibt ihr Mandat zurück

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.01.2020 | 48 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Döhren-Wülfel und die SPD verlieren eine beliebte Kommunalpolitikerin. Die Ratsfrau Christine Ranke-Heck kündigt an, Ende Februar zurückzutreten. „Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, aus familiären Gründen, mein Mandat im Rat der Landeshauptstadt Hannover niederzulegen“, teilte sie jetzt mit. Christine Ranke-Heckt blickt auf rund 20 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit in der Kommunalpolitik...

1 Bild

Meghan Markle und Harry: Sie kehren dem Königshaus den Rücken 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2020 | 66 mal gelesen

Die Nachricht ist unglaublich: Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihren königlichen Status aufgeben und dem Königshaus den Rücken kehren. Gestern posteten Meghan Markle und Prinz Harry auf ihrer Instagram-Seite ein offizielles Statement. Sie erklärten darin, dass sie sich dazu entschieden, “als ‘Senior’-Mitglieder der royalen Familie zurück zu treten”. Die Nachricht schockierte die Welt. Herzogin Meghan Markle und Prinz...

1 Bild

,,Das Imperium tritt zurück!" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.01.2019 | 194 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Unsere bisherige christliche Weltanschaung beginnt sich bereits aufzulösen.... 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 19.12.2018 | 215 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Mich fasziniert, daß selbst gebildete Menschen offenbar wirklich glauben, daß maximales Entgegenkommen und dazu noch die Aufgabe eigener Traditionen, das Ganze mit dem Etikett „Toleranz“ beklebt, zu irgend einer Art von „Integration“ führen kann... Schlimmer geht immer. Genau solche Sachen sind es, die den Menschen in Deutschland Angst machten und den Rechtspopulisten den Rücken stärkten. Total verblendet, bin zutiefst...

1 Bild

Gedicht zur aktuellen Diskussion über den Rücktritt von Angela Merkel 11

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 31.10.2018 | 179 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich schreibe ja schon länger Gedichte aber dieses fiel mir , wie immer, wenn ich nicht schlafen kann in 10-Minuten ein und beschreibt genau die aktuelle Diskussion in Deutschland zur Diskussion zum Rücktritt von Frau Merkel, noch amtierende Bundeskanzlerin wie wäre es mal wieder mit einem Gedicht zur Nacht, weil die Gedanken mich um den Schlaf gebracht So viele Veränderungen sich den Weg jetzt bahnen obwohl man...

1 Bild

Frau Angela Merkel tritt aus Konsequenz der beiden verlorenen Landtagswahlen von ihrem Amt als Parteivorsitzende der CDU zurück

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.10.2018 | 28 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ich erfuhr davon, als ich beim Arzt in der Wartezone saß und mir die neuesten Nachrichten von t-Online angezeigt wurden. Eine 18 Jahre bestehende Ära geht langsam aber noch nicht ganz und vollkommen zu Ende. Aber es musste so kommen, wie ich es vor gut 2 Jahren schon in meiner Biografie voraus gesagt hatte, und auch in einem Gedicht, welches ich vor gut 3 Jahren schrieb, bewahrheitet sich  jetzt. Komisch, denn...

1 Bild

OB Geisel und seine Rheinbahn

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 26.10.2018 | 20 mal gelesen

Düsseldorf, 26. Oktober 2018 Die 1896 als Rheinische Bahngesellschaft AG gegründete Rheinbahn war mal bekannt für Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Service. Es gab Linien, da konnte man in Speisewägen während der Fahrt lecker essen und trinken; alles schon lange vorbei. Seit Monaten taumelt die Rheinbahn von einer Panne zum nächsten Skandal. Ob es der hohe Krankenstand der Mitarbeiter ist, Zwistigkeiten in der...

16 Bilder

"Ohne Tote kein Rücktritt" (Olaf Scholz) 3

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 28.01.2018 | 74 mal gelesen

Und damit der vielleicht prägendste Spruch der Hamburger G20-Geschichte. Steht er doch so sehr auch für alles das, was an Uneinsichtigkeit in den letzten Wochen und Monaten zu lesen war. Zuerst gebracht hatte den Spruch damals das "Neue Deutschland" und in sinngemäßer Übersetzung dessen, was Scholz in einer der Sonderausschussitzungen der Hamburgischen Bürgerschaft zu seinem Besten gab (November 2017). Er war bislang nur...

1 Bild

Angela Merkel vor dem Rücktritt? 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.11.2017 | 148 mal gelesen

Angeblich will Angela Merkel zurücktreten. Ich habe da so meine Zweifel. Angela Merkel wird schon zurücktreten, allerdings erst in 4 Jahren. Sie hat nämlich ein Durchsteh-vermögen wie seinerzeit Helmut Kohl. Der hat auch nicht jedes Problem gelöst, sondern es einfach ausgesessen. Wir müssen also noch etwas durchhalten und uns mit ihr arrangieren ...

1 Bild

Welche Auswirkungen hat der Rücktritt von Prinz Philip auf Kate Middleton und Prinz William?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.05.2017 | 166 mal gelesen

Gestern hat Prinz Philip in einem Notfallmeeting des Buckingham Palasts bekannt gegeben, ab Herbst keine offiziellen Auftritte mehr zu absolvieren. Da stellt sich natürlich die Frage, welche Auswirkungen das nun auf Kate Middleton und Prinz William haben wird… Die Aufregung in Großbritannien war groß, als gestern Vormittag im Buckingham Palast auf einmal ein Notfallmeeting einberufen wurde. Die Spekulationen überschlugen...

Zukunft der Bürgerstimme Isernhagen (BSI) nach Austritt 3

Hans Lauterwald
Hans Lauterwald | Isernhagen | am 10.05.2016 | 219 mal gelesen

Die Bürgerstimme Isernhagen (BSI) hat sich im Herbst 2015 gegründet, um überparteilich und bürgernah die Probleme in unserer Gemeinde Isernhagen anzugehen. Steht nun ihr Ende bevor? Statt Sachorientierung plötzlich Rivalität Das lebhafte Echo in der Öffentlichkeit und der grosse Zuspruch vieler unserer Mitbürger hat uns gezeigt, dass unser Handeln einem offenbar weithin vorhandenen Bedürfnis der Einwohner Isernhagens...

1 Bild

FIFA-Skandal: Korruption und Bestechung - Kronzeuge packt aus

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.06.2015 | 75 mal gelesen

Lawine losgetreten Die FIFA kommt nicht zur Ruhe. Gerade erst trat FIFA-Chef Sepp Blatter zurück, da sorgen schon neue Hiobs-Botschaften für Aufregung. So sollen für die WM-Vergaben 1998 und 2010 Millionen an Bestechungsgeldern gezahlt worden sein. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf ein Gerichtsprotokoll, das online steht. Zudem belasten die Aussage des Kronzeugen Chuck Blazer und die Warnung des...

4 Bilder

“50 Shades of Grey”: Jamie Dornan verlangt Rückzug von E.L. James

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.03.2015 | 6592 mal gelesen

Die Gerüchteküche um “50 Shades of Grey” hört einfach nicht auf zu brodeln. Nach Jamie Dornans Ausstiegsspekulationen dreht sich momentan alles um die Autorin, E.L. James, denn mit der ist niemand mehr zufrieden. „Shades of Grey“-Fans standen am Rande eines Nervenzusammenbruchs als das Gerücht herumging Jamie Dornan würde für den zweiten Teil des Erotikfilms nicht mehr vor der Kamera stehen. Schuld daran war angeblich...

1 Bild

ESC 2015: Jetzt spricht Andreas Kümmert!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.03.2015 | 64 mal gelesen

Tagelang wurde über Andreas Kümmerts Rücktritt von der Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 geredet. Nun reicht es dem Sänger. Auf seinem Facebook-Profil spricht er Klartext und lässt seinem Ärger freien Lauf. Mehr dazu, hier. Andreas Kümmert ist sauer! Nachdem er seinen Rücktritt von seiner Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 bekanntgab, prasselt die Kritik nur so auf ihn ein. Enttäuscht von dem...

1 Bild

PEGIDA Pressesprecherin Kathrin Oertel ist zurückgetreten 5

Giacomo D.
Giacomo D. | Dresden | am 29.01.2015 | 167 mal gelesen

Dresden: Neumarkt | Eine Woche nach dem Rücktritt von Lutz Bachmann ist nun auch Kathrin Oertel als Pressesprecherin der PEGIDA zurückgetreten. In einer Erklärung gab PEGIDA u.a. bekannt ..."Dies ist massiven Anfeindungen, Drohungen und beruflichen Nachteilen geschuldet..." Weiter wird in der Erklärung erwähnt daß nachts Fotografen und andere Gestalten um das Haus von Frau Oertel geschlichen sind. Um sich und ihre Familie zu schützen tat...

1 Bild

PEGIDA Gründer Lutz Bachmann ist zurückgetreten. 45

Giacomo D.
Giacomo D. | Dresden | am 21.01.2015 | 357 mal gelesen

Dresden: Neumarkt | Der Vorsitzende und Gründer von PEGIDA Lutz Bachmann ist heute zurückgetreten. Die gleichen Medien die in diesen Tagen noch die würdelosen Schmierereien von Charlie Hebdo als "Meinungsfreiheit" feierten empörten sich heute über ein älteres Foto auf dem Hr.Bachmann beim Friseur sitzend eine hitlerähnliche Figur nachäfft mit der Bildunterschrift "Er ist wieder da". Weiter soll Bachmann in einer mehrere Monate alten...

BI „Für Osterode“ äußert sich bestürzt über den Rücktritt von KVHS-Leiter Jörg Hüddersen 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Osterode am Harz | am 10.01.2015 | 258 mal gelesen

Osterode. „Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass es eine Fusion auf Augenhöhe, wie von SPD und Grünen versprochen, zwischen den Kreisen Göttingen und Osterode nicht geben wird. Der nachvollziehbare Rücktritt des kommissarischen Leiters der KVHS Osterode, Jörg Hüddersen, zeigt erneut, dass es sich bei dem geplanten Zusammengehen um eine feindliche Übernahme ohne Rücksicht auf Osteroder Belange handelt“, betont Bernd...

BI „Für Osterode“ äußert sich bestürzt über den Rücktritt von KVHS-Leiter Jörg Hüddersen 2

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 10.01.2015 | 222 mal gelesen

Osterode. „Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass es eine Fusion auf Augenhöhe, wie von SPD und Grünen versprochen, zwischen den Kreisen Göttingen und Osterode nicht geben wird. Der nachvollziehbare Rücktritt des kommissarischen Leiters der KVHS Osterode, Jörg Hüddersen, zeigt erneut, dass es sich bei dem geplanten Zusammengehen um eine feindliche Übernahme ohne Rücksicht auf Osteroder Belange handelt“, betont Bernd...

2 Bilder

TV-Tipp: "Der Rücktritt" - Ein Film über das Ende von Christian Wulff

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.02.2014 | 271 mal gelesen

Als Christian Wulff vereidigt wurde und sein Amt als Bundespräsident antrat, war er eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik. Doch schnell fiel ein Schatten über Wulff und sein Amt. Die Bild – Zeitung warf dem Polit - Promi Bestechlichkeit vor und stürzte ihn so in eine schlimme Krise. Sat 1 zeigt heute Abend die letzte 68 Tage des Politikers im Amt. Heute Abend kommt das Doku – Drama „Der...

1 Bild

Wegen Geheimdienst-Affäre: Juncker tritt zurück

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 11.07.2013 | 139 mal gelesen

Der wegen einer Geheimdienst-Affäre in die Kritik geratene Luxemburger Premierminister Jean-Claude Juncker wird noch diese Woche zurücktreten, das berichten in-und ausländische Medien am späten Mittwoch Abend. Zunächst hatte der 58-Jährige einen Rücktritt noch ausgeschlossen, räumte aber auch Fehler und Versäumnisse im Umgang mit den Geheimdiensten ein. Juncker war seit 1995 im Amt und ist damit einer der dienstältesten...

1 Bild

Benedikt Ratzinger 56

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 16.02.2013 | 494 mal gelesen

Die Frage nach dem Danach, wenn Benedikt XVI endgültig den Petrusstuhl geräumt hat, wird immer umfassender. Es gilt nämlich nicht nur, einen neuen Papst zu finden, der dieses schwere Kirchenamt übernimmt, sondern auch Platz zu schaffen für den Ex-Papst. Wobei die Platzfrage schon geklärt zu sein scheint, weil er im Nonnenkloster des Vatikans unterkommen möchte. Doch damit nicht genug der Probleme. Wie soll der Ex-Papst...

4 Bilder

Wer kann dann noch Papst sein.?.. Rücktritts Schock 3

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 12.02.2013 | 260 mal gelesen

Berlin: Wir sind Papst | Der Rücktritt des deutschen Papstes Benedikt XVI. überraschte die Welt. Das Kirchenoberhaupt will aus gesundheitlichen Gründen zum 28. Februar aus dem höchsten Amt der katholischen Kirche scheiden. Wie breit das Urteil über Papst Benedikt ist, zeigt die Presseschau: Von scharfer Kritik bis zu großem Lob für seine Arbeit sind alle Meinungen vertreten. Der „Standard“ aus Wien zollt dem Papst Respekt: „Dass – unabhängig von...