Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostereiersuche

Beiträge zum Thema Ostereiersuche

Kultur
Bunter Rasen 2022 beim TSV Godshorn
9 Bilder

Großes Treiben beim "Bunten Rasen"

  Oster-Spielaktionen des TSV locken zahlreiche Besucher an  In diesem Jahr gab es wieder eine Osteraktion für die Godshorner Kinder. Jugendleiterin Karina Albrecht hatte die Idee, am Samstag vor Ostern einen "Bunten Rasen" auf dem Sportplatz des TSV zu veranstalten. "Nachdem pandemiebedingt jahrelang eine Ostereiersuche nicht möglich war, wollten wir in diesem Jahr wieder einen Osterspaß organisieren", so die 2. Vorsitzende des TSV Godshorn Sabine Kaufmann.  Gemeinsam mit vielen fleißigen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.04.22
Gedanken
3 Bilder

Ostern 1969: Lenneberg, Schnittchen und Eierlikör

Eine Mainzerin erinnert sich. Ostern in den späten Sechzigern. „Brennt wie Feuer!“ Petras Augen beginnen zu tränen. Marina weiß, dass ihr das Gleiche blüht, nur etwas später, denn sie hat ein paar Sekunden nach ihrer Freundin ein Büschel Schnittlauch in den Mund gestopft. Blinzelnd, kauend und schnaubend blicken sie sich an. Schnittlauchessen – eine Mutprobe, nichts für Feiglinge! Das Zeug ist geschluckt. Die Zunge fühlt sich an wie mit einem Gemisch aus Senf und Meerrettich beschmiert. Aus...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 27.03.22
Freizeit

Ostergruß mit Eiersuche... ;-)

0000000000000000 Ich wünsche allen ein frohes und friedliches und vor allem gesundes Osterfest! …und keine Hektik beim Eier-Suchen, schließlich soll es ja Spaß machen…. ;-) Einige „Oster -0 0 0“ der etwas anderen Art habe ich schon gefunden: Sauer-0; Keiler-0; Bäcker-0; Konditor-0; Meier-0; Schlachter-0; Kuppel-0; Heuchel-0; Prügel-0; Pöbel-0; Bettel-0; Bummel-0; Nörgel-0; Raucher-0; Quassel-0; Trinker-0; Hüpfer-0 …. Nur habe ich längst noch nicht alle entdeckt, wenn also jemand von Euch noch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.04.17
  • 26
  • 21
Freizeit
43 Bilder

Ostereisuche feiert kleines Jubiläum

SG Letter 05 / Team Jugend - organisierte die Ostereisuche 2017 Über 60 Kinder kamen zusammen mit Eltern und Verwandten am Freitag zur Ostereisuche nach Letter, um sich schon wenig auf die Feiertage und die Ferien einzustimmen. Die ersten kamen schon 15 Minuten vor 15 Uhr und begehrten Einlass. Es wurden Osterkörbchen im Clubraum des Vereins gebastelt. Wer fertig war, durfte raus ins Leinestadion, um an den 5 Disziplinen der Hasenolympiade teilzunehmen. Da waren dann Fertigkeiten gefragt, wie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.04.17
  • 1
  • 2
Kultur
21 Bilder

Osterfeier in der Kinderkrippe Zipfelmütz

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine schöne Osterbrotzeit, die mit Hilfe der Eltern gestaltet wurde. Nachdem sich die Kinder beim Morgenkreis begrüßt und mit der gesunden Brotzeit begonnen hatten, konnten sie den Osterhasen am Fenster vorbei hoppeln sehen. Er schien hier und da immer wieder etwas zu verstecken. Was das wohl war? Später war es klar, denn die Kindergartenkinder kamen aus dem Haus gestürmt und begannen fleißig nach ihren Nestern zu suchen. Ob der Osterhase auch zu uns kommen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 01.04.15
Freizeit
Die Lok wird für den Betrieb vorbereitet.
Video 16 Bilder

Osterfahrt im Selketal

Am Ostersamstag und am Ostersonntag fand im Selketal die diesjährige Osterfahrt des Freundeskreis Selketalbahn e.V. statt. In Gernrode startete um kurz nach 10:00 Uhr der Sonderzug nach Silberhütte. Bei dem vielen Schnee brauchten die Osterhasen unbedingt wintererfahrene Hilfe, da kam der Weihnachtsmann gerade recht. So fuhren dieses Jahr in dem Dampfsonderzug nicht nur die Osterhasen, sondern als Verstärkung auch der Weihnachtsmann mit. Für ihn war es sicher eine ungewohnte Tätigkeit,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gernrode
  • 31.03.13
  • 2
Gedanken
9 Bilder

Ostereiersuche 1969

Die Plastikhasen und Körbchen kommen seitdem fast jedes Jahr, natürlich auch 2013, zum Einsatz. Auch die damaligen Ostereiersucher kamen mit wenigen Ausnahmen, egal was für Wetter war, auch von weit her, zum Eiersuchen in Mutters und Vaters Garten. Die letzten Jahre kam die nächste Generation auch dazu. Vielleicht erlebt Mutter (Oma) auch noch eine weitere Generation beim Ostereiersuchen !

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.03.13
  • 2
Freizeit
Unsere Dekomeister am Werk - Team Jugend im Einsatz! Ehrenamt macht Spaß! Beim Team Jugend kann jeder mitmachen! Projektarbeit - Interesse? Einfach melden beim Team Jugend unter www.sg-letter-05.de
12 Bilder

211 Muffins sind nun aufgefuttert

Team Jugend hat Muffins gebacken für die Ostereisuche "Boh, lecker, was riecht denn hier so gut im Clubheim", fragte sich wohl der Vereinsvorsitzende Klaus Günther als er einen Blick um die Ecke in die Küche des Vereinsheims warf. Dort waren die Team Jugend Mitglieder fleißig am Werk. Über 200 Muffins wurden am Donnerstag für die Ostereisuche der SG gebacken. "Was ist denn mit dem passiert?", fragte Jessika Zimmermann ihre Tochter, als sie einen Angeknabberten sah. "Mama, das ist doch der Opfer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.03.13
Gedanken
3 Bilder

Nach "nur" neun Tagen und viel Nachforschungsarbeit ...

... kam mein Ostereiersuchzählrätselwichtelgewinn wohlbehalten bei mir an! Ein grooooßes Paket lag da in unserer Paketbox - so groß, dass der Deckel etwas erhöht locker oben drauf lag. Normaler Weise steckt die DHL dann auch immer noch eine gelbe Benachrichtigungskarte in den Briefkasten - aber das war in diesem Fall wohl mehr als überflüssig?!? ;-) Jedenfalls ist es jetzt da. Nach der Sendungsverfolgung kam es kurz vor fünf Uhr am Samstagmorgen im Paketzentrum Hannover an, wurde um kurz nach...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.02.13
  • 7
Gedanken
mHST heißt seine Großfamilie herzlich willkommen und alle freuen sich
28 Bilder

Spätlese zu Stocks Ostermenü

Stocks Ostermenü begann am Ostersamstag überraschend für den Rest der Familie mit einem Kaffeeklatsch bei Schoppes, führte uns nach Freyburg in die Sektkellerei und endete bei einem zünftigen Vorosterschmaus in der Alten Schmiede in Naumburg. Rechtzeitig hoppelten wir in die Betten, um am Ostermorgen fit zu sein für das Ostereiersuchen. Nach einem wohlschmeckenden Frühstück begann dann auch ausgelassen das traditionelle Eiersuchen und so mancher hatte es schwer an seine Nester zu gelangen. Hier...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 09.04.12
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Lustiges Ostereiersuchen in Osterbuch

Ostereiersuchen bei eisiger Kälte Diese vier Osterbucher Kinder, Annalena, David, Laura und Leonie suchten trotz eisiger Kälte ihre Osternester im Freien und freuten sich auf die bunten gefüllten Osternester.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.04.12
Politik
JU-Kreisvorstand
2 Bilder

Ostereier suchen im Birket-Wald

Jetzt geht es ans Ostereiersuchen: Die Junge Union, Kreisverband Günzburg, veranstaltet am Ostermontag, 9. April, ab 14 Uhr in Kooperation mit der Heinrich-Sinz-Schule Hochwang, dem Café Filter und dem Verein „Die Brücke“ eine „Ostereiersuchaktion“ im Günzburger Birket-Wald. Treffpunkt ist der Parkplatz des Naturfreundehauses (Schmiedlweg 2). Hier gibt es auch Parkmöglichkeiten. Neben vielen versteckten, bunt bemalten Eiern gibt es Kaffee und Kuchen. Das Ganze soll ein Spaß für Jung und Alt...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.04.12
Freizeit
ja wo sind denn die Verstecke
13 Bilder

Ostereier-Suchaktion beim Obst- und Gartenbauverein Ellgau

Insgesamt 39 Kinder nahmen an der vom Ellgauer Obst-und Gartenbauverein veranstalteten "Ostereier-Suchaktion" im Geländebereich der ortsansässigen Volksschule teil. Auf das Kommando von 1. Vorsitzender Josefa Zwerger starteten die Kinder wie bei einer Olympiade, sodaß oftmals Mama oder Oma fast nicht hinterher kamen. Einen großen Vorteil hatten natürlich die etwas älteren Teilnehmer und so wurde am Ende ein Ausgleich geschaffen, denn die Organisatoren hielten nämlich einen gut gefüllten...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 01.04.10
  • 1
Freizeit

Ostereiersuche an der Deisterhütte in Springe

...auch in diesem Jahr findet für die Kinder wieder das "Große Ostereiersuchen" an der Deisterhütte in Springe statt. Naturfreunde Springe e.V. und SPD Springe, Abtlg. Springe / Alvesrode laden alle kleinen und großen Kinder und Angehörigen dazu recht herzlich ein. 600 buntgefärbte Ostereier gilt es am Ostermontag, 13. April 2009 im Wald an der Deisterhütte zu suchen und auch zu finden. Außerdem werden noch 250 Überraschungseier an die Kinder verteilt. Beginn bzw. Treffpunkt ist ab 14 Uhr an...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.04.09
  • 1
Freizeit

Wo sind meine myheimat-Ostereier versteckt?

Ich gehe länger als einen Kilometer und dann, im 2. Stock, lande ich bei den drei Ostereiern. Aber wo ist das bloß. Ich habe lange gebraucht. Es wurde schon dunkel. Der Mond schien schon. Aber so lange werden auch die Nicht-Hannoveraner, die Zugereisten und die ganz Fremden nicht brauchen. Kleine Hilfe: Es ist in der Nähe der Friesenstraße! austrianer wünscht Euch viel Glück bei den Osterhasen in Hannover.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.03.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.