Nationalmannschaft

1 Bild

Jogi Löw hin und her - vielleicht hat Deutschland einfach keine Klasse mehr - Italien im Finale 3

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 06.07.2021 | 65 mal gelesen

Jogi Löw wird die Last der vergangenen müden Jahre der deutschen Fußballnationalmannschaft aufgebürdet. Im Nachhinein erfährt er viel Kritik von Experten und selbst ernannten Experten. Italien ist jetzt im Finale nach einem Elfmeterschießen gegen Spanien, der Gegner wird sich noch herausstellen. Er hätte Deutschland heißen können, wenn, ja wenn ... . Aber kann man Jogi Löw die Verantwortung oder gar die Schuld zuweisen?...

4 Bilder

Wer wird Europameister 2021? 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.06.2021 | 171 mal gelesen

Am Freitag, den 11. Juni 2021 ist es wieder so weit! Mit ein Jahr Verspätung startet um 21 Uhr die UEFA EURO 2020 mit dem EM 2021 Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien.  Das spiel Türkei gegen Italien wird im Ersten (ARD)  Österreich auf ORF 1  Schweiz auf SRF 2 übertragen.  Spielort: Olympiastadion Rom (Italien) Prognose Ali (1 : 1) Gruppe A Türkei Italien Schweiz Wales 12. Juni 15:00 Uhr Wales :...

1 Bild

Wie geht‘s denn jetzt weiter mit unserem Fußball?  4

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.11.2020 | 62 mal gelesen

Deutschland: Überall | Es gibt Leute, die waren gefühlte Ewigkeiten präsent und akzeptiert, aber irgendwann kann und will man sie nicht mehr sehen. Bei Langzeit-Politikern kommt das häufig vor. Doch heute ist mal der Fußball dran und zwar erwartungsgemäß in der Person des Bundestrainers.Denn seit dem 0:6-Debakel in Spanien scheint nicht nur der Ton im DFB rauer geworden zu sein, auch die Zweifel am Bundestrainer Joachim Löw werden lauter. In...

1 Bild

Marburgerin für Nationalteam nominiert

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 02.04.2020 | 45 mal gelesen

Lisa Kiefer vom BC Marburg steht im Nationalkader der weiblichen U18. Die 17-Jährige war in der abgelaufenen Saison Leistungsträgerin im Regionalliga- sowie im U18-Bundesliga-Team (WNBL) und bestritt überdies ihre ersten Bundesligaspiele. In der Central Europe Women League (CEWL) erzielte Lisa ihre ersten Punkte im Pharmaserv-Team, für das sie auf sechs Einsätze kam. Jugendbundestrainer Stefan Mienack nominierte Lisa für...

1 Bild

Die WM-Nominierung ist in der Tasche

Bianca Kirschner
Bianca Kirschner | Königsbrunn | am 29.02.2020 | 23 mal gelesen

Seit ein paar Tagen ist es offiziell, das Sportakrobatik-Trio vom TSV Friedberg mit der 12-jährigen Königsbrunnerin Laura Kirschner, Lucia Gaag und Emelie Brauchle, darf nun ein weiteres Mal die Deutsche Nationalmannschaft bei einem internationalen Großereignis vertreten. Vom 21. bis 27. Mai 2020 geht es zur Sportakrobatik Weltmeisterschaft nach Genf in die Schweiz. Dieses Mal starten die Mädchen, die von Wlad Ljubimov in...

Lukas Podolski: Rührender Abschied von Bastian Schweinsteiger

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 23.10.2019 | 52 mal gelesen

Bastian Schweinsteiger hört auf! Der Familienvater und Fußballheld gab bekannt, dass er nun seine Karriere beendet. Das lässt Podolski nicht kalt, so war der emotionale Abschied. Der Held von Rio beendet seine Karriere. Bastian Schweinsteiger (35) gab am Dienstag, den 8.10.19, bekannt, dass er seine Fußballkarriere beendet. Die Fans trauern noch immer um ihren National und Bayernspieler. Schon mit drei Jahren stand, der...

4 Bilder

Laura Kirschner für die Europameisterschaft 2019 in Israel nominiert

Bianca Kirschner
Bianca Kirschner | Königsbrunn | am 10.07.2019 | 105 mal gelesen

Die 11-jährige Königsbrunnerin Laura Kirschner und ihre Sportakrobatikpartnerinnen Lucia Gaag und Emelie Brauchle vom TSV Friedberg sind im Besitz der Tickets und vertreten vom 20. – 27.10. die deutschen Farben in Holon, der Metropole südlich von Tel Aviv. Die Sportakrobatik beim TSV Friedberg sorgt bekanntlich für Schlagzeilen, nicht zuletzt durch herausragende Leistungen bei nationalen wie internationalen Wettkämpfen....

1 Bild

BC-Mädels bei DBB-Lehrgängen 3x3

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 16.05.2019 | 36 mal gelesen

Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) richtet vom 23. bis 26. Mai in Marburg einen Lehrgang in der jungen Disziplin 3×3 aus. In der Georg-Gaßmann-Halle trainieren die Teams der Damen, der weiblichen U23 und U18. Unter den neun für die U23 Nominierten stehen zwei Spielerinnen des BC Pharmaserv Marburg: Johanna Klug und Alexandra Wilke. Außerdem stehen drei ehemalige Marburgerinnen im Kader: Jennifer Crowder (Göttingen), Luana...

1 Bild

Fünf Marburgerinnen im DBB-Aufgebot

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 15.05.2019 | 13 mal gelesen

Bundestrainer Patrick Unger (BC Pharmaserv Marburg) und seine neue Co-Trainerin Sidney Parsons (TSV Wasserburg) haben für einen Lehrgang der Damennationalmannschaft im Sommer 14 Spielerinnen eingeladen. Darunter sind fünf aktuelle Aktive des Pharmaserv-Teams: Marie Bertholdt (10 Länderspiele), Finja Schaake (55), Steffi Wagner (85) und Alex Wilke (10) sowie erstmals Johanna Klug. Wie der Deutsche Basketball-Bund (DBB) auf...

1 Bild

In Holzfällermanier 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.03.2019 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Anspruchsvolle Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 22.01.2019 | 70 mal gelesen

Auch der Nationalkader gastiert in München - Großhadern zum Gewichtsklassenrandori Über 150 Judoka aus ganz Deutschland wurden von den Bundes,- und Landestrainern nominiert, um an den schweißtreibenden Trainingseinheiten am Olympiastützpunkt Großhadern teilzunehmen. Drei Tage lang wurde in jeweils zwei Einheiten pro Tag an Technik und Taktik gefeilt. Schwerpunkt waren dennoch die anspruchsvollen Randoris ( Übungskämpfe )....

Transfer Neuigkeiten: Bayern will Bernd Leno?!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 161 mal gelesen

Es gibt neues vom Topclub Bayern München. So wird stark diskutiert, ob der Fußball-Rekordmeister am National Torwart interessiert ist. Doch Bayern macht eine klare Aussage! Der schock war groß, als bekannt gegeben wurde, dass Manuel Neuer Verletzungsbedingt (Mittelfußbruch) nicht mehr auf den Platz stehen kann. Er soll sogar länger nicht Einsatzfähig sein als gedacht. Neuer wird wahrscheinlich bei Beginn der Rückrunde nicht...

1 Bild

Samstag: Zwei Länderspiele in Marburg

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 16.11.2018 | 13 mal gelesen

Marburg: Georg-Gaßmann-Halle | Am Samstag tritt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation an. Gegner ab 19.30 Uhr in der Georg-Gaßmann-Halle in Marburg ist Belgien. Die Gäste sind als WM-Vierter Favorit. Bei Deutschland stehen vier aktuelle und zwei ehemalige Spielerinnen des derzeitigen Tabellenführers der Bundesliga, BC Pharmaserv Marburg, im Kader: Marie Bertholdt, Finja Schaake, Steffi Wagner und Alex Wilke sowie Svenja...

1 Bild

Donatas Žukovas, der "Super-Don"

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.10.2018 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Seine ersten beiden Spiele hat er schon für den EHC Königsbrunn gemacht, nun wollen wir euch unseren Neuzugang im Tor vorstellen: Der 23-jährige Donatas Žukovas erblickte am 21.11.1994 in Elektrėnai das Licht der Welt, ca. 40km westlich der litauischen Hauptstadt Vilnius. Seit 2010 spielte er dort im Seniorenbereich und absolvierte insgesamt 28 Spiele in der U18/U20-Nationalmannschaft seines Landes. 2016 durfte er dann...

1 Bild

Patrick Unger ist neuer Bundestrainer

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 21.09.2018 | 48 mal gelesen

Patrick Unger ist zum Coach der Damenbasketball-Nationalmannschaft ernannt worden. Bisher war der 35-Jährige beim Deutschen Basketball-Bund (DBB) Assistent von Bundestrainer Hermann Paar. Der 64-Jährige stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Trotz der Beförderung beim Verband bleibt Unger Cheftrainer des Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. National- und Vereinstrainer zu sein, war bei seinen...

1 Bild

Länderspiel nach Marburg vergeben

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 23.08.2018 | 13 mal gelesen

Mitte November trägt die Damen-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) ihre letzten beiden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2019 aus. Die Partie gegen WM-Teilnehmer Belgien am Samstag, 17. November, findet in der Georg-Gaßmann-Halle in Marburg statt. Vier Tage später geht es in Wolfenbüttel gegen die Schweiz. Spielbeginn ist jeweils 19.30 Uhr. Es ist das insgesamt elfte Damen-Länderspiel in...

1 Bild

Die Lehren von Watutinki 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Frankfurt am Main | am 19.08.2018 | 151 mal gelesen

Frankfurt am Main: DFB | Glaubt man DFB-Präsident Grindel, arbeitet der Verband mit Hochdruck daran, das Debakel von Watutinki aufzuarbeiten. Alle müssen aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und daraus Maßnahmen ableiten, um der National-Elf wieder zu einen würdigen Platz in der Weltrangliste zu verhelfen. Doch dazu bedarf es großer Motivations-Anstrengungen. Als erste Maßnahme sollen alle Urinale in den Kabinen mit sog. Pinkel-Toren...

1 Bild

Austritt Mesut Özils aus der deutschen Nationalmannschaft und Diskussion über Diskriminierung 1

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 23.07.2018 | 98 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ich hatte es erwartet, aber jetzt, wo ein Nationalspieler aus der deutschen Nationalmannschaft austritt, werden die Medien erst richtig aktiv. Und genau deshalb ist er wahrscheinlich auch zurück getreten, weil er wusste, dass das nicht ohne Folgen bleiben würde. Auch denke ich der DFB hat es ihm nahegelegt, diesen Schritt zu gehen, obwohl er mehr als Recht hat. Denn es ist seit langem ein diskriminierendes,...

4 Bilder

Toni macht Deutschland glücklich - Ist damit der Weltmeister-Fluch besiegt? 9

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.06.2018 | 161 mal gelesen

Sotschi (Russische F): Fußball WM | Puh! Da haben wir aber noch mal Glück gehabt. Der Sturz in den Abgrund schien bereits unvermeidlich. Doch die Jungs mit dem Adler und den vier Sternen auf der Brust konnten ihn buchstäblich in allerletzter Sekunde verhindern. Nach 95 nervenaufreibenden Minuten, die auch uns Zuschauern alles abverlangt haben, kann nun erst mal tief durchgeatmet werden. Und die Pulsfrequenz läuft inzwischen nach einer unruhigen Nacht fast...

1 Bild

Public Viewing 2018: Wo kann die WM in Mecklenburg-Vorpommern mitverfolgt werden?

Christian Gruber
Christian Gruber | Schwerin | am 24.05.2018 | 984 mal gelesen

Am 14. Juni ist Anpfiff in Russland zur Weltmeisterschaft. Eine Übersicht der besten Orte in Mecklenburg-Vorpommern, um mit Gesangschören beim Public Viewing die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM zu unterstützen, findet ihr hier.Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern begeistert nicht nur durch seine traumhaften Landschaften und seine wundervolle Kultur. Deutschlands Norden ist auch durch eine fanatische Sportkultur...

1 Bild

Public Viewing 2018: Wo ist in Dresden was angeboten?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dresden | am 24.05.2018 | 2382 mal gelesen

Am 14. Juni startet die WM in Russland. Da man gerne die deutsche Nationalmannschaft als Gruppe anfeuert, ist Public Viewing enorm beliebt. Wer möchte schon gerne die Flagge alleine daheim schwingen, wenn er zusammen mit anderen die deutsche Nationalhymne singen kann? Hier findet ihr eine Übersicht für die Angebote in Dresden.Die Landeshauptstadt Sachens ist ein Gesamtkunstwerk: Faszinierende Bauwerke und Kunstschätze, eine...

1 Bild

WM Public Viewing: Wo kann ich in Erfurt die Weltmeisterschaft sehen?

Christian Gruber
Christian Gruber | Erfurt | am 24.05.2018 | 4087 mal gelesen

Es ist wieder Public Viewing Zeit, denn die Fußball WM 2018 beginnt am 14. Juni. In Erfurt gibt es zahlreiche Standorte, die das gemeinsame Verfolgen der Spiele der DFB-Elf anbieten. Bei so viel Auswahl mag diese Übersicht der besten Treffpunkte eine Hilfe sein und die Fans auf das Fußballfest einstimmen.Thüringens Landeshauptstadt Erfurt kann sich eine der Städte mit den ältesten Universitäten Deutschlands nennen. Die...

6 Bilder

Rund 100 Königsbrunner Eishockeyfans erleben Eishockey-Drama um Olympiagold beim Public-Viewing

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 25.02.2018 | 232 mal gelesen

Niemand hätte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Olympia-Finale erwartet, doch sie hat es geschafft. Mit olympischen Ringen unter den Augen fieberte auch die Königsbrunner Pinguinfamilie beim Public-Viewing in der Penalty Sportsbar neben der Königsbrunner Eishalle beim Finalspiel am frühen Sonntagmorgen mit rund 100 Eishockeyfans mit dem DEB-Team und erlebten ein hochdramatisches Spiel gegen die olympischen...