Flugreise

1 Bild

Fliegen in Zeiten von Corona (auf nach Banjul)

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 27.03.2021 | 17 mal gelesen

Galt nicht mal die Regel, bei Fernstreckenflügen drei Stunden vorher am Flughafen zu sein? Wie sieht das in Corona-Zeiten mit all den Hygienemaßnahmen, den zusätzlichen Formularen und dem Abstand aus? Es ist nichts los am Flughafen. Deutlich weniger Flüge als unter Vor-Corona-Bedingungen. Ungefähr vier pro Stunde, in großzügigem Abstand auf die Gates verteilt – man begegnet praktisch nur den Mitreisenden aus dem eigenen...

Bildergalerie zum Thema Flugreise
16
14
12
11
1 Bild

Über den Wolken 8, Wolkentürme in 13 km Höhe

Frieder Lilje
Frieder Lilje | Essen | am 15.01.2021 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Über den Wolken 7, über Indien 4

Frieder Lilje
Frieder Lilje | Essen | am 15.01.2021 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abschluss der Deutschlandreise - Teil V: Von Passau bis Salzburg (A) 16

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 21.11.2020 | 80 mal gelesen

Passau, die Dreiflüssestadt, wo sich Donau, Ilz und Inn finden, hat mich überrascht. Meine Vorurteile musste ich zum Teil revidieren. Ich stellte mir die hier in der niederbayerischen Stadt lebenden Menschen vor als katholisch, konservativ und zum Teil verbohrt. Gut, die meisten Passauer sind tatsächlich katholisch, das stimmt. Aber das war's eigentlich schon. 40.000 Katholiken und 5.000 Protestanten ungefähr. Der Stephansdom...

1 Bild

Deutschlandreise - Teil IV: Von Trier bis Passau 6

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 20.11.2020 | 51 mal gelesen

Weit vor uns in der Konstantinbasilika thront Kaiser Konstantin II, Herrscher über das riesige Imperium Romanum. Heute sind wir in die größte Stadt nördlich der Alpen gekommen, Colonia Augusta Treverorum, inzwischen Treveris genannt, um dem Kaiser unsere Ehrerbietung zu erweisen. Soeben eingetreten, scheinen unendliche Weiten zwischen uns und dem Kaiser zu bestehen. Mit jedem Schritt nach vorne werden wir gefühlsmäßig immer...

1 Bild

Deutschlandreise -Teil III: Von Dresden bis Trier 3

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 19.11.2020 | 34 mal gelesen

Kai-Uwe und ich sitzen wieder in unserem kleinen Fluggerät, das uns ohne Probleme über Norddeutschland hinweggetragen hat. Wir heben ab und drehen noch einige Schleifen über das wunderschöne Elbflorenz, wie Dresden auch gern genannt wird aufgrund seiner reichen Kunstschätze und einer Architektur, die stark von Florenz inspiriert wurde. Durch die Renaissanceeinflüsse bekam der Dresdner Barock seine spezielle Ausprägung....

1 Bild

Deutschlandreise - Teil II: Von Köln bis Dresden 1

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 18.11.2020 | 25 mal gelesen

Etwas verkatert stapfe ich mit unserem Gepäck zum Flugzeug. Gestern Abend ist es doch ein bisschen spät geworden. Mein Freund Kai-Uwe und ich wollten es uns doch nicht nehmen lassen, die Domplatte aufzusuchen. Für einen Besuch des vor uns in den Himmel ragenden Kölner Doms war es ein wenig spät. Stattdessen kehrten wir in einer der zahlreichen Gaststätten ein und überzeugten uns von der Süffigkeit des Kölsch. Ich brauchte...

1 Bild

Deutschlandreise - Teil I: Von Flensburg bis Köln 6

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 17.11.2020 | 77 mal gelesen

Deutschland, im Herzen Europas, immer wieder eine Reise wert. Lassen Sie sich also mitnehmen auf einem Streifzug durch unser Heimatland, und zwar aus der Vogelperspektive. Teil I In Flensburg geht's los Mein langjähriger Freund Kai-Uwe und ich treffen uns hoch im Norden an der deutsch-dänischen Grenze. Es ist regnerisches Wetter und der Wind bläst scharf. Für die kommenden Tage verspricht die Wettervorhersage uns...

1 Bild

Wir stehen in den Startlöchern --------------- 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 02.06.2020 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Lieblingsflieger... 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 23.07.2019 | 101 mal gelesen

Marburg: Hessentag Kassel | ...der Lufthansa-Airbus "Marburg". Egal wohin die Reise geht, wenn ich zufällig diesen Airbus erwische, ist ein Stück Heimatverbundenheit mit an Bord, insbesondere wenn man in Marburg geboren ist.

21 Bilder

F i n n l a n d (2016)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 16.07.2018 | 48 mal gelesen

Der Anlass meiner (bisher) letzten Reise 2016 nach Finnland war der achtzigste Geburtstag meines Freundes. Neben der Teilnahme an dem Empfang bestanden aber auch noch Möglichkeiten, in Helsinki und seiner schönen Umgebung Bekanntes und Unbekanntes zu sehen  und fest zu halten. Da sind diese Fotos entstanden.  Ich denke, dass Helsinki und Finnland auch ein reizvolles Ziel für einen Au-pair-Jungen (geändert am 17.8.18! K.)...

26 Bilder

I s r a e l (2011) 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 13.07.2018 | 56 mal gelesen

Über G. Gysis Äußerungen in seiner Autobiografie zu Jerusalem (und der Notwendigkeit der Zweistaatenlösung) sowie der Lektüre des "Exodus" von Leon Uris ist mir wieder vieles eingefallen, mit dem ich mich gedanklich seit längerem beschäftigt habe. Lebendiger ist auch die Erinnerung an meine Reise 2011 nach Israel und ins Westjordanland, von der ich hier noch zusätzliche Fotos zeigen...

1 Bild

Flugbuchung: Direktflug oder Nonstop-Flug? Oder Was? 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.07.2017 | 85 mal gelesen

Die Urlaubszeit naht und ein Flug muss gebucht werden. Klar, jeder möchte das Urlaubsziel möglichst bequem und schnell erreichen. Also, einen Direktflug buchen! … Oder? … Doch besser einen Nonstop-Flug? Ist das nicht das Gleiche? Was? Verbindungsflug oder Durchflug gibt es auch noch? Ja, man sollte sich die Flugdetails immer genau ansehen. Da ich im Bekanntenkreis wieder gehört habe, dass die Begrifflichkeiten...

2 Bilder

One Direction: Niall Horan ist erschöpft

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.07.2015 | 1396 mal gelesen

Niall Horan kann nicht mehr. Das One-Direction Mitglied ist vollkommen fertig. Seine Reise von Großbritannien nach Amerika erwies sich als weitaus strapaziöser als gedacht... Niall Horan ist vollkommen am Ende. Der One Direction-Sänger ist vollkommen erschöpft. Er war der einzige aus der Band, der die Auszeit zwischen den Konzerten in seiner Heimat Großbritannien verbrachte. Seine Bandkollegen Louis Tomlinson, Liam Payne...

7 Bilder

Abflugstimmung 10

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 22.06.2015 | 105 mal gelesen

Vor dem Abflug - nach dem Einchecken, der Gepäckaufgabe und vor dem Eintritt in den Kontrollbereich - bleibt noch eine Weile Zeit für einen gemeinsamen Latte Macciato. Dann sind meine Wünsche für eine gute Reise ausgesprochen und eine herzliche Verabschiedung ist erfolgt. Noch einmal ein liebes Abschiedswinken an der Kontrollzone ... Von der Aussichtsterrasse am Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel aus schaue ich auf das...

2 Bilder

Verspätungen im Flugverkehr – EU will die Fluggastrechte massiv beschneiden! 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 01.02.2014 | 209 mal gelesen

Weil die Zahl der verspäteten und annullierten Flüge dramatisch angestiegen ist, will die EU die verbrieften Entschädigungsleistungen für Fluggäste kappen, wie man heute der Presse entnehmen konnte. Was letztlich zur Disziplinierung der Gesellschaften, nämlich zur Einhaltung von Flugplänen und –Zeiten gedacht war, würde künftig dem Flugbetrieb nach Lust und Laune Tür und Tor öffnen. Die Zeche zahlt der fliegende...

3 Bilder

Laatzener Senioren erleben die Weißen Nächte in St. Petersburg

Marianne Thiede
Marianne Thiede | Laatzen | am 10.07.2013 | 293 mal gelesen

32 Senioren aus Laatzen und Umgebung folgten der Einladung des Christlichen Seniorenbundes sowie des Ehepaarkreises "Die Runde" zu einer Flugreise in die Zarenstadt St. Petersburg. Ende Juni Anfang Juli feiern die 5 Mio. Bewohner der Stadt Nächte, in denen es nicht dunkel wird. Bei sommerlichen Temperaturen staunten die Laatzener schon bei der Ankunft über tausende junge Leute beim Sonnenbad in den großen Parkanlagen. In...

Städtepartnerschafts-Flugreise nach Hudson,Ohio / USA

Thomas Malchers
Thomas Malchers | Landsberg am Lech | am 24.04.2013 | 78 mal gelesen

Landsberg am Lech: stadt | Städtepartnerschafts-Flugreise nach Hudson,Ohio / USA

13 Bilder

Unfreiwillige Übernachtung am Fankfurter Airport ..... vom 12.03.2013 5

Tamara Schydlowski
Tamara Schydlowski | Ebsdorfergrund | am 23.03.2013 | 178 mal gelesen

Vom 11.03 - 12.03.2013 schneite es schon die ganze Nacht so das wir schon früher losfuhren, aber trotzdem brauchten wir 2,5 std was sonst in einer std zu packen ist. Als wir am Flughafen ankamen sahen wir schon das einige Flüge annulliert waren,aber unser Flug sollte planmäßig um 12.00 Uhr starten. Als es soweit war, hatten den Sicherheitscheck schon hinter uns und warteten aufs Bording was noch zwei stunden dauerte...

1 Bild

Wieder gelandet! 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 18.02.2013 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Mein erster Flug 12

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 28.01.2013 | 592 mal gelesen

Als Kontrast zu den unzähligen Winterberichten und -bilder möchte ich von meinem ertsten Flug nach London berichten. Es ist schon sehr lange her, so zu sagen "Annodazumal" nämlich im Mai 1969. Ich bin von Düsseldorf aus losgeflogen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Flughafen damals im Vergleich zu heute noch sehr überschaubar war. Ich war furchtbar aufgeregt, es war doch mein aller erster Flug und ich konnte es mir ...

4 Bilder

„Premium-Economy“ – ein Erfahrungsbericht 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.07.2012 | 13975 mal gelesen

Seit einiger Zeit führen verschiedene Fluggesellschaften wieder etwas höherwertige Möglichkeiten bei den Urlaubsflügen ein. Weg vom reinen Massentransport für möglichst kein Geld – hin zu mehr Komfort und ETWAS Luxus. „Premium-Economy“ heißt das Zauberwort. Aber was ist dran am neuen Flugkomfort? Wir haben das jetzt bei TUI-fly ausprobiert (die Angebote sind bei den verschiedenen Gesellschaften nicht gleich – also...

Urlaubsumfrage: fast jeder zweite Deutsche verzichtet auf die Sommerurlaubsreise und bleibt daheim! 1

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 07.07.2010 | 276 mal gelesen

Als Pendant zu der vorgestellen Umfrage letzte Woche möchte ich die Ergebnisse einer Urlaubsumfrage eines Karriereportals vorstellen. Eine Urlaubsumfrage auf monster.de/at/ch zeigt: Knapp die Hälfte der befragten Deutschen verzichtet auf den Sommerurlaub in der Ferne. Auf die Frage "Wie sehen Ihre Pläne für den Sommerurlaub aus?" lautete die Antwort der deutschen Umfrageteilnehmer: - Der Sommerurlaub ist für mich sehr...