Community

1 Bild

Agenda 2011-2012: Eine Community bietet eine Lösung der Schuldenkrise zur Diskussion an

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 02.04.2018 | 18 mal gelesen

Die Schulden von 188 UNO Staaten sind von 100 auf 300 Billionen Euro explodiert. Eine der möglichen Lösungen wäre eine angemessene Beteiligung aller Gesellschaftsschichten, Reiche, Dienstleister und Produzenten an den Staatskosten. Lehrte, 02.04..2018. Union und SPD fordern dringend Erneuerungen der Parteien. Das sollen sie in Ruhe und Sorgfalt vollziehen. Von ihnen werden Investitions-, Sanierungskonzepte und Reformen...

4 Bilder

Gegroundet: „Clipwings“ klappt die Flügel ein – Das Webportal verband Luftfahrtfans aus aller Welt

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 28.12.2015 | 63 mal gelesen

Für die aero-tisch affine Community nicht gerade die beste Nachricht. ClipWings.com, das weltumspannende und -verbindende Webportal für den passionierten Luftfahrtfan, wird "gegroundet". Der beliebte Online-Treffpunkt, der Angehörigen der himmlischen Fraktion aus aller Welt eine Plattform bot, stellt seinen Betrieb ein. Zum Ende dieses Jahres. Keine Not- oder Bruchlandung, aber eine, die der dünnen Personaldecke beim...

6 Bilder

Vorsicht! Kukident-Surfer: Facebook-Alternative für Golden-Ager: Herzlich willkommen im letzten Drittel!

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 08.03.2015 | 100 mal gelesen

So, es ist so weit. Jetzt hat es mich auch eingeholt – das Alter. Ich spiele jetzt in der geriatrischen Oberliga. Gut, „Best Ager“ klingt besser als „alter Knacker“, kommt aber auf‘s Selbe raus. Machen wir uns nix vor: Es geht bergab. Die Würmer und Maden sind zwar noch nicht ganz so weit, dass sie sich, so mein Weg zufällig am Friedhof vorbeiführt, die Servietten umbinden. Aber sie lecken sich schon mal in erwartungsvoller...

4 Bilder

Benedict Cumberbatch und Kate Middleton: Zusammen auf einem RADA - Empfang?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.02.2014 | 2516 mal gelesen

Klatsch – Seiten und Fan – Gruppen reiben sich jetzt schon die Hände. Vielleicht gibt es schon bald Fotos von Benedict Cumberbatch zusammen mit der wohl zweit – bekanntesten Persönlichkeit im Internet: Kate Middelton. Die beiden werden sich auf einer Veranstaltung im Buckingham – Palast auf jeden Fall über den Weg laufen. Kate und die Queen haben eingeladen. Auf einem Empfang der „Royal Academy of Dramatic Arts“ werden...

1 Bild

Ein furzendes Reh wird zum Internet-Star

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.01.2014 | 566 mal gelesen

Eine neues virales Video bringt die Internet – Communitiys auf der ganzen Welt mal wieder zum überkochen. Dabei ist das „Farting Deer“ so einfach und unspektakulär, wie man es sich nur vorstellen kann. Eigentlich gibt es über das Video, das sich im Moment wie ein Virus im Netz verbreitet nicht viel zu sagen. Ein Reh steht auf einer Lichtung im Wald, in der Mitte des Bildes, man hört eine Straße oder einen Bach rauschen....

2 Bilder

Erzähl doch mal: Meine Anfänge bei myheimat 43

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.12.2013 | 720 mal gelesen

Ich bin seit Januar 2009 bei myheimat registriert. Unsere Tanzlehrerin Sigrid Nowarra war begeistert über die Vielseitigkeit der Beiträge und die Möglichkeit, dort über unsere Tanzveranstaltungen und Auftritte zu berichten und hatte bereits zahlreiche Artikel geschrieben. Da ich mich überhaupt nicht mit dem PC auskannte, schaute ich mir mit Hilfe meines Mannes die myheimat-Seiten an und ein winziger Funke sprang auf mich...

Erzähl doch mal - genau das war der Grund für den myheimat-Einstieg

Ute Glenewinkel
Ute Glenewinkel | Garbsen | am 22.12.2013 | 184 mal gelesen

irgendwie habe ich schon immer gern geschrieben: in den örtlichen "Käseblättchen" habe ich als aktive Sportlerin die Handball-Berichte der Spieltage von Schwarz-Weiß Garbsen geschrieben. Später dann über meinen Chor berichtet, Terminmitteilungen gemacht usw. Als ich dann in der Leine-Zeitung von "myheimat" gelesen habe, war das für mich zuerst das optimale Medium, um Informationen zu verbreiten. Dann habe ich den Spaß daran...

1 Bild

Erzähl doch mal: Alles begann mit einem roten Flyer 4

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 323 mal gelesen

Passend zum Gewinnspiel "Erzähl doch mal..." kann ich behaupten: Das Schicksal hatte hier seine Finger mit im Spiel, da bin ich mir sicher. Denn ansonsten wäre mir damals an einem meiner ersten Tage in einer neuen Stadt und an einer neuen Universität sicherlich nicht sofort dieser rote Flyer auf der überfüllten Pinnwand aufgefallen. Vielleicht lag es auch an der Farbe? Nein, definitiv am Schicksal! Vor ein paar Jahren kam ich...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2258 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Warum sich der Troll nicht trollt 15

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 23.06.2013 | 619 mal gelesen

Alexander Glück hat ein „Handbuch für den Forentroll“ geschrieben. Es beginnt als Streitschrift zur Verteidigung des Trolls, geht in eine Anleitung zum Lügen und Betrügen in Online-Diskussionen über, bei der die Grenzen zwischen Realität und Ironie nicht immer klar sind, und erklärt kurz, wieso manche Menschen zum Troll werden. Des Rätsels Lösung könnte lauten: Trolle sind Forennutzer mit übersteigertem Geltungsbedürfnis, die...

DSDS 2013: Wer schafft es in die Top 10?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 13.03.2013 | 797 mal gelesen

Die ersten acht Kandidatinnen und Kandidaten in den Top 10 von Deutschland sucht den Superstar stehen schon fest. Zwei weitere DSDS-Teilnehmer müssen noch ausgewählt werden. Dafür ist aber nicht die Jury um Dieter Bohlen verantwortlich. Die Zuschauer können im Internet ihre Favoriten wählen. Wer von den sechs Wackelkandidaten hat die größten Chancen, es in die Mottoshows von DSDS 2013 zu schaffen? Noch bis Samstag können...

1 Bild

Vielen Dank für 24.564 Beiträge! 35

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 31.12.2012 | 2928 mal gelesen

Was für ein Jahr! Liebe myheimat-Autoren in der Region Hannover, ich kann nur sagen: 2012 mit Euch hat Spaß gemacht! Allein schon die große Menge an Fotos und Texten, die Ihr in diesem Jahr im Mitmachportal veröffentlicht habt. Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel zählen wir sensationelle 24.564 Beiträge - allein von den Autoren in der Region Hannover. Das sind nochmal 1.200 Beiträge mehr als im (auch schon sehr guten)...

1 Bild

Der erste Beitrag eines Neulings 7

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 818 mal gelesen

Dortmund: Fredenbaum | So, jetzt bin ich hier gelandet und werde mich auch einmal erst einmal umsehen und auch schon meinen ersten Beitrag senden. Mal sehen, wie die Community hier so drauf ist. Vom ersten Eindruck her ist es schon einmal ganz nett, aber ich habe mich in den Wirren noch nicht zurecht gefunden. Schön, dass man seine Gedanken auch mit anderen teilen und diskutieren kann und sich auch vieles über die anderen Städte hinaus austauschen...

11 Bilder

Klappe, die zweite - Neuauflage des myheimat-Stammtischs in Naumburg 8

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 15.07.2011 | 529 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bürgergarten | Zwei, 14 und 19 - das sind die Zahlen der Neuauflage des myheimat-Stammtisches in Naumburg. Das myheimat-Team konnte zum zweiten Stammtisch nach dem Start von myheimat in der Region Naumburg-Nebra im vergangenen Jahr am Freitagabend ab 19 Uhr in der Gaststätte im Bürgergarten in Naumburg eine gute Runde an myheimat-Autoren begrüßen. Mit dabei: Doris Seifert, Cornelia Bier, Kathrin Döring, (alle Naumburg), Annemarie Mrosk...

1 Bild

Neue Beiträge

Freiwillige Feuerwehr Cappel
Freiwillige Feuerwehr Cappel | Marburg | am 22.02.2011 | 234 mal gelesen

Auf der Homepage der Feuerwehr Cappel haben wir neue Beiträge für Sie online gestellt. Diese finden Sie unter: www.feuerwehr-mr-cappel.de

Facebook Gründer Mark Zuckerberg wird von US-Magazin "Time" zum Mann des Jahres gekürt

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 16.12.2010 | 160 mal gelesen

Los Angeles. Das amerikanische Magazin "Time" wählte auch 2010 wieder den Mann des Jahres 2010. Diesen Titel konnte sich dieses Jahr Facebook Gründer Mark Zuckerberg sichern. Die Online Community "Facebook", welche im Jahr 2004 gegründet wurde, hat mittlerweile fast 600 Millionen Nutzer. "Time" schreibt als Grund für die Auszeichnung wörtlich: "Facebook ist jetzt das drittgrößte Land der Erde und es hat gewiss mehr...

Der neue virtuelle Treffpunkt in Neusäß - MS One Community

Hitradio MS One 95,5MHz
Hitradio MS One 95,5MHz | Neusäß | am 19.10.2010 | 307 mal gelesen

Die MS One GROUP startet einen neuen virtuellen Treffpunkt in Neusäß - Die "MS One Community". Hier kann man sich treffen, News austauschen oder einfach nur Unterhaltung pur geniesen. Der beliebte Radiosender Hitradio MS One und MS One Schlager startet eine neue Social-Community im Internet. Derzeit befindet sich das System in der Betaphase und es muß von Benutzern getestet werden. Melden Sie sich doch einfach mal...

Facebook führt neue Funktion ein: Wo sind deine Freunde gerade? 1

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 19.08.2010 | 254 mal gelesen

Das Thema Datenschutz wurde selten so oft genannt wie in den letzten Tagen, wenn in der Presse von "Google Street View" die Rede war. Das soziale Netzwerk "facebook" führt gerade in diesen Tagen eine neue Funktion ein: die GEO-Funktion. Ab sofort können amerikanische User per Handy eintragen, wo sie sich gerade aufhalten. Der Nutzen des neuen Feature soll sein, dass dadurch sich Freunde, die sich an einem Ort befinden, aber...

Chefredakteur Boris Braun stellt das erste myheimat Community Magazin vor 1

Matthias Möller
Matthias Möller | Marburg | am 17.06.2010 | 601 mal gelesen

Marburg: Oberhessische Presse | Beim großen deutschlandweiten Community Treffen der myheimat Bürgerreporter in Marburg präsentiert Chefredakteur Boris Braun das erste Community Magazin für die myheimat Community: Hier gibt es mehr Berichte zum myheimat Treffen in Marburg: http://www.myheimat.de/themen/myheimat-treffen-marburg.html Hier gibt es mehr Infos zum...

279 Bilder

Starke Männer, softe Drinks und rote Rosen: MH Bayern-Kundenmatinée im CinemaxX Augsburg verzeichnete neuen Besucherrekord 19

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 05.10.2009 | 2120 mal gelesen

Es war alles angerichtet: Um Punkt 8:30 Uhr beendeten die MH Bayern-Mitarbeiter ihre letzten Aufbauarbeiten für die große MH Bayern-Kundenmatinée 2009 am 4. Oktober im CinemaxX Augsburg. Als die letzten Banner festgezurrt, die vielen roten Luftballons aufgeblasen und die Kameras in Stellung gebracht waren, wartete das MH Bayern-Team gespannt auf die Gäste. Die ließen nicht lange auf sich warten. Bereits gegen 9 Uhr konnten...

1 Bild

candid geht mit trackspace.de ins Gelände

Sandra Strüwing
Sandra Strüwing | Augsburg | am 21.04.2009 | 297 mal gelesen

Augsburg, 21. April 2009 - candid communications übernimmt die PR-Aktivitäten für trackspace.de. Das Online-Portal, das seiner Outdoor-Community Touren zum Download über eine kostenlose GPS-Navigations Software für Handys ermöglicht, möchte durch gezielte PR-Arbeit die Anzahl seiner Nutzer erhöhen und die Partnerbasis verbreitern. candid communications berät das Münchner Start-up bei Fragen rund um die Medienarbeit und...

1 Bild

Die neue, kostenlose Community für den Lahn-Dill-Kreis ist online

Timm Guenther
Timm Guenther | Herborn | am 07.02.2009 | 305 mal gelesen

Alle Menschen aus dem Lahn-Dill-Kreis haben jetzt eine neue Möglichkeit online nette Gleichgesinnte aus der Region Lahn-Dill zu treffen. Unter http://www.ldk-portal.de kann geflirtet werden, ebenso können kostenlose, regionale Kleinanzeigen aller Art aufgegeben werden.

1 Bild

Sonnenuntergang meets MX-5

cultroadster- hannover.de
cultroadster- hannover.de | Burgdorf | am 18.01.2009 | 227 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Für alle Bücherwürmer: www.buchpfade.de 1

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 22.11.2006 | 384 mal gelesen

Eine sehr schöne neue Seite haben Studenten am CDTM der Münchern Unis LMU und TUM ins Leben gerufen: www.buchpfade.de. Auf dieser für alle kostenlosen Seite kann man sich eine virtuelle Bibliothek anlegen und darüber neue "Buchgefährten" kennenlernen, neuen Lesestoff entdecken oder sich einen Wunschzettel für neue Bücher anlegen. In einem Kurs am CDTM der LMU und TUM München haben Studenten innerhalb nur einer Woche etwas...