Bäcker

4 Bilder

Backhaus 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 04.04.2020 | 84 mal gelesen

Natürlich auch von der Corona Krise betroffen ist die Bäckerei im Hafen von Bremen. Zum Glück gab es da immer noch, wie vielerorts einen ausser Haus verkauf. Dieses wirklich schöne Gebäude, bietet allerlei Leckereien. Dazu ist es ein Hauch von Nostalgie im Industriegebiet von Bremen. 

1 Bild

Nasenschild eines Bäckers 4

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Mindelheim | am 21.01.2020 | 38 mal gelesen

Mindelheim: Bäcker | Schnappschuss

1 Bild

Schon frische Brötchen fürs Frühstück beim Bäcker geholt? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.06.2019 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Besuch im Hagener Freilichtmuseum 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 06.04.2019 | 62 mal gelesen

Hagen: Freilichtmuseum | Ein kleiner virtueller Rundgang. Der steilen Hang hinauf. Erst mal zum Bäcker. Das allerletzte Brot heute, ich bekomme es. Weiter zur Gasstätte. Ein Bier zum Brot, dass passt schon. Butter habe ich dabei. Lecker. Dann wird es doch etwas frisch. Vorbei am Tabakhaus, der Seilerei und der Edelstein-Schleiferei. Runter zur Schmiede. Mit Hilfe von einem Stück Eisen, einem sehr heissen Feuer, einem Blasebalg, einem...

1 Bild

Glück gehabt 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 06.04.2019 | 26 mal gelesen

Hagen: Freilichtmuseum | Schnappschuss

1 Bild

Unter Uns: Heute läuft die letzte Folge mit Nikos

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 11.03.2019 | 78 mal gelesen

Heute Abend heißt es Abschied nehmen bei “Unter Uns”: Bäcker Nikos wird der Serie den Rücken kehren. Darsteller Cronis Karakassidis hat sich dazu entschieden, aus der Daily Soap auszusteigen.Diese Folge dürfte für die Fans von “Unter Uns” wohl ziemlich emotional werden: Heute Abend treffen wir ein letztes Mal auf Bäcker Nikos, der inzwischen schon seit vier Jahren bei UU dabei ist. Vor wenigen Wochen hat sich Darsteller...

8 Bilder

Nasenschilder 2

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Kaufbeuren | am 30.05.2018 | 92 mal gelesen

Kaufbeuren: Altstadt | Ein paar Nasenschilder in der Altstadt von Kaufbeuren, ob Bäckerei, Apotheken oder Gasthäuser und Sonnenstudio.

20 Bilder

Köstliche Backoase in der Service-Wüste

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Lübesse | am 02.12.2017 | 539 mal gelesen

Lübesse: Mein Back Bote | MeinBackBote in Hasenhäge  Wer von Banzkow in Richtung Hasenhäge fährt, überquert gezwungenermaßen die Autobahn A 14 und kommt dann zur Ludwigsluster Chaussee, oder eben umgekehrt. Lange Zeit war kurz hinter Eierlegefarm in Hasenhäge ein Bäcker, der aber dann schließen musste. So bin ich schon lange nicht mehr die Strecke gefahren und erst heute wählte ich wieder die Route über den alten Hamburger Frachtweg. Erstaunt...

4 Bilder

Weihnachtsbrauch aus Hannover: Hitjepuppen 9

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.12.2016 | 2226 mal gelesen

Dresden hat seinen Stollen, Nürnberg die Lebkuchen und Hannover hat Hitjepuppen. Noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit, mehr von diesem traditionellen Gebäck zu erfahren. Denn die Zuckerbilder, die im Volksmund Hitjepuppen genannt werden, haben eine lange Tradition in Hannover. Die Bäcker der Altstadt sollen sie schon zu Reformationszeiten hergestellt haben. Heute setzt nur noch die Bäckerei Borchers in der Hildesheimer...

5 Bilder

Käsekuchen-Häppchen und ein Blick in die Backstube

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 02.12.2016 | 361 mal gelesen

Hannover: Döhren | Heute Nachmittag (2. Dezember) war mächtig viel los an der Ecke Borgentrick- /Ziegeltraße im Stadtteil Döhren. Die Menschen drängten sich in dem kleinen Verkaufsraum, wollten vom Makronengebäck oder Käsekuchen kosten, mal einen Blick in die Bachstube werfen und mit einem Glas Sekt auf die neue Bäckerei anstoßen. „Schwester Schneeweiss“ öffnete erstmals die Ladentür für die Döhrener und lud zur Eröffnungsparty ein. Das...

1 Bild

Lern gutes Handwerk in einer modernen Biobäckerei

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Augsburg | am 09.09.2016 | 23 mal gelesen

Wir Schuberts sind eine Bäckerfamilie in dritter Generation und backen seit über 40 Jahren Bio aus Überzeugung. Bei uns wird noch alles selbst gemacht. Wir verwenden keinerlei Convenience-Produkte wie Fertigfüllungen, Backmischungen oder zugekaufte Teiglinge. Wir vermahlen sogar den Mohn für unsere Füllungen noch selber, dann ist er immer frisch. Bei uns kann man sowohl das ursprüngliche Handwerk in seiner ganzen...

1 Bild

Was macht eigentlich ein Bäcker den ganzen Tag? - Kinder der Johanniter-Kinderzeit besuchen den Bokeloher Dorfbäcker

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 13.04.2016 | 80 mal gelesen

Die Kinder der Johanniter Kindertagesstätte KinderZeit machten sich auf den Weg zur „Bokeloher Dorfbäckerei“ um herauszufinden, was so ein Bäcker den ganzen Tag macht und wie Brot entsteht. Sie wurden herzlich empfangen und es ging auch gleich in die Backstube. Die Kinder sahen sich ganz aufgeregt in der Backstube um. Beim Anblick der verschieden großen Maschinen entstanden schon jede Menge Fragen in den Köpfen der...

1 Bild

Schwiegertochter gesucht: Dieser Kandidat wurde rausgeworfen!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 11.04.2016 | 1356 mal gelesen

Das Warten hat ein Ende: Gestern wurden bei RTL die neuen Schwiegersöhne bei “Schwiegertochter gesucht!” vorgestellt. Einer der liebeshungrigen Singles ist mittlerweile jedoch nicht mehr dabei: Bäcker Rene wurde aus der Sendung geworfen… Neues Jahr, neues Glück: Auch 2016 möchte Vera Int-Veen wieder einigen einsamen Herzen aus ganz Deutschland dabei helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Wieder mit dabei ist natürlich...

1 Bild

Wer backt den besten Kuchen im Land?

Julia Reinard
Julia Reinard | Erfurt | am 26.01.2016 | 157 mal gelesen

Erfurt: Messe | Ob Mohn oder Mandel, Quark oder Kirschen - Thüringen ist das Land der Blechkuchen. Nun sucht die Thüringer Konditoreninnung den besten Thüringer Blechkuchen. Der Wettbewerb dafür findet am 1. März am Konditorentag auf der Thüringen Ausstellung statt. Teilnehmen kann jeder mit einem selbstgebackenen Blechkuchen und dem Rezept. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise Wie kann man sich...

1 Bild

Sensationelle Brötchenverwandlung bei Gothas Bäcker „Zeis“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.09.2015 | 86 mal gelesen

Seit Jahren kaufe ich bei einer Zweigstelle des Bäcker „Zeis“ Baguette-Brötchen. Sie wiesen die abgebildete Größe (links im Bild) auf. Urplötzlich wurden aus den eher länglichen normalen Brötchen in den letzten Tagen richtige Brötchen, die einem Baguette ähnlich sahen. Schon erwartete ich, dass bald eine Preisveränderung dieser Brötchensorte folgen würde. Doch keine Preiserhöhung, weil es diese „echten...

4 Bilder

Bäcker Gaues in Kirchrode – Brote vom Bäckermeister Jochen Gaues jetzt auch wieder in Hannover. 3

Brakebusch Projekt
Brakebusch Projekt | Isernhagen | am 20.04.2015 | 673 mal gelesen

Im Herzen Kirchrodes, genauer in der Brabeckstraße 9, eröffnet die Bäcker Gaues GmbH die erste Filiale in Hannover. Hier in Kirchrode finden Sie genau den Brotgeschmack, nach dem Sie wahrscheinlich schon lange suchen: Natürliche Zutaten, gekonntes Bäckerhandwerk und eine gute Prise Leidenschaft ergeben ein unvergleichlichen Brotgenuss, den viele nur noch von früher kennen. Jochen Gaues weiß: Gutes Brot braucht Zeit,...

1 Bild

Halloween naht...... 38

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 18.10.2014 | 203 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Neue Bäcker vor der Kamera 7

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 04.03.2014 | 248 mal gelesen

Eine weitere Fülle von Bäckern und Konditoren zeige ich Euch heute aus ganz Bayerisch-Schwaben und darüber hinaus. Einige sind einander ähnlich, aber doch alle individuell gestaltet.

3 Bilder

Roggenmischbrot - selbstgemacht 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 07.09.2013 | 354 mal gelesen

Roggenmischbrot - selbstgemacht Zutaten: 1 Würfel Hefe 1 Prise Zucker 400 gr. Roggenmehl Typ 1150 200 gr. Dinkelmehl Typ 630 150 gr. Sauerteig 1,5 Teel. Salz ca. 380 ml. lauwarmes Wasser Zubereitung: Die Hefe mit der Prise Zucker in etwas lauwarmen Wasser auflösen und ca. 5 Minuten gehen lassen. Danach die gesamten Zutaten zu einem Teig verkneten, solange bis er Blasen wirft. Abgedeckt in einer...

1 Bild

Das große Sterben des Backhandwerks 45

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 13.08.2013 | 615 mal gelesen

Das große Sterben des Backhandwerks Nichts riecht besser als frischgebackenes Brot. Diesen Geruch kennt man schon aus Kindheitstagen und lässt einen immer wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es gibt nichts besseres als ein frisches Landbrot aus der Backstube, mit Butter drauf und Schnittlauch drübergestreut. Da gehen alle Sinne auf! Bloß ist unser aller Brot gefährdet, denn jeden Tag macht ein...

2 Bilder

Der Müllinger Dorfladen 2

Benedikt Nolle
Benedikt Nolle | Sehnde | am 02.08.2013 | 1184 mal gelesen

Der Dorfladen in Müllingen besteht seit dem 3. Oktober 2012 und befindet sich im Gebäude, wo früher eine Verkaufsstelle von Back Busche war, direkt an der Müllinger Straße. Übernommen und aufgebaut wurde der Laden von Frau und Herrn Dal. Nachdem die Bäckereikette „Back Busche“ pleite gegangen war, kam Herr Dal auf die Idee den Laden zu übernehmen und ihn mit seiner Frau, die überrings seit 1997 für Back Busche arbeitete,...

1 Bild

Das sind ja Neuigkeiten 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 14.06.2013 | 275 mal gelesen

Als ehemalige Verwaltungsfrau bin ich in der Anatomie nicht so bewandert. Dass aber in Bubenschenkeln Rosinen sind, nun das habe ich heute dazugelernt :-)

20 Bilder

Uetzer Landfrauen radeln zum Landbäcker

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.06.2013 | 369 mal gelesen

Über 40 Landfrauen aus Uetze sind in der Frühlingssonne nach Wathlingen gefahren. Die Radtour führte sie durch Feld und Wiese in die Landbäckerei Wittig zur Betriebsbesichtigung. Mark Wittig empfing die Landfrauen im großen Backhaus, wo täglich – besser gesagt jeder Nacht ab 1 Uhr 30 – das Licht angeht und die Mitarbeiter für frische Brötchen, kräftiges Brot und leckeren Kuchen sorgen. Der Vater des heutigen...

2 Bilder

Gold-Auszeichnung für Brot und Brötchen aus der Region 1

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 31.05.2013 | 450 mal gelesen

Gold für Bäckerei Horst aus Fronhausen

Wird Maike Bäckerin, wenn sie GNTM nicht gewinnt?

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 22.05.2013 | 242 mal gelesen

Schon bald ist das große GNTM 2013-Finale. Die verbliebenden Kandidatinnen sollten sich schon einmal überlegen, wie es nach der Modelcastingshow weiter gehen könnte. Natürlich wollen sie alle im Modelbusiness bleiben. Doch für Kandidatin Maike könnte es noch eine weitere Möglichkeit, falls sie GNTM 2013 nicht gewinnt. Ein Leben nach GNTM - für die verbliebenen Teilnehmer der Show vermutlich gar nicht so richtig...