Nachrichten aus Balgstädt und der Region

1 Bild

Genesis-Wochenende (Samstag: die populäre Ära)

A. Goldstein
A. Goldstein | Balgstädt | am 14.04.2015 | 71 mal gelesen

Mücheln (Geiseltal): Wirtshaus und Pension "Drei Linden" Branderoda | Musikinteressierte können sich am letzten Oktoberwochenende im Wirtshaus Branderoda wieder einmal auf eine multimediale Zeitreise begeben. Nach Pink Floyd und den Beatles wird dieses Mal die Geschichte der Band Genesis genauer beleuchtet. Am Freitag wird zunächst auf die erste, sehr produktive Dekade der Band-Geschichte zurückgeblickt: Das erste Album, die stilistische Entwicklung zum Progressive Rock, die...

1 Bild

Weihnachtsfeier 2010 2

Martin Pastuschek
Martin Pastuschek | Naumburg (Saale) | am 18.10.2010 | 1345 mal gelesen

Eine schöne und nicht vermeidbare Eigenschaft eines Mannschaftssportes wie Fußball ist es, dass man zusammen verliert, zusammen gewinnt und auch zusammen feiert. Letztes Jahr hat das ja nicht geklappt, allerdings möchten wir dieses Jahr mal wieder was „geiles“ auf die Beine stellen. Eure Aufgabe ist eigentlich ganz leicht: Gebt uns Ideen! Keine Idee für ein Geschenk, für eine Event oder eine Feier kann verrückt genug...

  • Als Mountainbiker ist man besonders in unseren Breiten stets auf der Suche nach Herausforderungen
    von Matthias Hentschel | Balgstädt | am 04.06.2010 | 2 Bilder
  • Liebe Fußballfreunde und Gäste des FC RSK Freyburg, wir freuen uns Sie heute zum 23. Spieltag
    von Tina Kirchhoff | Freyburg (Unstrut) | am 09.04.2010 | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erster Geschichtenerzähler
von A. Goldstein
von Constanze...
von Constanze...
von sören megel
vorwärts
1 Bild

Hochwasser 2013 - Ein Überblick über Spendenmöglichkeiten 5

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 12.06.2013 | 891 mal gelesen

Nach dem Hochwasser 2002 in den neuen Bundesländern, vor allem entlang der Elbe, ist der Osten Deutschland erneut von einer Katastrophe betroffen. Auch die Saale-Unstrut-Region, so Ortsteile von Naumburg wie beispielsweise Großjena, Schellsitz und Bad Kösen, standen in den Fluten. Nach der Absage des geplanten myheimat-Treffens war Eure Anteilnahme groß. Vielleicht hat auch der eine oder andere schon daran gedacht, den...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 573 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

12 Bilder

Tempo 10 oder senkrecht parken! - Witzige Verkehrsschilder gesucht! 2

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 16.03.2015 | 658 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | In manchen Städten und Dörfern Deutschlands herrschen besondere Verhältnisse; auch unter dem Namen Schilderwald bekannt. Ein Schild reiht sich an das andere, so dass auch ein gut geschulter Verkehrsteilnehmer nicht mehr ein noch aus weiß. Doch manches Schild regt auch zum Schmunzeln an - als Ausgleich zum Ärger über die Regelwut in hiesigen Breiten. Das myheimat-Team Naumburg sucht mit diesem Aufruf witzige oder auch...

1 Bild

Geführte Orchideenwanderung

Geo - Naturpark Saale-Unstrut-Triasland
Geo - Naturpark Saale-Unstrut-Triasland | Balgstädt | am 18.05.2017 | 24 mal gelesen

Zscheiplitz: Parkplatz | Der Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland lädt am Sonnabend, den 20. Mai, zur Orchideenwanderung ein. Sie führt von Zscheiplitz über Weischütz und Müncheroda zurück nach Zscheiplitz. Die Tour ist ca. 10 km lang und dauert 5 Stunden. Gestartet wird 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Feuerwehr Zscheiplitz am Weingut Pawis. Die Wanderung wird von Dr. Matthias Henniger geführt.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 521 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 465 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

8 Bilder

Erntezeit 1

Bernd Wölflein
Bernd Wölflein | Gleina | am 03.10.2012 | 277 mal gelesen

Gleina: Baumersroda | Im Wettlauf mit dem Wetter sorgen unsere Landwirte für unser täglich Brot.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 20.06.2017 | 573 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und...

am 06.06.2017 | 51 mal gelesen

Am Pfingstmontag fand von 10-14 der deusche Mühlentag in der Mühle Zeddenbach in Freyburg statt. Es besuchten ca. 400...

am 26.05.2017 | 25 mal gelesen

Am 25.05.2017 fand das 15. Lanz-Bulldog Treffen in der Mühle Zeddenbach in Freyburg statt. Ich habe in und um das Gelände...

am 01.06.2017 | 199 mal gelesen

Hier noch einige (ich weiß, wieder zu viele) Bilder von einigen Starts und Landungen und auch von den Kunstfliegern. Ich...

am 31.05.2017 | 14 mal gelesen

Am 14.06.1892 bat der Tischler Max Wölbling um die Aufnahme in die Tischler- und Glaserinnung von Laucha. Darüber gibt es...

am 29.05.2017 | 203 mal gelesen

...bin ich ja schon des Öfteren - und wenn's nur auf die Schn...e war. ;-) Zu den Flugtagen in Laucha habe ich mir dann...