Ribnitz-Damgarten - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

24 Bilder

Freilichtmuseum Klockenhagen

Das Freilichtmuseum in Klockenhagen wurde ab 1970 um den alten Bauernhof von Heinrich Peters herum mit typischen Gebäuden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern aufgebaut. Heute stehen hier mehr als 20 Gebäude, die den typischen Baustil dieser Region repräsentieren. Auch die Bockwindmühle aus Groß Ernsthof wurde als „Kulisse“ am Rand des kleinen Dorfes wieder aufgebaut. In den Gebäuden findet man die typischen Einrichtungen und Gebrauchsgegenstände wie sie einst in jedem Dorf üblich waren. Dabei wird...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ribnitz-Damgarten
  • 29.11.16
  • 4
  • 12
Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen - August 2016
31 Bilder

Windmühle Klockenhagen - Mühlentour Mecklenburg-Vorpommern Station 12

Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen Die Bockwindmühle im Freilichtmuseum Klockenhagen stand ursprünglich in Groß Ernsthof. 1795 wurde sie erbaut und war bis 1950 in Betrieb. 1982 erfolgte die Umsetzung nach Klockenhagen. Hier bildet sie die „Kulisse“ für das kleine mecklenburgische Dorf welches im Freilichtmuseum um einen bestehenden Hof herum zusammengetragen wurde . Leider wurde die Mahltechnik der Mühle nach der Umsetzung nicht wieder eingebaut, lediglich Flügelattrappen sind...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Ribnitz-Damgarten
  • 28.11.16
  • 6
  • 17

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.