Reiskirchen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

3 Bilder

Fotostrecke - UFO-Landung

Diese spektakuläre Wolke hing gestern Abend über Ettingshausen. Fotografiert habe ich von einer Anhöhe auf dem Feld.

  • Hessen
  • Reiskirchen
  • 16.04.11
  • 1

Vollmond am 11. Januar 2009, 00.40 Uhr

Das Foto zeigt den Mond, knapp 4 Stunden vor dem totalen Vollmond. Hier die Daten des Mondes zum Zeitpunkt der Aufnahme: Abstand zur Erde: 357.793 km Neumond 27.12.2008 13:22Uhr Vollmond 11.1.2009 04:26Uhr nächster Neumond 26.1.2009 08:54Uhr nächster Vollmond 9.2.2009 15:48Uhr Apogäum des Mondes: 406.115 km am 23.01.09 01:11Uhr Perigäum des Mondes: 361.488 km am 07.02.09 21:04Uhr (Quelle: www.astroexcel.de)

  • Hessen
  • Reiskirchen
  • 11.01.09
  • 2

Der wahre Herr der Ringe

... so ungefähr sah er aus... der Planet Saturn... der Herr der Ringe... als ich ihn zum ersten Mal durch mein kleines Linsenfernrohr erblickte... das war er, wirklich... weit über einer Milliarde km von der Erde entfernt... und die Ringe deutlich sichtbar... das war kein Foto, kein Fernsehen... sondern der echte Planet, wie er jetzt in dem Moment ist... was für ein Wahnsinnsgefühl... ... seitdem hab ich Saturn unzählige mal beobachtet... durch weitaus größere und bessere Teleskope... in viel...

  • Hessen
  • Reiskirchen
  • 06.01.09

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.