Nachrichten aus Burgdorf und der Region

16 Kommentare
von Frank Kurpanik
20 Weiterempfehlungen
von Reinhold Peisker
kürzlich veröffentlicht
von Beate Rühmann
17 Weiterempfehlungen
von Detlev Müller
14 Bilder

Wer zu spät kommt........ 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 14.09.2017 | 86 mal gelesen

Ich hatte die Korrekturmail nicht gelesen und bin 1 Stunde später als alle anderen in Hannover aufgeschlagen. Pech, mir fehlen 2 Brunnen, denn Brunnen war das heutige Thema, das aber wegen der Vielzahl dieser Dinger noch vertieft werden wird. Wir geben ja nie auf. Und dann war da noch das Wetter, denn unsere Kameras sind uns so was von heilig und da bot sich die Marktkirche als Unterschlupf an. Als der Regen nachlies, sind...

  • .........war das Thema für die Donnerstagsrunde auf der gestrigen Fototour. Wir hatten ein
    von Kurt Battermann | Lehrte | am 08.09.2017 | 37 Bilder
  • Der Jahresabschluss des Kulturvereins”Jazzfreunde Altkreis Burgdorf” wird traditionell vom
    von Magitta Rohde | Burgdorf | am 07.09.2017 | 1 Bild
2 Bilder

1. MADSACK Burgdorf Cup vom 16.-17.09.2017

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Zum ersten Mal seit langem haben die Vereine Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen, SV Hertha Otze, TC Grün-Gelb Burgdorf und TC TSV Burgdorf die Stadtmeister und Stadtmeisterinnen der Erwachsenen ausgespielt. Die acht Plätze der Vereinsanlage des diesjährigen Gastgebervereins TC TSV Burgdorf waren den kompletten Samstag und Sonntag bis 15:30 mit tollen, spannenden und hart umkämpften Spielen belegt. Bei strahlendem...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Reinhold Peisker
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
vorwärts
7 Bilder

ShaYLa - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung bietet Yoga, Feldenkrais und Pilates an!

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 09.10.2015 | 721 mal gelesen

Burgdorf: ShaYLa | Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung, ShaYLa, neu eröffnet in der Minnenstr. 6 in Burgdorf, bietet ab September 2015 neue Gruppenangebote an. Feldenkrais Workshop Schnuppertag um das Feldenkrais Methode kennenzulernen! Am Samstag, den 28. November, 2015 Vom 11.00 - 17.00 Energieausgleich: €60,- Anmeldung unter 05136 / 5056 Yoga, Feldenkrais und Pilates wird wöchentlich angeboten: Yin...

Digitalisierung mit einem Forum (Partei Deutsche-Mitte) 8

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 18.07.2017 | 118 mal gelesen

Ich glaube schon, dass man etwas ändern kann, wenn man neue Ideen hat und durchaus eine Bewegung werden kann oder schon ist! Die hat nämlich die Deutsche-Mitte.de mit einer Klasse-Homepage und nachstehendem Forum Da braucht man nicht unbedingt Mitglied sein! Übrigens mit einem festen Programm und nach Ministerien geordnet. ...bitte oben klicken!

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 22 Stunden, 25 Minuten | 147 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

BMW: Autofahrer verletzt Jungen auf Rad, kehrt zurück und flüchtet: Zeugen gesucht! 2

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Burgdorf | am 02.09.2017 | 33 mal gelesen

Burgdorf: Gefährlich für Radfahrer | Sorgensen / Klärwerk Einen flüchtigen Unfallfahrer, der am Mittwoch gegen 7.20 Uhr einen zwölfjährigen Jungen verletzt hat, sucht jetzt die Polizei: - 55 bis 65 Jahre alt, - hochdeutsch sprechend, - weiß-graue Haare sehr kurz rasiert, - schwarz-anthrazitfarbener BMW, - das Fahrzeug hatte eine verdunkelte Heckscheibe. Alle...

5 Bilder

Fotoshooting, der ganz besonderen Art ! :-) 12

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 2 Tagen | 158 mal gelesen

Heute hatte ich ein ganz besonderes Fotoshooting mit einer Kohlmeise, nicht die Kohlmeise sondern ich war das Motiv ! :-)  Hier mal einige Spaßfotos !!! Ich hoffe die Bilder gefallen

  • ...... das sag ich Dir, die sind ein Gruß von mir. Hinterlassenschaften eines Gewitters. Die
    von Kurt Battermann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 4 Bilder
  • 1200 mm aus der Hand. Das Opfer, eine Elster, ein elender Räuber, aber ein hübscher Vogel. Test
    von Kurt Battermann | Burgdorf | vor 2 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Oktobermarkt: ADFC OG Burgdorf/Uetze dabei und bietet an.....

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | vor 21 Stunden, 34 Minuten | 20 mal gelesen

Burgdorf: Bürgerbüro | Der ADFC OG Burdorf/Uetze bietet auf dem Oktobermarkt wieder eine Klebecodierung für Fahrräder an. Empfehlung: Wer nicht lange warten möchte, kann unter Tel. 05136 9204009 oder unter info (at)adfc-burgdorf.de einen Termin zu vereinbaren. Oder Sie lassen Ihr Rad mit den Daten auf dem kostenlosen Fahrradparkplatz und holen es später codiert wieder ab. Eigentumsnachweis ist vorzulegen, Kosten: für ADFC-Mitglieder 3 €,...

Es begab sich 2

Irene Deseke
Irene Deseke | Burgdorf | am 04.09.2017 | 27 mal gelesen

es begab sich aber im Jahre 2017 da rief der große Erdogan sein Volk in aller Welt auf, zu kommen in das Land ihrer Väter um sich zählen zu lassen. Er zählt auf ihre Stimme, denn er braucht sie für sich und sein großes Ego. Er läßt bauen im ganzen Land wunderbare Unterkünfte, auf das ihnen nichts fehlen werde und sie sich voll und ganz heimisch fühlen und sie diesen exquisiten Aufenthalt in den Knästen und...

3 Bilder

Ein Schauspiel der Natur . . . 5

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.08.2016 | 125 mal gelesen

. . . Starkregen, Gewitter bis Sonnenschein durften wir in den letzten Wochen erleben. So ist es nun einmal auch im Sommer. . . . Wenn das Wetter schön ist, hält man sich natürlich am liebsten draußen auf, genießt die Sonne und die Umgebung. Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Meine Frau und ich saßen am Mittwoch, 17. August 2016 um die Mittagszeit im Schatten, als uns das ca. ein Meter hohe Thermometer im...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Stunden, 8 Minuten | 44 mal gelesen

Eine Begegnung der besonderen Art. Ungewöhnlich zutraulich oder doch nicht ungewöhnlich  ... .. auf alle Fälle sehr...

vor 22 Stunden, 8 Minuten | 147 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland...

vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Ob brandneue Sportarten, angesagte Trendsetter oder aber klassische Disziplinen – der Frauensporttag des Regionssportbundes...

vor 4 Stunden, 29 Minuten | 48 mal gelesen

Herbstliche Impressionen Tag und Nacht!

vor 2 Tagen | 43 mal gelesen

• Tag und Nacht wächst der Schatz guter Taten bei denen, welche Gärten und Haine anlegen, Brücken errichten, Brunnen und...

vor 2 Tagen | 101 mal gelesen

Am Sonntag, den 17. September fand ab 09:00 Uhr die diesjährige Abnahme der Leistungsspange – dem höchsten Abzeichen der...