Nachrichten aus Burgdorf und der Region

1 Bild

Stardrummer aus New Orleans in Burgdorf 1

Magitta Rohde
Magitta Rohde | Burgdorf | am 24.04.2017 | 36 mal gelesen

Burgdorf: StadtHaus | Die Jazzfreunde haben am Mittwoch vor Himmelfahrt die TREVOR RICHARDS NEW ORLEANS JAZZBAND im JazzSalon des Stadthauses Burgdorf, Sorgenser Straße 31, zu Gast. Die internationale sensationelle All-Star-Tournée-Besetzung: Trevor Richards (dr), John Shillito (tp), Frank Roberscheuten (cl, sax, voc), Harold John v. Abstein (p) und Bob Culverhouse (b, voc). TREVOR (71, Drums) hat die Kunst des klassischen Jazzschlagzeugs von...

32 Bilder

15 Jugendliche absolvierten den Juleica-Lehrgang 2017 auf Norderney!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Norderney | am 24.04.2017 | 45 mal gelesen

Norderney: Schullandheim des Märkischen Kreises | 15 Jugendliche absolvierten den Juleica-Lehrgang 2017 auf Norderney! Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung zum verantwortungsvollen Betreuer. Der bekannte Lehrgang der SportRegion war wieder ein Erfolg. 15 Jugendliche folgten der Einladung der SportRegion Hannover auf Norderney. Hier wurden sie in den Osterferien vom 8. bis zum 15. April in Kompetenzen der Jugendarbeit geschult, lernten Verantwortungsbewusstsein und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
vorwärts
7 Bilder

ShaYLa - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung bietet Yoga, Feldenkrais und Pilates an!

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 09.10.2015 | 694 mal gelesen

Burgdorf: ShaYLa | Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung, ShaYLa, neu eröffnet in der Minnenstr. 6 in Burgdorf, bietet ab September 2015 neue Gruppenangebote an. Feldenkrais Workshop Schnuppertag um das Feldenkrais Methode kennenzulernen! Am Samstag, den 28. November, 2015 Vom 11.00 - 17.00 Energieausgleich: €60,- Anmeldung unter 05136 / 5056 Yoga, Feldenkrais und Pilates wird wöchentlich angeboten: Yin...

2 Bilder

Hundefreilauffläche in Burgdorf - überparteiliche Arbeitsgruppe zum ersten Treffen zusammen gekommen - Bündnis90/Die Grünen unterstützt die Arbeitsgruppe nicht 1

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Obwohl Hundehalter/innen jedes Jahr Steuern für ihre Vierbeiner zahlen und dafür bisher keine adäquate Gegenleistung erhalten, hat der Rat den Antrag von Christine Gross (Linke) mit großer Mehrheit abgelehnt, eine umzäunte Hundefreilauffläche in Burgdorf einzurichten. Die Ratsfrau hatte zuvor dem Bürgermeister eine Liste mit 744 Unterschriften für die Hundefläche übergeben. Auf dieser Fläche könnten Hunde das ganze Jahr über...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Park der Sinne 7

Detlev Müller
Detlev Müller | Laatzen | vor 1 Tag | 97 mal gelesen

Laatzen: Park der Sinne | Der Park der Sinne in Laatzen war wieder einmal unser Ziel am letzten Donnerstag. Auf Vögel und Blüten wollten wir uns konzentrieren, und dabei ist mir doch ein in diesen Breiten, will heißen im Binnenland, sehr seltener Gast vor die Linse stolziert. Die Wetterfrösche hatten zwar irgendwie Sonne vorhergesagt, dennoch haben uns doch glatt ein paar Tropfen Regen erwischt. Und so richtig warm war es auch nicht. Frühling 2017...

19 Bilder

23 Stunden Jugendfeuerwehrdienst bei der JF Ramlingen-Ehlershausen

Andreas Maschigefski
Andreas Maschigefski | Burgdorf | am 26.03.2017 | 20 mal gelesen

Die Berichterstattung für unsere Feuerwehrhausübernachtung sollte eigentlich etwas mehr zeitnaher passieren, aber manchmal läuft es anders als man denkt! Nach der Stärkung mit Kuchen kam der erste Einsatz. Ein Traktor hatte sich festgefahren und musste geborgen werden. Hier gab es nicht so viel zu tun, da viele Gerätschaften für unsere Mitglieder einfach zu schwer waren. Kaum im Feuerwehrhaus eingetroffen, ging es gleich...

7 Bilder

Nutria , an der Burgdorfer Aue abgelichtet am 29.4.2017 ! 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 6 Stunden, 43 Minuten | 80 mal gelesen

Wenn ich am Sonnabend zum Wochenmarkt in Burgdorf fahre, schaue ich jedes mal für eine halbe Stunde an die Burgdorfer Aue um dort die Tierchen und Enten zu beobachten. Am heutigen Sonnabend begrüßte mich schon der Nutria, genannt auch Sumpfbiber hier mal einige Fotos ! Abgelichtet habe ich diese Fotos mit einem Objektiv von Canon 55-250 mm .

  • Hier mal einige Bilder, die ich Gestern bei einer kleinen Libellenexkursion ablichten konnte
    von Reinhold Peisker | Burgdorf | vor 17 Stunden, 49 Minuten | 19 Bilder
  • ... in Laatzen ist mindestens 1 x im Jahr Anlaufpunkt der Donnerstagsrunde und am letzten
    von Kurt Battermann | Laatzen | vor 1 Tag | 27 Bilder
1 Bild

Die Radelzeit im Mai: ADFC OG Burgdorf/Uetze informiert.... 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 27 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Im Mai finden wieder Radtouren statt - und Anmeldungen für Juni müssen getätigt werden s.u. (wenn nichts anderes genannt Start jeweils Spittaplatz); jeden Dienstag das Feierabendradeln - 18 Uhr 3.5. Vormittags-Radtour "Fürstenroute" mit Anmeldung (Hiin/Rückfahrt mit S-Bahn) mehr zu Fürstenroute 4.5. Nachmittags-Radtour zum Eis essen - 14 Uhr 6.5. Samstags-Radtour "Peine zu den Highland Gathering - 9.30...

4 Bilder

Der ADFC OG Burgdorf/Uetze geht mit 'Wünsch Dir Deinen NDR' auf Radtour 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.04.2017 | 46 mal gelesen

Burgdorf: Kapelle | Der ADFC OG Burgdof/Uetze bewarb sich beim NDR - "Wünsch Dir Deinen NDR" - die neue, jetzt ausgeschilderte Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorstellen zu dürfen. Ganz überraschend und schnell antwortete der NDR und so konnten wir am 7.4. bei der "Landpartie mit Heike Götz" dabei sein. Da die Route nur punktuell vorgestellt wird, wurden wir vorab gebeten einige interessante Vorschläge zu machen. Es wurden...

  • Damals, als wir nach Ehlershausen zogen, war das Café Baloo am Bahnhof von Ehlershausen noch aktiv.
    von Detlev Müller | Burgdorf | am 09.04.2017 | 18 Bilder
  • Jetzt, wo das Wetter wieder etwas freundlicher dem Radlfahrer gegenüber eingestellt ist, hat es
    von Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.03.2017 | 2 Bilder
3 Bilder

Ein Schauspiel der Natur . . . 5

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.08.2016 | 114 mal gelesen

. . . Starkregen, Gewitter bis Sonnenschein durften wir in den letzten Wochen erleben. So ist es nun einmal auch im Sommer. . . . Wenn das Wetter schön ist, hält man sich natürlich am liebsten draußen auf, genießt die Sonne und die Umgebung. Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Meine Frau und ich saßen am Mittwoch, 17. August 2016 um die Mittagszeit im Schatten, als uns das ca. ein Meter hohe Thermometer im...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 15 Minuten | 37 mal gelesen

Gestern haben wir einen kleinen Waldrundgang zur Gedenkstätte der Hinrichtungsstätte des Amtes...

vor 10 Stunden, 41 Minuten | 36 mal gelesen

ist das grüne Zentrum "Arkadia" in Lehrte/Arpke. Schon sehr oft durften wir uns hier fotografisch auslassen, dafür...

vor 13 Stunden, 13 Minuten | 46 mal gelesen

Nicht nur die Drosseln werden gefüttert und das von unseren Rasenbüffet, sondern Stare tun sich ganz besonders gütlich an...

vor 6 Stunden, 30 Minuten | 3 mal gelesen

Der Männergesangverein Rethmar und der gemischte Chor – Quattro Vokale – des MGV nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam in...

vor 15 Stunden, 43 Minuten | 26 mal gelesen

....der Ansatz bei den Haubentauchern ist zu sehen! Die Bilder sprechen für sich!

vor 16 Stunden, 3 Minuten | 32 mal gelesen

......ich bin auch ein Flieger!