Nachrichten aus Burgdorf und der Region

126 x gelesen
von Reinhold Peisker
8 Kommentare
von Frank Kurpanik
kürzlich veröffentlicht
von Sabine Pötsch
19 Weiterempfehlungen
von Beate Rühmann
88 x gelesen
von Kurt Battermann
30 Bilder

Hannovers Brunnen Teil 2. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Tagen | 90 mal gelesen

Wir waren wieder unterwegs und wie vorgesehen haben wir unsere Brunnen- und Wassertour durch Hannover fortgesetzt. Angefangen haben wir am Ballhofbrunnen, weiter zum Naturkundemuseum, zum Sähmann bei den Nanas. Dann weiter zum Neuen Rathaus, aber dort herrschte Wassermangel. Also haben wir die Reste der Flusswasserkunst und der Pferdetränke an der Ihme noch mitgenommen und dann war unsere Zeit auch schon um. Diesmal hatte...

  • Ich hatte die Korrekturmail nicht gelesen und bin 1 Stunde später als alle anderen in Hannover
    von Kurt Battermann | Burgdorf | am 14.09.2017 | 14 Bilder
  • .........war das Thema für die Donnerstagsrunde auf der gestrigen Fototour. Wir hatten ein
    von Kurt Battermann | Lehrte | am 08.09.2017 | 37 Bilder
30 Bilder

TC TSV Burgdorf: 11. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch | Burgdorf | vor 1 Tag | 24 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Bei den 11. Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2017 sind 40 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -spielerinnen ins Rennen um den „Sparkassen CUP“ gegangen. Vom 22. bis 24. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TCTSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt. In diesem...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Kurt Battermann
von Kurt Battermann
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Frank Kurpanik
vorwärts
7 Bilder

ShaYLa - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung bietet Yoga, Feldenkrais und Pilates an!

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 09.10.2015 | 721 mal gelesen

Burgdorf: ShaYLa | Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung, ShaYLa, neu eröffnet in der Minnenstr. 6 in Burgdorf, bietet ab September 2015 neue Gruppenangebote an. Feldenkrais Workshop Schnuppertag um das Feldenkrais Methode kennenzulernen! Am Samstag, den 28. November, 2015 Vom 11.00 - 17.00 Energieausgleich: €60,- Anmeldung unter 05136 / 5056 Yoga, Feldenkrais und Pilates wird wöchentlich angeboten: Yin...

Digitalisierung mit einem Forum (Partei Deutsche-Mitte) 8

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 18.07.2017 | 122 mal gelesen

Ich glaube schon, dass man etwas ändern kann, wenn man neue Ideen hat und durchaus eine Bewegung werden kann oder schon ist! Die hat nämlich die Deutsche-Mitte.de mit einer Klasse-Homepage und nachstehendem Forum Da braucht man nicht unbedingt Mitglied sein! Übrigens mit einem festen Programm und nach Ministerien geordnet. ...bitte oben klicken!

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 505 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

BMW: Autofahrer verletzt Jungen auf Rad, kehrt zurück und flüchtet: Zeugen gesucht! 2

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Burgdorf | am 02.09.2017 | 33 mal gelesen

Burgdorf: Gefährlich für Radfahrer | Sorgensen / Klärwerk Einen flüchtigen Unfallfahrer, der am Mittwoch gegen 7.20 Uhr einen zwölfjährigen Jungen verletzt hat, sucht jetzt die Polizei: - 55 bis 65 Jahre alt, - hochdeutsch sprechend, - weiß-graue Haare sehr kurz rasiert, - schwarz-anthrazitfarbener BMW, - das Fahrzeug hatte eine verdunkelte Heckscheibe. Alle...

9 Bilder

Man kann es nicht mehr bestreiten.......

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Stunden, 48 Minuten | 24 mal gelesen

........es ist einfach Herbst geworden. Schon die kleinsten Fleckchen grün beginnen sich zu verfärben. Der dicke Pullover liegt auch schon griffbereit, aber noch wird jeder Sonnenstrahl genutzt. Egal ob mit der Kamera oder dem Rad.

  • Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns: Kurzfristig entschieden wir wegen dem schönen Wetter einen
    von Beate Rühmann | Burgdorf | vor 5 Tagen | 6 Bilder
  • Heute hatte ich ein ganz besonderes Fotoshooting mit einer Kohlmeise, nicht die Kohlmeise sondern
    von Reinhold Peisker | Burgdorf | am 18.09.2017 | 5 Bilder
1 Bild

Oktobermarkt: ADFC OG Burgdorf/Uetze dabei und bietet an.....

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 19.09.2017 | 22 mal gelesen

Burgdorf: Bürgerbüro | Der ADFC OG Burdorf/Uetze bietet auf dem Oktobermarkt wieder eine Klebecodierung für Fahrräder an. Empfehlung: Wer nicht lange warten möchte, kann unter Tel. 05136 9204009 oder unter info (at)adfc-burgdorf.de einen Termin zu vereinbaren. Oder Sie lassen Ihr Rad mit den Daten auf dem kostenlosen Fahrradparkplatz und holen es später codiert wieder ab. Eigentumsnachweis ist vorzulegen, Kosten: für ADFC-Mitglieder 3 €,...

Es begab sich 2

Irene Deseke
Irene Deseke | Burgdorf | am 04.09.2017 | 28 mal gelesen

es begab sich aber im Jahre 2017 da rief der große Erdogan sein Volk in aller Welt auf, zu kommen in das Land ihrer Väter um sich zählen zu lassen. Er zählt auf ihre Stimme, denn er braucht sie für sich und sein großes Ego. Er läßt bauen im ganzen Land wunderbare Unterkünfte, auf das ihnen nichts fehlen werde und sie sich voll und ganz heimisch fühlen und sie diesen exquisiten Aufenthalt in den Knästen und...

3 Bilder

Ein Schauspiel der Natur . . . 5

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.08.2016 | 127 mal gelesen

. . . Starkregen, Gewitter bis Sonnenschein durften wir in den letzten Wochen erleben. So ist es nun einmal auch im Sommer. . . . Wenn das Wetter schön ist, hält man sich natürlich am liebsten draußen auf, genießt die Sonne und die Umgebung. Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Meine Frau und ich saßen am Mittwoch, 17. August 2016 um die Mittagszeit im Schatten, als uns das ca. ein Meter hohe Thermometer im...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Stunden, 39 Minuten | 47 mal gelesen

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Coreidae/Gonocerus_acuteangulatus.htm Gonocerus  acuteangulatus, Schlehen...

vor 20 Stunden, 47 Minuten | 32 mal gelesen

Asiatischer Marienkäfer in unserer Hibiskusblüte.  https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer

vor 21 Stunden, 18 Minuten | 36 mal gelesen

Es war ganz schön nass am 2. Umzugstag......

vor 22 Stunden, 41 Minuten | 12 mal gelesen

Kraft und Balance heißt die Devise für alle, die donnerstags morgens um 10 Uhr sich in der Wasseler Sporthalle...

vor 2 Tagen | 99 mal gelesen

Am 21. September d. J. haben wir (Reinhold Peisker und ich) uns mal wieder ins Wisentgehege Springe aufgemacht, um nach dem...

vor 3 Tagen | 55 mal gelesen

Die Fotojagd auf die Brunnen von Hannover wurde von der Donnerstagsgruppe fortgeführt.