Helleborus - eine giftig Schönheit

Ein altes Heilmittel, aber giftig!
6Bilder
  • Ein altes Heilmittel, aber giftig!
  • hochgeladen von Peter Schunke

Sie blüht in diesem Jahr in Unmengen! Kennt man sie doch nur aus dem eigenen Garten. Im Winter 2012/13 waren hier im Wald nur einige einzelne Pflanzen zusehen. Eigentlich soll sie ja zur Weihnachtszeit blühen, woher sie auch den Namen "Christrose" hat. Die Herkunft in der freien Natur liegt südlicher im kalkreichen Gebirge. Hier aber hat sich ein weißes Blütenmeer auf 2 Stellen von ca. 50 x 50 m breit gemacht. Einige rote Exemplare sehen aus wie hineingestellt!
Eine Laune der Natur? Trotzdem Traumhaft!

Ein altes Heilmittel, aber giftig!
Helleborus niger
... wie ein Teppich im Unterholz!
... vereinzelt auch ein rotes Exemplar
Traumhaft
Bürgerreporter:in:

Peter Schunke aus Naumburg (Saale)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.