Jahresrückblick 2011 der Kampfsportgemeinschaft Kocaman

Meister Recep M, 3. Dan Taekwon-Do
  • Meister Recep M, 3. Dan Taekwon-Do
  • hochgeladen von Petra Kinzer

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Auch diesmal können wir auf viele Aktivitäten der Kampfsportgemeinschaft Kocaman zurückblicken. Die Schüler starteten mit einer Gürtelprüfung in Taekwon-Do in die Saison.

Nachdem 8 Sportler etwa drei Jahre lang trainiert hatten, durften sie im Septemper eine Allkampf-Jitsu Prüfung zum Schwarzgurt ablegen. Die lange intensive Vorbereitungszeit hat sich bezahlt gemacht und so wurden alle Prüflinge mit den nächsthöheren Graduierungen belohnt (1. und 2. Dan). Im Dezember steht noch eine Taekwon-Do Dan-Prüfung bevor.

Auch mehrere gemeinschaftliche Trainingseinheiten wurden durchgeführt, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern. In der Öffentlichkeitsarbeit waren wir in diesem Jahr ebenfalls wieder tätig. So wirkten wir am Kinder- und Familienfest in Rain am Lech mit und hatten eine Vorführung auf der 14. Donau-Ries-Messe in Nördlingen, die sehr viele Zuschauer begeisterte. Großen Anklang fand auch unser Auftritt am Herbstfest in Schweinspoint, auf welches unsere Kampfsportler immer wieder gerne eingeladen werden. Einer der letzten Auftritte war auf der WEGA, die Wellness- und Gesundheitsmesse in Meitingen.

Großmeister Ali wurde heuer erneut gebeten Trainingsstunden in der Ganztagsschule in Rain am Lech zu geben, da die Nachfrage im letzen Jahr sehr groß war. Auch im Rahmen des Fereinprogramms vom Frauenbund Meitingen führten wir im August in der Grundschule eine Trainingseinheit durch, bei der die Kinder sehr begeistert mitmachten.

Erfolgreich war auch die spektakuläre Kickbox-Gala in Rain am Lech im Juni, bei der 2 DM-Titelkämpfe der ISKA ausgetragen wurden. Veranstalter dieses Events war der TSV-Rain Abteilung Taekwon-Do.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr sicherlich die Aufnahme von sieben Mitgliedern der Kampfsportgemeinschaft Kocaman in die "Hall of Honour", der Internationalen Ruhmeshalle für verdiente Kampfsportler.
Mit Weihnachtsfeiern in den jeweiligen Trainingsstädten werden wir dann das Jahr 2011 ausklingen lassen.

Petra Kinzer aus Meitingen