dem Unkraut den Kampf angesagt
FLW Friedhofsaktion 2026
- hochgeladen von Andreas Brodkorb
Wenige Wackere waren der Einladung der FLW gefolgt, als am Samstag, den 24. Oktober, die zweite Friedhofsaktion in Herbertshofen anstand. Im Vergleich zum Vorjahr, als sich noch etliche Bürger an der „Unkraut-Aktion“ beteiligt hatten, war die Helferrunde dieses Mal leider überschaubarer als erhofft.
Die geringe Resonanz tat dem Einsatzwillen der Anwesenden jedoch keinen Abbruch. Bestens ausgestattet mit Handschuhen, Kübeln, Hacken und Schaufeln sammelte sich die motivierte Truppe um 9:00 Uhr am Kirchplatz. Da das unliebsame Grün im Laufe des letzten Jahres wieder stark nachgewachsen war, wartete ein ordentliches Stück Arbeit auf das kleine Team.
Mit großem Fleiß und Ausdauer rückten die Freiwilligen dem hartnäckigen Bewuchs zu Leibe, um die Ruhestätte der Verstorbenen zu pflegen. Durch den tatkräftigen Einsatz der Helfer gelang es immerhin, einen Teil des Friedhofsareals bis zum Ende des Vormittags sichtlich aufzuwerten und in einen besseren Zustand zu bringen. Die FLW spricht allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aus – ihr Engagement war ein wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft in Herbertshofen.
Bürgerreporter:in:Andreas Brodkorb |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.